Huhu ihr Lieben!
Eigentlich war mein Plan mal, dass die Nasen einen 24h Auslauf bekommen wenn wir irgendwann umziehen. Aber da ich keine Ahnung habe wann das sein wird und es mich zugegebenermaßen grad auch ein bißchen stresst, dass die Rattis mein komplettes Zimmer übernommen haben überlege ich ob es irgendwie realisierbar wäre, dass doch schon hier umzusetzen.
Ich hab mal eine schlechte Skizze von meinem Zimmer angehängt (Grundriss war grad nicht zur Hand). Das Zimmer ist ca. 10-11qm groß. Der dicke Strich unten ist das Fenster, darunter befindet sich die Heizung. Der schmale Teil der Wand oben müsste ungefähr 1,5m lang sein.
Neben dem Rattenkram gibt es noch meinen Schreibtisch mit Stuhl, ein kleines Regal und eine Kommode (alles andere wurde von den Nasen verdrängt *g*).
Als Käfig haben sie im Moment einen Regalkäfig mit Grundfläche 85x50 und einen Furet XL (beide Käfige verbunden). Der Furet XL wird allerdings wohl nicht mehr so lange zu nutzen sein, da die kleinen Biester Minu und Kiki es geschafft haben obwohl sie noch nicht mal einen Monat darin gewohnt haben die Bodenwanne sehr arg anzunagen. Es sind schon kleine Löcher im Plastik und ich schätze mal in ein paar Tagen sind sie durch
Also wäre als Käfig nur der große Regalkäfig einzuplanen, der eventuell durch einen Dom ersetzt würde (wenn er irgendwann auch zu zernagt ist und das Geld da ist).
Hat jemand von euch eine tolle Idee?
Also jetzt erstmal hinsichtlich wo und wie groß ein Rattenauslauf ins Zimmer passt (wenn überhaupt). Wie ich den dann bauen würde wäre dann die nächste Frage...
Lg
Jana