Käfig hoch klettern

• Guten Morgen,

Meine Ratten haben Auslauf gekoppelt an ihren Käfig und sie liiieeeben es da den hochzuklettern und oben rumzuchillen -.- (2 m hoch)

Runter wird dann die Hälfte geklettert und den Rest lässt man sich runterfallen, weil man zu faul ist. Da das natürlich wegen Rattengefahr und meiner Herzstillstand Gefahr kein Zustand ist, wollte ich ein Fallnetz drunter machen. Das geht aber leider nicht.

Habt ihr Ideen? Wie macht ihr das? Sehe immer nur dass alle "externen" Auslauf machen.

Liebe Grüße, Natalie

• Hmm, ich kenn das Problem auch und mir blieb auch schon ein paar mal fast das Herz stehen, als die wieder ganz oben rum turnten. Der Knaller war aber als es eine geschafft hatte, die Gardinenstange zu erklimmen

Okay, die Gardinenstange konnt ich unerreichbar machen, aber unten am Käfig musst auch was getan werden. Ich hab auch ne Zeit lang über Fangnetze oder ne Art Baugerüst nachgedacht. Alles net machbar, total unpraktisch oder sogar ne Aufforderung dort auch noch zu spielen.

Ich hab dann halt ne alte Bettdecke geopfert und leg die außen rum. Okay, die sieht mittlerweile aus und besteht bald nur noch aus Loch, aber es tut wenistens ...

• Hallo,

Oh ja super Idee ....warum man auf sowas nicht selbst kommt -.- ?!

Yeen wie hast du das denn befestigt?

Das mit den kissen hab ich gemacht aber sie versuchen die riiieeßen Dinger wegzuschleppen auch in den Käfig

Danke euch schonmal

Liebe Grüße, Natalie

• Hallo,

eine Bekannte von mir hat mal seitlich an den Käfig Hängematten gemacht.

Also im 90° Winkel mit Metallinkeln Holzstanden befestigt, da dann Haken reingedreht und Hängematten aufgehängt.

So konnten die Ratten nie bis unten fallen.

• Hallo

das Plexiglas?

Also erst habe ich das Plexi auf 20 cm hoch und eben so lang wie der Käfig zugeschnitten, dann löcher rein und erstmal provisorisch mit Kabelbindern an den Gittern von außen festgemacht. Nunja, das Provisorium blieb denn es hebt einfach gut also wozu noch mehr arbeit damit machen

• Du kannst auch, wenn dir das nicht zu unschön ist einfach Karton o.ä. nehmen ^^ Einfach zwei Löchlein mit ner Schere rein, zur einen Seite Kabelbinder durch, hinten um nen Gitterstab, zur anderen seite wieder nach vorne durch und zuziehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!