Käfigberatung

• Hallo zusammen,

dieser Käfig wird bei mir einziehen für meine 7 Nase, so wie auf dem Bild sieht er zur Zeit noch aus, bei den vorbesitzern

Habt ihr ideen zum umbau & Co ? Wäre glücklich drüber

Zitat

Hallo zusammen,

dieser Käfig wird bei mir einziehen für meine 7 Nase, so wie auf dem Bild sieht er zur Zeit noch aus, bei den vorbesitzern

Habt ihr ideen zum umbau & Co ? Wäre glücklich drüber

Er ist 2,10m lang, 70 tief & 1,50m hoch

• Hay.

Ich würde erstmal mehr Etagen einbauen. In der unteren Hälfte jeweils ne vernünftige Halbetage. Kannst ja sonst nach vorne hin ne Ausparrung reinsägen damit du noch überall dran kommst.

Bei der rechten im oberen Bereich mittig vllt. noch ne Volletage mit Ausparung vorne und bei der linken auch ne vernünftige Volletage oben mittig.

Dann noch Rampen, ganz viel Kuschelzeugs und insgesamt mehr Häuschen usw. Vllt noch nen schönen großen Ast?

Grüße

• Also, die Etagen wollte ich erneuern, da sie eh nicht mehr die schönsten sind, ist ja auch nicht schlimm

habe noch 2-3 Ecketagen hier rum liegen, die noch rein sollen - genau wie Häuser .. sogar mein riesen apfelbaumast hat dadrin platz :)

Das soll am ende ein richtig kreatives Rattenparadies werden - was haltet ihr davon, passt er für7 Stück ?

• Ich hab den Furet XL für 3 Rattendamen als "Dauerkäfig". Ich habe sie mit bereits 4,5 Wochen rein, da mir gesagt wurde, dass der Gitterabstand so passt. Mir ist keine abgehauen und auch keine stecken geblieben. Meine Ratten waren für ihr Alter allerdings schon recht groß habe ich das Gefühl. Den kann man aber als Intikäfig oder Notfallkäfig auf jeden Fall benutzen. Recht billig und groß genug für bis zu 4 Ratten.

• Hallo,

ich wuerde fuer die Etagen Siebdruckplatten empfehlen. Sind zwar etwas teuerer, dafuer aber absolut Pipisicher und halten auf ewig

Ansonsten ist der Kaefig doch ein richtiges Paradies, da kann man wirklich viel drauss machen.

LG

Lakes

• Yeen

Gerade wenn du oben doch alles komplett als Türe hast kannst du doch prima noch ne Volletage einbauen.

Oder meinst du wegen der Befestigung?

Wenn du leichteres Holz nimmst, könntest du an den Seiten mit Winkeln Auflagefläche schaffen. Dann gehst du dir 1 oder 2 Rund oder Vierkanthölzer kaufen die durch deine Gitterstäbe durchpassen. Die ziehst du von Seite A zu Seite B durch. Dann müsstest du super ne Etage drauflegen können.

Wenn das nicht klappt und deine Nasen nicht viel Nagen, kannst du es auch mit Kabelbindern festmachen. An den Seiten und hinten am Gitter und vorne an den Streben. Musst ja vorne nicht die dicksten Kabelbinder nehmen.

Rattencrew

Zeigst du uns dann auch Bilder wenn er bei dir ist und fertig? Finde solche Vorher/Nachher Bilder immer so toll.

Grüße

• Hey

Ja, nur hab ich oben keinen Platz mehR wegen häuschen etc. Und ich finde es schöner vorne an den Türen nichts im Sichtfeld zu haben außerdem habe ich schon bei den Teiletagen Probleme dass sie mit den winkeln an Seite und rückseite gerade so heben aber anfangs sehr gewackelt haben deshalb ist's mir lieber bevor ich durch den ganzen Käfig Holz oder Aluprofile ziehen muss wenn ich's unten einfach einhängen kann

Die anzubringen geht auch ganz leicht denn die volletagen kann ich rausnehmen und komm somit super überall hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!