Hallo an alle,
nach langem Suchen, habe ich nun von mehreren erfahrenen Rattenhaltern einen TA empfohlen bekommen.
Allerdings liegt dieser TA gute 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt (nur Hinfahrt).
Ich muss schon morgen dorthin, weil es mit meinen vier Mädels eilt und sie dringend behandelt werden müssen.
Meine Frage wäre jetzt:
Wie transportiere ich meine Rattzen da am besten? Weil 2 Stunden sind ja doch eine lange Zeit- und nicht nur das: Man muss ja auch Wartezeit und auch die Rückfahrt bedenken, wobei wir dann schon bei ca. 5 Stunden wären.
Mir sind zwei Möglichkeiten eingefallen:
1) große Transportbox für alle
2) größerer Hamsterkäfig für alle
Beim Käfig könnte ich z.B. eine Trinkflasche besser befestigen, als bei der Box und mehr Platz hätten meine Mädels dann auch.
Mit dem Käfig aber in die Praxis zu kommen, wäre dann wohl auch wieder schwierig, weil er unhandlicher zu tragen ist und auch von neugierigen Blicken im Wartezimmer wären wir dann nicht sicher.
In der Box wäre es dunkler und meine Rattzen wären besser vor Zugluft geschützt.
Allerdings ist die Box aus Plastik und ich habe nagewütige Rattendamen, die gerne die Box bearbeiten. Und man sieht auch schon einige Vergrößerungen- ob die Box dann wohl 5 Stunden Stand halten kann?
Was meint ihr dazu?
Bitte helft mir weiter, weil es morgen schon losgehen soll!
Vielen Dank!
Der Rattenzahn