Ratte weg ! Hilfe !

  • hey also hinter die heizungen kann ich leider nicht gucken :bähh: haben fussbodenheizung ^^

    hmmm. haben kein schuppen oder ähnliches. werde gleich zim 20 ten mal die wohnung aufm kopfstellen ^^


    achso und er ist grade mal 2 monate alt

    Flauschige Grüße von Kadda und ihre 7 Plüschpopo's Achmed, Pepsi, Moonlight, Stöpsel, Kurt, Klaus Kleber & Nibbels :)

  • Ohje... Ich würde morgen gleich lebendfallen kaufen und draußen im Garten oder vor'm Haus aufstellen falls er doch raus ist!

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Hmm, Mist, das ist übel. Sowas kenn ich glücklicherweise nur aus Alpträumen.


    Dass sie weder aufgestelltes Futter und Wasser antastet, entspannt die Sache überhaupt nicht. Okay, beim Futter könnt es so sein, dass sie ne Alternative gefunden hat, aber beim Wasser?


    Oh je, die wird sich doch net irgendwo eingesperrt haben oder wo fest hängen? Ich glaub in so ner Situation würd ich die komplette Wohnung zerlegen um zu suchen.


    Muha, bitte net falsch verstehen, aber z.B. ich wohn in ner DG-Wohnung mit so komischen Kämmerchen unter der Dachschräge. Das wär ganz übel, wenn da eine rein huschen würde und deshalb hab ich die Türchen dort zu geschraubt.


    Oh je, ich wünsch dir sehr, dass sie wieder auftaucht.

    In jedem Fall aber weiterhin Futter und Wasser bereitstellen - Hunger und Durst (viel schlimmer!) wären grausam.


    Momentan geht's ja noch nicht mal so sehr ums Fangen selbst, sondern darum erst mal heraus zu bekommen, wo sie ist und wie es ihr geht.


    Wenn das mal klar wäre, dann wär ne gute Lebendfalle wirklich ne Möglichkeit. Aber aufpassen, es gibt Modelle, wo die Gefahr nicht klein ist, dass der Schwanz was abkriegt - Guck dir den Mechanismus vor dem Kauf gut an.


    Viele Grüße,


    Uli

  • Hallo,


    ich hatte mal einen Chinchilla. Das Mädel hat es geschafft sich hinter einen Schrank zu quetschen und zwischen Schrank und Wand nach oben zu klettern. Keine Ahnung ob Ratten das können, aber ich trau ihnen das durchaus zu.

    ( so Rücken an der Wand und mit den Füßen nach oben schieben.


    Klingt komisch, aber vielleicht schaust du trotzdem mal auf den Schränken....


    Ansonsten drück ich alle Daumen und bitte nicht aufgeben!


    LG Linkubus

  • Jepp, meine Thuban hockte auch mal nen geschlagenen Tag (mehr als 24h) hinter nem Schrank und fühlte sich sichtlich wohl. Auch das Klettern beherrschen die perfekt und man fragt sich oft, wie sie mal wieder da und dorthin gekommen sind.


    Wie kommt die in die dritte Etage des Bücherregals? Absolut nichts, wo sie sich hätte festhalten können und trotzdem war die Maus oben? Wie geht das? Faszinierend!


    Erinnerte mich irgendwie an den Film Cliffhanger (den ich Sch... finde, aber der hier gepasst hat).


    Bei Ratten gibt es wirklich keinen Ort, wo man nicht suchen müsste, das sind absolute Künstler in solchen Sachen.


    Bei meinen Ausgebüchsten wusst ich aber glücklicherweise aber immer wenigstens, wo sie waren. Ganz gemein war auch die Lüftungsöffnung vom ehemaligen Kachelofen. Schwups, waren sie in nem anderen Zimmer. Die Öffnungen hab ich dann schnell zugetackert, dass sowas nimmer vorkommt.


    Viele Grüße,


    Uli



    Bildernachtrag: Was tut die dort und wie kam die dort hin???


    Bild_556.jpg

  • er ist wieder daaaa! !! als ich geschlafen habe und mein freund nochbwach war hoerte er gerauesche auss dem auslauf zimmer. und hat ihn schnell genomm ^^ heut morgen sagte mein freund nur guck ma in den käfig da braucht jemand was zu essen :D omg ich hatte fast die hoffmung aufgegeben ^^ aber jetzt ueber gluelcklich ^^ )



    und danke an alle die mir geholfen haben! !! ^^

    Flauschige Grüße von Kadda und ihre 7 Plüschpopo's Achmed, Pepsi, Moonlight, Stöpsel, Kurt, Klaus Kleber & Nibbels :)

  • Wow suuuuupi!!! ^^

    Herzlichen Glückwunsch!

    Und weiß man wo er sich rumgetrieben hat? (In der Rattendisco nach heißen Rattenmädels Ausschau gehalten ?! :bähh:

    Liebe Grüße, Natalie

    allerliebste Grüße von Natalie mit den Schwanzträgern Jerry, Lasse, Fridolin, Oskar, Monty und Snoopy

  • :D ich hab kein schimmer wo er sich versteckt hat! zumal ich alles aufm.kopf gestellt habe ^^ ..

    er saß da nur frech auf der komode und hat cornflake von mein freund gemopst :bähh:

    Flauschige Grüße von Kadda und ihre 7 Plüschpopo's Achmed, Pepsi, Moonlight, Stöpsel, Kurt, Klaus Kleber & Nibbels :)

  • Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen und ich hätte bei der Story bald Alpträume gehabt. Die Kleine Maus einsam und verlassen in ner grausamen Welt, keine Ahnung was zu tun ist und wie man Fresschen bekommt? Furchtbar!


    Es ging aber ja glücklich aus und hoffentlich hast Du gelernt, dass man bei den Nasen nicht vorsichtig genug sein kann. Die schaffen Dinge, die man für tendenziell für unmöglich hält! Doppelte Sicherheit ist da Mindestmaß, eher mehr.


    Viel Grüße,


    Uli (der nach der nach der Nachtschicht nun ruhig und ohne Alpträume pennen kann)

  • HammeR! Boah endlich!!! Jeden Tag mitgefiebert Glückwunsch!!!

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Huhu,


    hach, was sind das tolle Nachrichten :)


    Ich bin ja mal gespannt, ob du vllt irgendwo Köttel von ihm findest, sodass du eine Vermutung aufstellen kannst, wo er denn war .. vllt gibts sogar gelöcherte Pullover *hüstel*


    Hoffentlich hat er dieses Abenteuer unbeschadet überstanden und überlegt es sich nun zweimal, ob er abhaut oder nicht - wobei, bei Ratten braucht man eigentlich nicht auf Vernunft hoffen :x

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hallo,


    welche Erleichterung!!!

    Ich freue mich sehr für Dich und das Ratzi. Schön, dass die Geschichte gut ausgegangen ist.


    Grüße!

    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Super! Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Hab jeden Tag mitgezittert, und gehofft dass er wieder auftaucht ^^


    Demnächst alle Augen aufhalten ;)


    Liebe Grüße!

    Seit dem 10.01.16 leider Rattenlos :( ♥ meine Sternenschätze: Finn , Marley,Luna, Ellie, Ruby, Momo,Saiya, Bella, Alice, Jordi & Ivy & Kater O'Malley ♥"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit!"(Mahatma Gandhi)

  • Hallo :winki:

    Also ich hatte auch mal Weibchen und eine davon war so gerissen, dass sie sich nicht bloß unter der Couch versteckt hat, sondern in der Couch, so das wir die Couch auseinander nehmen mussten!!! Desweiteren hat sie sich auch hinter der Heizung versteckt, sowie unterm Bett und im Schrank!! Ich empfehle Dir, diese Orte mal ganz genau abzusuchen!! Meine vorigen Weibchen hatten mich sogarn Nacht's ganz schön auf Trab gehalten :D


    Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Ratte wohl behalten wieder findest!!


    lg -hexe2012- und von meinen 3 Fellnasen: Snoopy, Lucky und Blacky

  • Hallo Hexe,


    hat es einen bestimmten Grund, dass Du diese Riesenschrift eingestellt hast? Ich frag einfach nur so. Man fühlt sich so "angeschrien" dadurch ;)

    So blind sind wir sicher alle nicht.


    Grüße!

    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!