Anzeige zur Vermittlung schalten, wie am besten schreiben?

• Hey,

klar ist das Streß.

Aber das muss eben manchmal sein. Ratten stecken auch mehrstündige Transporte meist ohne bleibende Schäden weg, wenn man vorsichtig ist und sie so gut wie möglich verpackt und mit Futter/Wasser versorgt.

Im Zweifelsfall fährst Du zuerst alleine hin und guckst dir das zu Hause an. Dann ersparst Du ihnen das eventuelle zurückfahren.

• Hallo

Was verstehst du unter "lange"? Bis zu 2 Stunden hätte ich da überhaupt keine Bedenken zu transportieren. Klar, Auto ist besser als S-Bahn. Wenn man eine große Transportbox hat und sie schön einrichtet, dann stört es die Nasen meistens nicht. Ich stelle die Box dann immer in eine Ikeatüte, damit mich nicht jeder anquatscht und versucht in die Box zu glotzen, aber dann geht das recht gut. Die Tasche drum herum hält auch den Wind ab und man kann ggf. noch eine Wärmflasche unter die Transportbox legen. Aktuell ist es ja noch ziemlich kalt.

VG

• Also meine Ratzis fahren öfter mit mir Zug, insgesamt 4 Stunden wegen Umsteigzeit und habens bisher immer gut überstanden. Die schlafen dann eh die meiste Zeit. Box ist in einer geschützten Tüte, so gibts keine lästigen Nerverein.

Die sind schon robust genug um das auszuhalten. Hat nunmal nicht jeder ein Auto.

• Hallo,

ich habe Ratten schon durch halb Deutschland transportiert, in einem Fall bis Hamburg. Einfach weil es in allen Fällen Tiere waren, die kaum vermittelbar waren und auf diese Weise ein Zuhause bei jemandem finden konnten, der genug Erfahrung für eine behinderte oder sonstwie schwierige Ratte hatte.

Es war zwar in meinem eigenen Auto und nicht mit der Bahn, ich würde aber auch sagen, dass sie das schon mal aushalten können. Sofern es nicht regelmässig ist, sie in einer guten geschützten Transportbox sitzen und für Futter und Wasser gesorgt ist.

Natürlich ist das nicht unbedingt ideal. Aber aus meiner Sicht ist es trotzdem besser, als ein Leben im Tierheim oder womöglich alleine zu verbringen.

Wenn es darum geht, Dich hier im Umkreis irgendwohin zu bringen oder von der Bahn zu holen etc.. stünde ich evtl. auch zur Verfügung.

Grüsse

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!