Provisorischer Auslauf... Verbesserungsvorschläge?
-
Panker -
17. Januar 2013 um 20:52 -
Unerledigt
-
-
Hallo Panker,
also, da hast du während einer halben Stunde doch schon was nettes gezaubert
Mädels sind ja auch eher gelenkig, daher kommen sie vermutlich mit dem Regal-Labyrinth gut zurecht. Vielleicht ist es aber doch etwas glatt zum balancieren? Spontan fällt mir nur noch etwas zum Klettern ein, aber sonst... Du hast etwas freie Fläche, du hast einen Karton zum drin wühlen, mehrere Ebenen hast du auch, mehr Platz ist in Planung. Gefällt mir schon. Erfahrungsgemäss hat man irgendwann eh viel zu viel Zeug, so dass man öfter die Gestaltung wechseln kann. Dann wird es nicht langweilig
LG, Christina
-
Hey,
2.6 qm ist ja schon sehr klein, wie lang soll es denn so bleiben ?
Wie willst du dich denn auf so kleiner Fläche zu den Tierchen setzen und dich mit ihnen beschäftigen ?
Und auch 3.5 qm sind nicht viel grösser, wirklich rattengerecht ist auch das nicht, es sollte schon mehr sein. Vor allem Lauffläche zum Sprinten fehlt. 2-3 Sprünge und sie kleben mit der Nase an der Absperrung ..
Oder bekommen sie sonst täglich noch richtigen Auslauf ?
-
Hey,
stimmt, den Platz zum mit rein setzen hatte ich gar nicht bedacht
-
mhhhh...stimmt die sitzfläche hatte ich auch noch nich bedacht....ich bin am werkeln...
ich schreib und fotografiere heut abend meinen fortschritt....
Danke schonmal
-
-
ich würde den Kletterschutz eher unten hinmachen, bevor sie noch versuchen sich irgendwie an dem "Überhang" festzuhalten, hochzuziehen und dann fallen se runter.. ich habe bei meinem etwas ähnliches gemacht wie hier:
https://ratteneck.eu/cms/topic/1316…100#entry177204
habe unten direkt über den großen türen plexiglas festgemacht, sodass sie garnich erst hochklettern können weil se dann da für 20cm keine gitterstäbe mehr haben. also können se nur nach unten
-
Dat is ne Idee...dann muss ich nachher nochmal in den Baumarkt gucken was mich das kosten wird.......
-
Kannst ja auch ganz normalen Karton nehmen und mit Kabelbinder festmachen
-
Das problem is ich will nicht jedesmal die Kabelbinder kaputt machen wenn ich mal wieder was im Käfig sehen möchte
-
Hallo Panker,
du kannst auch Wäscheklammern nehmen wie im von Yeen verlinkten Thread
-
Wäscheklammern funzen aber bei Plexiglas nich
...
Ich lass mir da schon irgendwie was einfallen...bis jetz hat noch keine den versuch gemacht auf den Käfig zu klettern...die haben immer vor dem Überstand halt gemacht...ich werd das weiter beobachten und falls es jemand doch versuch werd ich erstmal karton nehmen...
Soo aber zurück zu meiner Frage : was soll ich den 5 jetz noch zum klettern hinstellen/hängen/basteln?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!