Wer kennt solche Sprüche: "Deine Ratten sind Dein Kinderersatz, haha."

• Nabend! :winki:

Finde den Austausch hier genial. :D

Heute habe ich keinen blöden Spruch, aber dafür etwas anderes. :D

Irgendwer in diesem Forum hatte schon eine ähnliche Begegnung:

Im Alnatura stehe ich in der Abteilung mit der Babynahrung, ich suche da rum, irgendein Gläschen mit Vollkornnudeln und Gemüse.

Mein Mann stellt sich neben mich, guckt ins Regal: "Was ist das denn: Spaghetti-Bolognese durch den Quirl, also durch den Mixer?!?!?" <X

Ich: "Ja, ich hab hier was ähnliches [ohne Fleisch] - die Ratten fressen das so gerne, was soll ich machen? *kurzePause* Wenn das jemand hört -"

Indem ich das sage, drehe ich mich um, da steht eine ältere Dame in so Hass Natür-Walkwollklamotten mit Filzhütchen und so & starrt mich immer weiter total geschockt an 8| , als wäre ich ein Kinderfresser oder soetwas.

Und ich hatte das schon leise gesagt, dachte ich...

Jedenfalls konnte ich nicht anders, ich musste sooo lachen - ich hab mich dann in eine andere Regalreihe verzogen... :D

Ich hab auch jetzt etwas in einem Online-Shop für Babyzeug bestellt; wenn der nächste Spruch fallen sollte, Richtung Baby/Kindersatz, etc., dann werde ich das einfach erwähnen, wie toll unsere Knutschies Spielzeug XY aus Babyshop YZ finden. :)

• Hallo,

hab mich hier mal durchgelesen und muss sagen ich hab selten so gelacht.

Mir haben auch schon viele gesagt bei mir möchten sie auch mal Ratte sein. Aber gesunde Ernährung spart den Arztbesuch(meistens), bei Mensch und Tier. ^^

LG mitten62

• Zitat

Ja das kenne ich auch. Als ich meiner einen Kollegin von den Nasen erzählt habe und wie groß der Käfig ist, meinte sie das ich doch verrückt bin.

Oh ja, das kenn ich. Als Kinderersatz hat meine Ratten noch niemand bezeichnet, aber ich darf mir auch oft anhören, dass ich hier viel zu viel für die Ratten rumstehen habe und so doch niemanden zu Besuch lassen kann (was im Grunde nur daran liegt, dass ich zu faul bin den Auslauf jeden Abend wieder abzubauen :D )

Selbiges bei Tierarztbesuchen, da kommt auch mit 90%iger Sicherheit der obligatorische "dann lass sie doch einschläfern" Spruch.

Das meine Ratten gesünder essen als ich höre ich auch oft und meine Mutter guckt mich auch immer schief an wenn ich zum Essen bei ihr bin und Sie bitte die Nudeln ohne Salz zu kochen damit ich ein paar für die Ratten mitnehmen kann :D

Beim Brei kaufen hat mich noch keiner komisch angeguckt oder angesprochen, wobei ich mir manchmal auch denke was die Verkäuferin von mir halten muss wenn ich da alle paar Wochen mal 1-2 Flaschen für Kleinkinder kaufe, seit Jahren ;)

• Ich muss gestehen, dass ich gestern irritiert war, weil ich doch tatsächlich das "AA-Gesicht" von Stinkie erkenne (auch im Auslauf außerhalb der Toilette). Klingt völlig verrückt - ist es auch :D

Sie hat einfach einen typisch blöden Gesichtsausdruck dabei und guckt ab und an freudestrahlend und zufriden in die Luft. Großartig :D :D :D

Ansonsten sind meine "alten" Freunde es nicht anders gewohnt - ich hatte immerhin schon etliche Luxushamster :D

• Käthe, das kenne ich auch!

Das wird schon aufgesetzt bevor es losgeht. Dann aber schnellstens runter vom Sofa! Wie ein Hund, der an der Tür kratzt ;)

Zur Überschrift: Ich sage selbst manchmal, dass die Ratten mein Kinderersatz sind (was nicht heißt, dass ich sie verenschliche). Andere halten mich sicherlich für bescheuert, aber ich versuche überspitzt zu verdeutlichen wie wichtig die Jungs für mich sind, weil mir so mancher (zum 100. Mal gehörter) Spruch echt auf die Nerven geht.

Bei Gesprächen über Kinder erwische ich mich auch manchmal dabei, dass ich sagen "meine Ratten auch...". Wenn es ums Sorgen machen geht oder um Medikamente, darum dass Kinder einem so viel wiedergeben oder um Gemüsevorlieben....

LG

• :D

Ich nenne sie scherzhaft immer "die Kinder" :D Ansonsten darf ihnen an nichts fehlen. Das hat nicht mit Kinderersatz zu tun, sondern vielmehr mit artgerechter Haltung - ganz egal, um welches Tier es sich handelt.

Aber ich weiß natürlich, wie das Thema gemeint ist. Schade daran finde ich nur, dass es für viele Menschen eben nicht nachvollziehbar ist, was es eigentlich sein sollte. Dabei geht es nicht um die Übermutti, aber um das Interesse an den Tierchen.

LG

• Hey,

Zitat

Ich muss gestehen, dass ich gestern irritiert war, weil ich doch tatsächlich das "AA-Gesicht" von Stinkie erkenne

Kennst du auch den erleichterten Wässerchen-Gesichtsausdruck?

Den machen meine Jungs gern morgens nach dem Aufstehen, natürlich sitzen sie dabei maximal NEBEN einem WC.

• *prust* Ja natürlich, anders wäre doch auch einfach.

Wobei wir den Gesichtsausdruckt nicht haben. Ich könnte nur noch anbieten: Stinkies dünnes Gesicht :D

Mein Freund wollte es mir nicht glauben, als ich es ihm beschrieben habe - bis er es selbst gesehen hat. Kann auch nur Stinkie. Wenn ihr i-was bei der Inti gerade komisch vorkommt und sie skeptisch ist, macht sie ein saudämliches dünnes Gesicht. Es ist super :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!