Nachwuchs! muss ich mein Böckchen rausnehmen ?

• Hallo

nur weil ein paar hier Stimmung machen ignorierst Du einfach die gutgemeinten Ratschläge? Na das ist mal ein Wort... Schade drum, hier wurde dir echt versucht zu helfen, ich würde es mir überlegen. Ansonsten geh ich davon aus das hier Anworten gekommen sind die Dir nicht gefallen? Du beantwortest ja auch keine Fragen.

• Nein ich ignoriere sie nicht ich nehme sie an und zwar die die mir was bringen ... So war das nicht gemeint sry.. nur muss ich mich nich so anmachen lassen von einigen was ich sehr schade finde ... Ich beantworte die wichtigen Fragen noch macht sie per Handy leider schlecht ...

• ehm leute...das hier wird langsam zu nem User streit.... eigentlich hat sich die Sache doch jetzt erledigt oder nicht?

pixel- paws wollte helfen, hatte aber leider falsche informationen, lakes hat die information berichtig. beide wollten nur dem User mit dem Problem helfen. schlussendlich ist das doch das einzige was hier im thread zählt.

Vielleicht hätte man auch sanfter auf den Fehler aufmerksam machen können, aber leute, es ist passiert und ich finde man sollte es jetzt dabei belassen bevor das Haupthema total im Hintergrund ertrinkt ;)

ich hoff ihr seit mir jetzt nicht böse aber ich kann streitereien einfach nich so gut ab, vorallem wenn beide parteien eigentlich nicht aus böswillen gehandelt haben.

gruss

• Oh man, ich hatte nicht vor irgendwelchen Streit anzustacheln. Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Mir gefällt das Forum und bin dankbar über alle Tipps, die man hier bekommen kann. Aber nun werde ich mich in diesem Thread raushalten. Das bringt niemanden voran und ich kann Streitereien dafür wohl auch zu wenig ab^^

Lg

• @ lakes also Lucy (die Mutter ) kümmert sich liebevoll und reizend um ihren Nachwuchs, Peppelz ( mein anderes Weibchen ) verhält sich ganz normal sie putzen sich gegenseitig fressen usw alles normal ... Mein boeckchen ist zur zeit in einer Gruppe untergekommen damit er nicht allein ist und er fühlt sich pudelwohl lg

• NoBoDyLe : hey ich hoff du lässt dir wegen dieser disskussion nicht das Forum verderben, glaub mir es endet nicht jede Frage so. Es kann manchmal leider ziemlich aus dem Ruder laufen...aber das ist überall so wo Menschen etwas wichtig ist. Ich finde es toll dass du dich an das Forum gewendet hast und nach Hilfe suchst! Das zeigt doch dass du für deine Tiere schauen willst. Viele sehen eben nur die Fehler. Aber glaub mir, ich hab anfangs auch viele Fehler gemacht und hab dann auch oft eins auf die schnauze gekriegt bis ich hier im Forum dann entlich leute fand die mir meine Fehler erklärt haben und mir GEZEIGT haben wie ich es richtig machen kann und mich nicht nur für meine unwissenheit verteufelt haben. Du kannst hier wirklich viele tolle hilfsbereite Menschen finden ;)

ich würd mich freuen weiterhin von dir zu hören und wie es deinen Rättchen geht. Ich denke wenn du dich an die gutgemeinten ratschläge hier im forum hälst wird das alles super klappen.

gruss

• toll dass du für dein Böckchen gesellschaft gefunden hast :D

sorry wegen der frage hast das böckchen zu der gruppe integriert oder einfach dazu gesetzt ( ich weiss ja leider nicht wie lange du schon ratten hälst als bitte nicht beleidigt fühlen von der frage ;) )

• Danke ^^ es wäre ja auch wirklich schade wenn das Forum einem Menschen der seine Ratten liebt verlieren würde, schliesslich ist es ja genau für diese Menschen da, und für die Ratten damit die Menschen sich Informieren und austauschen können wie sie den Ratten das bestmögliche leben bieten können.

( sorry falls doppelpost, ich schreib mit dem handy da aktualisierts ned)

• Das ist super :D

naja gibt leute die ziemlich schnell angepisst sind wenn man sie sowas fragt ;) naja sicherheit geht eben vor ^^

wegen peppelz, die könnte ja jetzt auch schon schwanger sein...hast du dir schon überlegt was du machen willst...? wenn sie noch nicht lange tragend ist, kann man ja abtreiben lassen ( bin da nicht so informiert...) Oder möchtest du sie auch austragen lassen?

schön dass sich lucy so gut um ihren Nachwuchs kümmert ^^

wie alt sind die beiden Damen eigentlich?

gruss ;)

( ich geh jetzt off, werd also erst morgen wieder posten)

• Hallo,

NoBoDyLe: na das ist doch schonmal klasse, dann ist dein Boeckchen ja versorgt ^^

Nun hoffe ich, dass du auch ein bisschen Zeit gefunden hast, dich mit den anderen wichtigen Sachen zu beschaeftigen. Klar hat das nun nichts mehr mit deiner Ursprungsfrage zu tun, aber es ist doch wichtig ^^

Die Ernaehrung der Mama ist nun etwas anders als zuvor. Sie sollte viel Eiweiss bekommen, da sie ja auch fuer die kleinen Maeulchen MIlch herstellen muss.

Weisst du schon wieviele es in etwa sind?

Ich wuensche dir sehr, dass die andere nicht auch noch traechtig ist, aber leider ist das noch nicht auszuschliessen, genausowenig wie eine erneute Traechtigkeit von Lucy nicht ausgeschlossen ist.

Trau dich ruhig weiter Fragen zu fragen. Das geht ja nicht gegen dich, aber es gibt hier Menschen, die wissen einfach alles und denken nicht bevor sie dann was posten, was bei Anfaengern einfach viel zu gefaehrlich ist. Und interessanter Weise sind das auch immer die gleichen Menschen. Das man dann manchmal einfach keinen Lust mehr hat denjenigen zu antworten oder ihnen noch was freundlich zu sagen ist wohl verstaendlich.

Aber ich sehe, dass du versuchst dich zu bemuehen und deine Fehler zu korrigieren und dich zu informieren, und da hilft man dann auch gerne, grade wenn es um so junge Ratten geht ^^

LG

Lakes

• Othewe

danke für deinen beitrag!

Lakes

Zitat

Das geht ja nicht gegen dich, aber es gibt hier Menschen, die wissen einfach alles und denken nicht bevor sie dann was posten, was bei Anfaengern einfach viel zu gefaehrlich ist. Und interessanter Weise sind das auch immer die gleichen Menschen. Das man dann manchmal einfach keinen Lust mehr hat denjenigen zu antworten oder ihnen noch was freundlich zu sagen ist wohl verstaendlich.

ein morderator sollte das können, oder er hat ganz einfach den falschen job im forum. ;) zumal "gewisse leute" selber noch nicht lange hier sind und grade mal zu 3-4 themen etwas geäussert haben, was einigen nicht genehm war. ^^

• Hallo

Man könnte bei der säugenden Mama evtl. Alizin geben. Das wurde bei einer aus den Fugen geratenen Vermehrung vor einiger Zeit gemacht, nachdem mehrere Leute beim Hersteller und Tierärzten angefragt hatten. Das Risiko soll gering sein, man muss sich überlegen, ob man die Gefahr eingeht. Durch das Alizin, was 2x im Abstand von 24 Stunden gegeben wird, wird die Trächtigkeit abgebrochen.

VG

• Huhu,

Zitat

Hallo

Durch das Alizin, was 2x im Abstand von 24 Stunden gegeben wird, wird die Trächtigkeit abgebrochen.

VG

Was ist denn, wenn die Kleinen schon 2 Tage später kommen würden ? :confu:

Bei einem Menschen kann man ja auch nur bis zu 12. Woche ? abtreiben, weil sich das Kind ja sonst zu weit entwickelt hat.

Kommt bei einer Ratte dann so etwas wie eine Fehlgeburt raus ?

LG

• huhu ..

also meine persönliche meineung dazu ist ABTREIBUNG GLEICH UMBRINGEN vondaher kommt für mich diese option nicht in frage ...egal ob mensch oder Tier sowas macht man nicht !!

Lakes konnte nur mal grob überfliegen 8 oder 9 habe ich gezählt ...

auf was muss ich denn genau achten bei der ernährung wegen eiweißzuführung ?

oder ehr gesagt was fütter ich am besten ?

Trockenfutter steht ihenen sowie so zur verfügen Wasser natürlich auch , sonst füttere ich Möhren , Paprika , Äpfel, Tomaten ... ( alles entkernt und alles grün weg geschnitten )...

gvlg Robert

• Hallo

Die Babys der jetzt säugenden Mama sind ja erst 2 Tage alt. Sie wäre also maximal 2 Tage bereits trächtig und daher kann man jetzt noch Alizin geben.

Man mag es sehen wie man will, aber 2 Würfe direkt hintereinander sind eine Qual für das Tier und eine Tortur für den Körper.

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!