Beschäftigung im Auslauf?

• Also ich habe meine kleinen jetzt schon seit 4 Tagen 1 h am Tag draußen. Sie putzen sich knuspern vor sich hin toben auf mir rum und lassen sich auch gerne mal streicheln. Nun wollte ich langsam den Ausluf interessanter gestalten und wollte mal fragen was ihr noch zur beschäftigung draußen macht??? Danke für die Antworten.

• :halu:

Im Sommer mal ne Schale mit Wasser aufstellen und Gurkenstückchen reinschmeißen.

In Kartons kleine Eingänge reißen und aufstellen oder Labyrinth bauen:

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Katzenkratzbaum mit Rohren und Körbchen:

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Leckerlis in Zeitung einpacken und im Zimmer verstecken oder auf den Boden schmeißen. Die werden dann eingesammelt.

Tunnel und Röhren ins Zimmer legen.

Ein hartgekochtes Ei zum Spielen anbieten (die können es nicht knacken und spielen dann "Rattenfußball").

Sich mal auf den Boden legen und Ratten einfach gewähren lassen (Achtung, alte Klamotten anziehen.)

Mit einem Katzenwedel junge Ratten beschäftigen. Junge Ratten spielen mal ganz gerne damit.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

• Meine finden in meinem zugestellten Zimmer eigentlich immer was interessantes. Mal ist es ein Apfel, der dann ganz unauffällig in den Käfig geschleppt wird, mal springen sie aufs Bett und sonst sitzen sie gerne in der Futterkiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!