Farbbestimmung

• Hallo ihr lieben ^^

Ich kenne mich mit den einzelnen Farbbezeichnungen bei den Rattis noch nicht so aus und würde mich über eure Hilfe freuen! Bei meiner Malou rätsel ich schon seit längerem wie man ihre Farbe wohl bezeichnet... vielleicht geht es ja noch anderen Usern so, dass sie sich mit den Farben ihrer Lieblinge unsicher sind ^^

Ich zeig euch mal Bilder von ihr als Baby und wie sie heute aussieht ... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ^^

(Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich da ein bisschen "weiterbilden" kann - was denkt ihr wie ich gestaunt habe als sich meine schwarzweiße Babyratte in einen Husky verwandelt hat :D )

Liebe Grüße!

PS: Sie hat ein weißes Bäuchlein also geh ich mal davon aus, dass sie Zeichnung Berkshire ist oder? Nur die allgemeine Farbe find ich schwer zu definieren ^^

• Das Problem habe ich bei Josi und Milka ^^

Kenne mich so gut wie garnicht mit sowas aus und stelle hier mal die Bilder von denen rein, damit mir jemand hilft :pein:

Bilder hängen an ^^

Josi ist die dunklere und Milka die mit dem leichten Orangestich ^^

• Ich glaaaube deine dunklere könnte blackhooded sein - aber bin mir auch nicht sicher ^^ Und deine andere finde ich sieht meiner ja ein bisschen ähnlich, aber meine hat halt einen ganz weißen Bauch deswegen würde ich bei meiner Agouti ausschließen - aber vielleicht trifft es auf deine zu? Aber wie gesagt bei mir ist das auch eher rätselraten - vielleicht lasse ich mal lieber die Profis sprechen ^^

• Nene, hab mich irgendwie undeutlich ausgedrückt :D Die blachooded sind Ayame und Fiona, das weiß ich schon :pein:

Die auf dem Ersten Bild recht und auf dem letzten auch recht, das ist Josi und die andere ist Milka ^^

"Meine wahre Liebe ; Körnerdiebe !

Es grüßen Prim, Erika, Amy, und Kairi.

Und unvergessen Naminé, Josephine, Hermine, Ginny, Aggi, Fiona, Luna, Milka, Gonzo, Roxas, Ayame und Ayumie <3

• Achso, entschuldige ^^

Ja genau, das sind diese schwer definierbaren Farben, zumal deine (die auf dem letzten Foto rechts) ja auch noch verschiedene Schattierungen hat. Hat meine auch im Laufe der Zeit bekommen. so etwas rotbräunlich (ist das dieser "Rost" von dem man manchmal spricht?)... Wie gesagt, ich hatte immer Agouti vermutet aber so gaaanz Wildrattenfarben ist das ja nicht bei unseren... schwierig ^^

• Hi,

Agouti kann aber ganz unterschiedlich ausfallen. Es gibt dunkle, hellere, kräftigere und weniger kräftige Agoutitöne. ,) Ich hatte hier mal drei die hatten einen kräftigen Braunton, momentan habe ich eine hier, die ist eher braun-gräuliche so durchsetzt. Man kann auch sagen da ist iwas mit silver drin wobei die dominante Farbe immernoch agouti zu sein scheint.

Anna: bei dem ersten Bild würde ich glatt auf, blue, silver oder ähnliches tippen. Im zweiten Bild sieht schon wieder anders aus...schwierig.

LG

Es grüßen: Thea & Bowie

nie vergessen: Pumpkin | Socke | Cookie | Krümmel | Hera | Eos | Noah | Asteria | Eris | Cleo | Aiden | Kin | Gin | Alea | Polly | Molly | Micky | Juvia | Bella | Levy | Cana

• Hey,

Silberne Ratten nennt man, soweit ich weiß, Cinamon. Bei den andern bin ich mir auch unsicher ^^

Aus Fehlern lernt man. Sieh jeden Fehler als eine Chance, daraufhin alles besser zu machen und pass auf wie ein Luchs, dass der Fehler sich niemals wiederholt!!!

• Zitat

Hey,

Silberne Ratten nennt man, soweit ich weiß, Cinamon. Bei den andern bin ich mir auch unsicher ^^

ich bin auch kein farbprofi, aber das mit sicherheit nicht. :)

dass hier:

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

ist nämlich cinnamon. sollte ja auch, wie der name schon sagt, zimtfarben sein. ;)

ich empfehle hier diese seite (Link entfernt)

hier findet man alle farben, zeichnungen und shades, die es gibt. :) sehr informativ.

bei der ratte im 1. frage kann ich die farbe auch nicht sagen, die zeichnung scheint aber über den bauch raus zu gehen, was nicht mehr berkshire ist, sondern variberk. :)

• Hallo,

BIlder sind immer schwierig, da jeder Monitor die Farbe anders darstellt und merh oder weniger Licht beim Bild auch alles wieder anders aussehen laesst.

Wir haben hier eine Farben und Zeichnungen Liste versucht zusammen zustellen, aber auch da garantieren wir nicht fuer Richtigkeit, denn letztendlich sind wir keine Zuechter und uns ist die Farbe und Zeichnung egal. Wir moegen ein Tier wegen seines Characters, oder? ;)

Anna: bei deiner wuerde ich auf Russian Blue tippen, aber schwer zu sehen, da das Licht immer wieder anders scheint, aber Blue ist auf allen Bildern mein Tipp

mimi: die dunklere ist glaub einfach Agouti und die andere , mit dem Orangestich, wuerde ich sagen ist Cinnamon.

LG

Lakes

"Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

• Also vielen Dank erstmal für eure Tips ^^

@ Pixel-Paws: Die Seite ist echt super! Wenn ich die Bilder da so mit meiner Malou vergleiche, dann kommt sie glaube ich Cinnamon am nähesten! Da sind die Babys auch so silberngrau und später dann dieser spezielle Braunton - wobei Malou nur stellenweise diese Organgestichelhaare hat - wer weiß ^^

Und natürlich gebe ich Lakes recht, wir lieben unsere Rattis ja alle wegen ihres Wesens! ^^ Aber trotzdem finde ich es spannend sich mit ihren Farben auseinander zu setzten... ^^

PinselKlecks: Mh das ist auch ein schwieriger Fall! Wie alt ist dein Joker denn? Die Farben ändern sich ja im Laufe des Lebens noch ganz schön.. du kannst ja auch mal die Seite durchstöbern,die ist wirklich interessant!

Liebe Grüße!

• Zitat

Hoffe ich darf das hier posten ansonsten bitte löschen Hier kann man super schauen.MfGHeike

Link entfernt. LaKara

1. habe ich zwei ratten von da, dass ist wirklich eine furchtbare vermehrerin! und das sage ich, die nicht grundsätzlich gegen zucht ist!

2. hat die tante KEINE ahnung von farben, sie hat ihre eigene liste nicht lesen können (tragisch, dass sie überhaupt eine liste zur hand haben musste...) und hat erst noch völligen käse als farbe aufgeschrieben!

ich würde den link wieder rausnehmen, wenn ich du wäre. meiner war ja schon nicht ok, und der war wenigstens neutral gehalten. =/

lg

• Huch.....ok hatte mir die komplette Seite auch nicht angesehen,dachte halt das man dort gut sehen könnte wie Farbe abzeichen usw ,aber is ja ok wurde ja schon raus genommen man kann ja nicht jeden kennen ; ) MfG Heike

Finja, Muffin, Nikita, Samoa, Ronja, Stummel, Amy, Ulani, Dana, Bisquit,Lilli

• Also bei meinen wurde mir die Farbe direkt bei dem Kauf benannt somit wusste ich dass meine kleine Chiyo eine Huskydame ist und Nala und Ginger zwei Kaputzenratten sind. Was ich wahrscheinlich sonst auch nicht so genau herausbekommen hätte, da ich eher auf den schwarzen Streifen der sich über den ganzen Rücken zieht geachtet hätte. :D

Es grüßen Emma,Laura,Bijou, Sascha,Rocky,Romeo,Fips,Flavour,Lloret,Moglie&Balu

• Schwarzer Streifen über den ganzen Rücken sind Black hoodets ^^

Kaputzenratten hab ich noch nie gehört :D

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!