Guten Tag zusammen!
Einige von uns nennen sich ja (Ratten)Mama oder (Ratten)Papa.
Für mich persönlich wollte ich das von Beginn an nicht und bevor ich es nicht wollte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, obwohl wir unsere 5 Böckchen ja als Babys bekommen haben.
Da wir ganz oft Begeisterung und Interesse bemerkten, wenn wir die 5 Babys erwähnten, habe ich Photoalben als .pdf zusammengestellt und per eMail verschickt. Nicht alle waren endlos begeistert, aber dann habe ich dennoch die Bilder auch an die verschickt, die nicht unbedingt und auf jeden Fall Photos haben wollten; wer sie nicht sehen möchte, muss sie ja nicht ansehen.
Beim Ausstatten und Einrichten des Tempels ( = Käfig) und des Auslaufs habe ich wirklich eine ganze Menge Spaß.
Das Feedback von Bekannten, Freunden und Verwandten ist bisher sehr positiv, wenn sie ins Wohnzimmer kommen und den Käfig entdecken. Wenn ich nach der Reinigung umdekoriere, mache ich meist Photos, die dann auch in den Photoalben landen.
Letztens kam dann eine eMail zurück mit einem Kommentar, der... im ersten Moment war ich sauer.
Gut, das liegt natürlich am Kontext. Ich bin kinderlos & kinderwunschlos und damit völlig glücklich, aber es gab (momentan war es ruhig, kommt bestimmt wieder) da mit einer Person in der Familie (nicht meine Mutter) Diskussionen und Psychologisierungen und was nicht alles...
In dieser eMail stand zunächst ein Dank für die Bilder.
Der nächste Satz war dann:
"So kann der Brutpflegetrieb auch funktionieren!;-)"
(Da ist zwar dieses Grinsegesicht hinter, aber ich habe Grund zu wissen, wie die Person das gemeint hat...)
Kennt ihr solche Situationen oder Kommentare, die als Witz dastehen, aber nicht witzig sind?
Kennt ihr andere Aussprüche, von mir aus auch ohne den Kindersatzhintergrund?
edit: (entdeckte) Schreibfehler