Freilauf

• Hallo Sammy,

ich gehe mal davon aus, daß Ihr Eure Ratties problemlos hochheben könnt. Das sollte in dem Alter eigentlich kein Problem sein. Am Anfang empfehle ich Euch, daß Ihr den Auslauf auf der Couch macht. Natürlich vorher mit einer Decke oder etwas anderem abdecken. Auf der Couch ist ein begrenzter Raum und so könnt Ihr die Ratten besser im Auge behalten. Außerdem könnt Ihr Euch dazu setzen und die Ratties können Euch als Kletterbaum benutzen. So gewöhnen sie sich gleich an Euch. Auf der Couch könnt Ihr z.B. auch ein altes Handtuch legen, damit sich die Kleinen darunter verstecken können. Also, Euren Ratties könnt Ihr jetzt schon auf der Couch Auslauf spendieren und dann, nach einigen Wochen solltet Ihr irgendwo in einem Raum einen Bereich absperren, wo sie dann rumflitzen können. Kleiner Tipp: Falls mal eine Rattie ausbüxen sollte, gewöhnt sie an das Klappern der Dropspackung, damit sie zurückkommen. Mit Drops meine ich die Tierdrops, z.B. Joghurtdrops, die man in jeder Tierhandlung kaufen kann. Beim Auslauf im Zimmer ist darauf zu achten, daß keine Kabel in Reichweite der Ratties sind.

LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!