Reptiland Kokosfaserhumus

• Hallo,

ja, das kannst Du machen. Meinen Ratten hat das immer großen Spaß gemacht. Du solltest nur darauf achten, dass das Material nicht schimmelt. Man befeuchtet es ja, um es zum Aufquellen zu bringen.

Und richte Dich auf eine ziemliche Sauerei ein

Grüsse

Steffi

• Hallöle...

Was auch gaaaaaaanz toll ist (für die Ratten):

Katzengras darin zum keimen bringen.

Warum ich schrieb, dass es für die Ratten toll ist? Na ja... Weil die Ratten dann die Halme rausrupfen, durch die Gegend in ein Versteck ziehen und sich an den Wurzeln und gekeimten Körnern gütlich tun. Für die Ratten ein heiden Spaß. Für den Menschen NOCH mehr Arbeit.

Noch ein kleiner Hinweis:

Beim aufquellen nimmt dieses Zeug wahnsinnig an Volumen zu. Also am besten erstmal kleinere Stücke nehmen um abschätzen zu können, wie viel Du am Ende davon brauchst.

• Hi,

ich hatte das auch eine ganze Weile. ISt toll aber eben eine ziemliche Sauerrei. ICh glaube auf der Gebrauchsanweisung steht, dass man es regelmässig etwas umbuddeln und auflockern soll, damit es nicht so schnell zu schimmeln beginnt. Und es sollte nicht zu arg nass sein. Ansonsten hält das eig ne ganze Weile. Ich habe immer Körnerfutter drin versteckt und das was die Ratten nicht direkt gefunden haben, ist irgendwann aufgekeimt. ^^ Ist also ne super Beschäftigungsmöglichkeit für die Ratzeln. ,)

LG

• Huhu!

Sixert: ich sehe gerade deinen Zahlbetrag... ab 19 Euro ist der Versand kostenlos; ich komme immer auf die 20 Euro, damit ich mir die unsinnigen Versandkosten spare. Man findet ja immer mal etwas Kleines, Bananenchips o. Ä....

Grüßlein!

• Hey,

nur ne Kleine Anmerkung am Rand zu

Zitat

ab 19 Euro ist der Versand kostenlos; ich komme immer auf die 20 Euro, damit ich mir die unsinnigen Versandkosten spare.

Jeder Ökonom schlägt bei dieser Aussage die Hände übern Kopf zusammen das ist ein Anzeig Zeug zu kaufen, was an in dem Moment eigentlich gar nicht braucht. Bei dir scheint der Trick ganz gut zu funktionieren aber darum soll es jetzt ja nicht gehen

Viele Grüße

Edit: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass meine Aussage leicht falsch verstanden werden könnte. Bitte sehe das nicht als Angriff gegen dich. So ist das definitiv nicht gemeint.

• Huhu!

Sorry für das Offtopic...

Aber ich finde, man kann ruhig ein Päckchen Bananenchips reinpacken, um die Versandkosten zu sparen - die Chips brauche ich eh, warum soll ich 2 mal mit Versandkosten bestellen, statt einmal ohne?

So war das eigentlich gemeint: ich bestelle einmal im Monat, dann aber auch so viel, dass es vollauf reicht.

Und außerdem *klugscheiß*: für die Versandkosten, die ich zahlen muss, bekomme ich nichts. Für den Euro, den ich noch drauflege mit Bananenchips bekomme ich halt die Chips!

Keine Angst, wurde nicht falsch aufgefasst von mir...

Grüßlein!

• Hallo,

du kannst auch den Humus nach dem Aufquellen, wenn er nicht zu naß ist, auf einem Blech oder in einem Bräter/Auflaufform bei 70-80 Grad in den Ofen tun.

Verhindert super Restfeuchtigkeit und somit Schimmel. Würde dies allerdings nur unter permanenter Aufsicht machen (also nicht von freilaufenden Nasen

oder sonstiges ablenken lassen) wegen der Brandgefahr.

LG

siebi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!