Meinungen zu meinem Käfig? - Anfänger, bitte helfen!

• Hi Also ich bin ja noch Anfänger und hab jetzt gerade mein Käfig gereinigt, und wollte mal Fragen was ihr so davon denkt, und welche Verbesserungsvorschläge ihr mir geben könnt.

Hab versucht ein paar Fotos zu machen, war aber ein wenig schwer ^^'

Ich hab sie noch nicht sehr lange, und wollte gleich mal Fragen ob für den Anfang alles okay ist, und was für Ideen ihr noch so hättet für mein Käfig.

& Nochmal sorry für die schlechten Bilder, ist nicht so mein Ding zu fotografieren

Vielen Dank

• Hallo,

zu aller erst muss ich sagen, das zwei Ratten zu wenig sind. Ein Rudel fängt erst ab 3 Ratten an. Zu zweit können die ja kein Rudelleben ausleben.

Dann würde ich das Stroh noch rausmachen. Ich würde da auch noch eine ganze Ebene einbauen, damit die mehr Lauffläche haben und mehr Kuschelsachen und Häuschen einbringen.

E: Den Leckstein würde ich auch rausmachen. Wenn du die Nasen gut und ausreichend mit Frischfutter und dem richtigen Körnerfutter fütterst brauchen die keinen Leckstein.

• Hey

Rattencrew hatte ja schon die Vollebene erwähnt. Die würde ich unbedingt mit rein setzten. Von der Tür her sieht es ja recht groß aus, wo du rein greifen kannst.

Ansonsten würde ich das Stroh erst mal wieder raus machen, wie auch schon von SID gerade erwähnt . Die Nasen brauchen das nicht wirklich und viele reagieren auch empfindlich darauf und fangen dann an zu Niesen. Das Streu wiederum würde ich persönlich auch eher in einzelne Toiletten rein legen, sodass die Kleinen auch lernen, dass dort eben ihr Geschäft zu machen ist. Und so fliegt es auch nicht durch die ganze Gegend. Sodass eben auf den Ebenen nur Zeitung ausgelegt ist. Damit haben die meisten auch die besten Erfahrungen gemacht. Zumal viele Ratten die Zeitungen gerne zerreißen, und dann fliegt sicher das Streu erst mal 3 Etagen tiefer.