Farbbestimmung

• Zitat

Schwarzer Streifen über den ganzen Rücken sind Black hoodets ^^

Kaputzenratten hab ich noch nie gehört :D

Capped :)

das ist agouti und nicht cinemon...bei "zimt" sind die haarspitzen hell zimtfarbend wie bei milka und josi, die anderen sehen wir nach blue irisch und choclat self aus

• Hallo,

auf Aussagen in Läden würde ich mich nicht verlassen.

Die schwindeln auch öfter, um die Ratten interessanter zu machen (verkaufen ja z. T. Huskys zu einem höheren Preis ) oder haben schlicht keine Ahnung.

Ich habe mal bei wem Ratten abgeholt zum weitervermitteln und die meinten, im Laden hätten sie gesagt bekommen, es sind 2 Huskys - was mich dann ankuckte waren 1 Black hooded und 1 Agouti hooded.

Für Hoodeds habe ich auch schonmal dem Begriff Haubenratten gehört - Haube ... Kapuze, der Unterschied ist nicht mehr so groß. Könnten also durchaus auch Hoodeds sein.

• Hallo,

Capped ist was anderes als Kapuzenratten. Kapuzenratten sind Hooded von der Zeichnung, hat aber mit der Farbe nichts zu tun. Müssen also auch nicht Black Hooded sein, koennen genauso gut Topaz Hooded oder Agouti Hooded sein.

Capped ist wenn ausschliesslich der Kopf gefaerbt ist.

LG

Lakes

• Hi,

jetzt wo ich das hier alles sehe und lese, fällt mir auf, dass ich momentan nicht eine wirklich zweifarbige hier habe. Keine Hooded oder Ähnliches. ^^ Juvia ist zwar ne Himalaya aber ich finde das zählt kaum und die Binos kann man eh nicht als farbig abstempeln. :D

Und was Polly für eine Farbe hat, weiß ich bis heute nicht genau. Selbst unter sogenannten 'Züchtern' gibt es keine wirkliche Einigkeit. Wundert mich aber nicht.

Vllt. habt ihr ja ne Ahnung?

Ich würde auf Cinnamon tippen. Sie wirkt teilweise aber silbrig und etwas von Silver habe ich auch schon zu hören bekommen. ^^

mydfwbafewxr.jpg

Hier wirkt das Fell silbrig.

xd4sfyx2fn7x.jpg

Hier sieht man beides. Sowohl den silber als auch braunstich.

Dazu kommt außerdem, dass sie ein extrem weiches Fell hat. Alle anderen Ratten in dem Alter hatten immer wesentlich festeres Fell. Hängt das evtl. miteinander zusammen?

LG

• Farbschläge sind wirklich schwer zu definieren da auch viel von der Zucht abhängt wer mit wem gekreuzt wurde.

Meine älteste würde man Agouti nennen wegen der Fellfarbe ,aber unterm Bauch ist Sie grau mit einem durchzogenem weißen Streifen also doch nicht Agouti? Ist immer schwer zu sagen weil diese "Typischen" Fellfarben meist etwas abweichen.

In nem Rattenbuch das ich mal gelesen habe standen alle Farben mit Bildern drin und woran man es erkennt aber bei vielen trifft das eine und auch nicht das andere zu.... verwirrend mit den Farben :confu:

Das einzige was sich wirklich deutlich abzeichnet sind meiner Meinung nach die Huskys ...komisch :kneira:

• Hallo,

grade bei Huskys ist garnichts deutlich. Zumal Husky auch nur die Zeichnug und nicht die Farbe ist.

Und Agouti bezieht sich auf die Fellfarbe auf dem Ruecken. Unter dem Bauch sind die meisten Farben einen Tick heller. Bei deiner handelt es sich dann wohl um eine Agouti Berkshire, da weisser Strich. Man darf Farben und Zeichnugen nicht durcheinander bringen. Das ist was voellig anderes.

Es gibt viele rote Autos, aber nicht alle sind deswegen ein Ferrari.

LG

Lakes

• Hallo :winki:

hab leider auch absolut keine Ahnung von den Farben :D

Bei Gizmo hab ich per Internetrecherche (vermutlich) rausgefunden, dass sie eine Siam sein sein soll

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Bei Helga hab ich keinen Schimmer:

Die letzte Dame besteht auf Bildern leider nur aus einem braunen Blitz :rolleyes:

Lg Milchmix

• Huhu,

dein Gizmo ist sehr hel für einen Siam. Wenn die Grundfarbe weiss ist, ist das ein Himalayan. Je nachdem, ob alle Points da sind oder welche fehlen, kann man da auch noch Berki, Self und Co unterscheiden, wenn man Rosinenzähler ist *hüstel*

Helga wirkt auf jedem Bild anders, welches ist denn farbecht ? Wobei die ich kein Farbengenie bin :D

• Hey

@mcmxmv: Das könnte auch ne English Blue sein, guck dir mal meine Lemon an, die wurde mit der Zeit nämlich auch immer bräunlicher (die rosten ja wie die Blacks auch). Und ihr war auch irgendwann jeglicher Blaustich abgegangen. (Lemon ist das auf meinem Profilbild).

Milchmix: Bei den Fotos echt schwer zu sagen, aber ich würde vielleicht mal Powder Blue tippen.

LG

• Hallo :)

irgendwie hab ich mir bis gestern garkeine gedanken darüber gemacht aber dann:

Wie nennt man eigentlich Muffins Zeichnung, Schatz?

Uff...

Cookie&Sugar sind Huskys, die jetzt ausgebleicht sind. Peanut&Bailey sind Black hoodet wobei Baileys strich nicht bis zum schwanz durchgeht, Stöpsel ganz klar Albino, Peaces ist Siam und Muffin.. Irgendwie ist mir noch nie aufgefallen, dass ich nicht hundert prozentig weiß was ihre zeichnung ist :0

Ich habe mal Bilder von ihr rundum rausgekramt^^ Sie istSchwarz, vom Mäulchen an unten bis hintre übern Bauch ist sie weiß und an der Seite kommt das weiß auch ein bisschen hoch. Außerdem hat sie nen Punkt/Strich auf dem köpchen.

8fxz6bbf.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!