hallo leute,
wusste jetzt nicht wo ich den thread machen soll, zur not verschiebt ihn bitte...
also mein nachbar hat sich vor kurzem eine ratte aus der zoohandlung geholt (ja ich hab ihn dann auch erstmal aufgeklärt als ich das gehört hab), so ist seine erste ratte und natürlich gleich ein trächtiges weibchen... soweit bisher alles gut verlaufen... nun ist das problem das er wohl über nacht den käfig nicht richtig verschlossen hat, heute morgen kam er hoch zu mir und meinte nur, die mutter ist weg. das schlimme ist das wir jetzt nicht sicher sein können ob der hund die geschnappt hat oder nicht... haben den hund erstmal weggesperrt und überall frischfutter ausgelegt in der hoffnung das krätze (also die mutter) wieder kommt und sich nur versteckt hat...
jedenfalls bereiten wir uns nun schon innerlich darauf vor die babys (ca. 3wochen jung) per hand aufzuziehen... nun habe ich zwar schon seid jahren ratten, aber hatte noch nie babys... von daher wäre es echt super wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet, also was füttern und so...
danke schonmal