Erdnussschale?

• Huhu!

Ähm, soweit ich weiß ist es so, dass Erdnüsse mit Pestiziden und Funghiziden gespritzt werden, ehe sie in den Handel kommen. Weil wir Menschen machen die Schale ja auch ab, bevor wir die essen.

Wobei auf diebrain steht "mit Schale"... :grü:

LG Anna

• Gebe meinen kleinen Erdnüsse ganz einmal im Monat dmit sie es knacken könen. Essen die Schale auch nie mit. Und das sind erdnüsse die eigentlich für Vögel sind woe ein Vermerk drauf ist unbehandelt mit Pestiziden. Also keine verwendet worden . Meine Tierärztin meinte das das ok wäre man solle nur keine für Menschen nehmen.

• Zitat

Original von Kakaomaus In dem Rattenfutter, das ich habe, sind auch Erdnüsse mit Schalen dran. Aber meine Kleinen knacken alle Nüsse - da besteht also keine Gefahr.

Huhu,

das sehe ich nicht ganz so. Ich würde kein Rattenfutter kaufen, in dem Erdnüsse mit Schalen (Schimmel) oder Bananen (Dickmacher) drin sind.

• Huhu!

Naja, evtl. Schimmelsporen können sie auch in ihren Organismus aufnehmen, wenn sie die Schale nur knacken. Dafür müssen sie sie ja nicht essen. ;)

Ich würde sie raussammeln, selber knacken und dann als Leckerli geben! Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! ;)

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!