Ratten im Gras?

• hey,

wusste nicht wie die überschrift heißen sollte *rolleyes** ich bin ja grade auf der suche nach 2 neuen Ratten und stöbere im internet.. und dann bin ich halt auf das hier gestoßen:

[Link entfernt]

warum liegen die im Gras?!

ICh dachte die dürfen nicht raus??

Grüßle

• Hallo,

ja normalerweise sollten sie nicht raus, aber wie man sieht, gibt es immer wieder dumme Menschen die sie trotzdem mit raus nehmen.

Die liegen da mit Absicht, damit das Foto schöner aussieht, ist doch klar. Find ich unverantwortlich bei den Kleinen.

Schau doch lieber ob du Notfallratten aufnehmen kannst, weil deine anderen beiden doch schon älter sind wäre es nicht sinnvoll zwei junge Ratten aufzunehmen.

Liebe Grüße!

• Huhu,

also ich finde die Anzeige allgemein unter aller.....

Die Kleinen so abzulichten....warum sollen die nicht einfach in der ja so wahnsinnig artgerecht beschriebenen Haltung gezeigt werden?

Farbratten sind eben im Gegensatz zu Wildratten nicht für draußen "gemacht".

Es sind eben gezüchtete "Laborratten"(ich denke Ihr wisst wie das gemeint ist) und keine Wildtiere.

Ich würde das niemals mit meinen Ratten machen.

Es ist verantwortungslos und für die Kleinen vor allem gesundheitlich gefährlich!

So das musste ich loswerden :wü:

Liebe Grüße aus Wetzlar

• Hallo,

wie bereits geschrieben, liegen die deswegen im Gras, weil da jemand offensichtlich keine Ahnung hat, was gut für die Tiere ist.

Daher habe ich den Link auch direkt entfernt. Bevor noch wer auf die Idee kommt, dass das niedlich und nett ist. Über derartige Anzeigen hier zu diskutieren, ist leider sinnlos. :/

Grüße

Steffi

• ja sie sollten nich raus...

wenn man seine rattis allerdings dennoch gern mal im "Gras" erleben will, Einfach ne Schale mit Erde füllen, Katzengrassamen drauftun paar tage warten und das ganze dann in den auslauf stellen :D .... allerdings hatten meine rattis mehr freude daran das Gras auszubuddeln als es zu fressen xD

• Hey,

es macht zwar viel Dreck - und ich meine viel Dreck :D - aber auch mit der Heimgrasanlage - das von Blackwolve genannte Katzengras im Topf - kann man schöne Rattenbilder machen ..

Gestatten : Ratz im Gras im sicheren Wohnzimmer ;)

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Ausgebuddelten Dreck am besten liegen zum Trocknen lassen und erst dann mit dem Staubi entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!