Vilmie Premium-Rattenfutter

• Hallo,

ich habe mir auch das Futter bestellt, nachdem ich vorher Rattima gefüttert habe. Das Futter wird restlos weggeputzt wie das Rattima vorher auch. Ich merke keinen Unterschied.

Diese schwarzen Körner sind tatsächlich Buchweizen mit Schale - daher auch schwarz ^^ -> wird von meinen Ratten gefressen!

Lg

• Hallo,

das klingt sehr positiv, was viele hier zum Vilmie berichten.

Ich habe das nun auch bestellt, nachdem der Rattimasack fast leer ist.

Ich bin gespannt, was meine Vermittlungsgäste dazu sagen werden.

(Meine eigenen kriegen hier ja selbstgemischt, aber weil es wahrscheinlicher ist, dass Vermittlungsratten später ein handelsübliches Kauffutter bekommen und damit die Futterumstellung geringer ist, kriegen die bisher Rattima und jetzt teste ich das Vilmie.)

• Hey,

Ajuga füllst du denn immer direkt auf wenn fast leer ist?

Falls ja, würde ich mal versuchen das du nichts neues nachfüllst, so fressen meine Jungs auch das was ihnen nicht so toll schmeckt.

Erst auffüllen, wenns weniger geworden ist. Hat bei mir so gut geklappt und seitdem fressen meine auch alles weg.

Bei mir ist es sogar umgekehrt, ich hab vorher auf Rattima gefüttert und dort blieb mehr liegen, trotz dieser Technik, als bei Vilmie.

Vor allem ist Vilmie echt günstig, vor allem wenn man Sparpakete bei Zooplus ergattert. Kg Preis bei ca. 2 Euro. Manchmal sogar weniger :D

Liebe Grüße

• Huhu,

Ne ich versuch schon immer leer futtern zu lassen aber ich glaub die verhungern eher als das zu futtern..

Ich kauf immer 15 kg Rattima für 28 Euro das sind *grübel* 1.87 Euro pro Kilo vom Preis tut mir das also nichts ^^

Ich habe hier gestern einen Sack Vilmie geschenkt bekommen, ich versuch das nochmal.

Lg

• Huhu,

beim Rakutenshop kostet es 33 Euro und man bekommt jedesmal Bonuspoints und da ist 3-5 im Jahr eine Aktion mit 10-20 fach Punkten und sowas ;) Da bekomm ich dann jedesmal 6 Euro gut geschrieben, man muss halt bissle flexibel sein beim bestellen, dass klappt bei mir aber seid Jahren sehr gut.

Lg

• Hallo ^^
    Also ich hab mir das Futter für meine Männer vor ein paar Wochen bestellt und bisher haben sie alles bis auf die Schalen aufgefressen.. und das "Gerücht" das sie dadurch mehr stinken als sonst kann ich nicht bestätigen.. Für den Preis kann ich es nur empfehlen. LG :winki:

• Heyho,

also ich habe mir vor etwa 2 Monaten bei meiner ersten Zooplus Bestellung ein Vilmie Probepäckchen bestellt. Das Fazit war, dass meine 3 B®öckchen jeweils 20-30g zugelegt haben, obwohl ich die gleiche Menge Futter gegeben hab, wie bei ihrem vorherigen Futter. Wären die Jungs jetzt irgendwie untergewichtig gewesen, wäre das bestimmt super, aber die lagen vorher bereits gut im Futter. ;)

Ich bin wieder auf das Futter von Multifit umgesteigen. Damit fahren wir, meiner Meinung nach, besser.

Ich hab jetzt allerdings die Nährwertangaben nicht genau studiert, war eher so die Methode "Versuch und Irrtum".

Lieben Gruß,

Nasehund

• Hallo,

ich hatte bei Vilmie leider das Problem, dass die Monsterchen nach der Umstellung ganz stark das Haaren angefangen haben.

Bin dann nach zwei Wochen ohne Verbesserung wieder auf das alte Futter umgestiegen.

Ich muss dazu sagen, dass meine Mädels gesundheitlich angeschlagen und im Vergleich zu vorherigen Rudeln eher kleine Sensibelchen sind.

Schade, denn es wurde gut gefressen, aber für mich ist es leider keine Option.

Lieben Gruß

Tedds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!