2 verschiedene Multifit-Rattenfutter bei Fressnapf?

• Hallo,

ich habe grade mal auf der Fressnapfseite gestöbert. Da habe ich entdeckt, dass es (seit neuestem??) 2 verschiedene Rattenfutter von Multifit gibt. Einmal das mit Wildapfel und Banane, das kenne ich. Und dann nochmal ein Nagerfutter für Ratten?

*obsolet*

Kennt das jemand? Die Inhaltsstoffe sind leicht unterschiedlich, der Preis ist gleich...

• Ich habe auch das von multifit und in meinem fressnapf gab es letztens nur das neue also musste ich das kaufen. Es sieht anderst aus und es sind auch neue sachen drin aber meine rattis lieben es wie das alte.

Ach ja was mir noch einfällt meiner meinung nach ist in dem neuen futter mehr banana drin.

• Hi

Ich hatte bisher auch immer das alte multifit mit wildapfel und banane und habe es dann einige zeit gar nicht mehr bekommen. Und heute habe ich das neue gekauft. Meine rattis sind nach wie vor zufrieden.

Ich habe auch den Eindruck, dass mehr Banane drin ist, als im alten. Aber sonst kann ich, bis auf die Verpackung, keinen Unterschied erkennen.

Lg

• Hallo,

kann denn mal jemand die Inhalststoffe der neuen packung hier posten und wenn jemand hat auch die der alten? Dann kann man das mal vergleichen. Mehr Banane klingt fuer mich nun erstmal nicht besonders positiv.

LG

Lakes

• Huhuu..

also meine Rattis haben das alte Multifit bekommen und bekommen nun das Neue.Ich konnte nicht feststellen,dass dort mehr Banane drin ist als in dem Alten.Mir ist nur aufgefallen,das in dem Neuen größer getrocknete Apfelstückchen drin sind aber soviele sind davon auch nicht drin.

Liebe Grüße

• Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab trotsdem mal ne Frage zu dem Multifit.

Ich füttere das Ja auch. Meine Jungs fressen das auch immer komplett auf. Aber meine Mädels scheinen da verschnuckter zu sein. Die lassen mir immer diese roten und grünen "Kügelchen" drin. Ich hab das Gefühl das ich dann zu viel füttere. Ich finde es etwas zu teuer um immer so viel weg zu schmeißen. Wenn ich dann einen Abend halt mal kein neues Futter dazugebe, dann fressen sie diese Kügelchen auch. Lassen eure diese Kügelchen auch drin ?

Und wie sieht es bei euch mit den Apfelstücken aus ? Keine meiner Ratten mag die wirklich. Die werden angenommen und dann fallen gelassen. Die Bananen hingegen lieben sie.

LG Issa

• Huhu,

ich mag es nimmer weil immer soviel über geblieben ist unter anderem. Ich hab immer die Apfelstücke rausgenommen weil meine die nicht wollten und ich sie absolut nicht schön fand - sieht auch doof aus.

Da ich wegen meiner Vermittlungsnasis noch was über hatte dachte ich komm gibst deinen den Rest ca. 500-1kg - Pustekuchen meine haben deswegen einen Futterstreik eingelegt. Nun hab ich das Futter da und keiner wills :(

Weil sie das immer überlassen haben, bin ich auf Vilmie umgestiegen da wird alles vernichtet bis alles leer ist.

LG

Melli

• Hey,

hab keine Erfahrung mit dem Futter. Aber mal kurz zu offtopic dem hier:

Zitat

Da ich wegen meiner Vermittlungsnasis noch was über hatte dachte ich komm gibst deinen den Rest ca. 500-1kg - Pustekuchen meine haben deswegen einen Futterstreik eingelegt. Nun hab ich das Futter da und keiner wills :(

Schau mal in diese Thread gibt es verschiedene Rezepte für Rattenkekse und so, in dem Trockenfutter verarbeitet wird. Vielleicht bekommst du es in dieser Form in die Ratte? ;) vielleicht ein Rezept nehmen, wo Banane mit verarbeitet wird. Das riecht in der Regel sehr gut und da konnte bei mir bisher keine Ratte widerstehen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!