Steine?

  • Guten Morgen,

    hab mal eine Frage,also meine Grosse hat gestern n Stein gefunden und wie wild dran rumgenagt und zum Scluss gebunkert.

    Eigentlich haben die Ratties viel zum Zähneabwetzen in dem Käfig,aber sie ist halt voll drauf abgefahren.

    Nun meine Frage:Darf sie den behalten oder besser nicht?Ist n einfacher Stein vom Strand,kein weicher Kalkstein oder so.

    LG Steffi

  • Hi Fiorella!


    Meine Ratten haben einen gaaaanz großen Kieselstein in ihrem Käfig. Ich leg ihn immer wieder rein, obwohl sie daran eigentlich kein Interesse haben. Sie pieseln drauf, laufen drüber und so, aber auch wenn die Ratten ihn ignorieren, so hat er doch eine dekorative Wirkung auf den Rattenkäfig.


    Wie Andrea schon sagt: Solange er nicht verschluckbar ist, kann doch nix passieren!


    LG Anna

  • Ich habe auch einen riesen großen Kieselstein im Käfig stehen. Genau wie bei Anna: er ist eher ein Urinstein Aber trotzdem ist es ganz wichtig, dass er drin ist. Im Sommer ist der Stein schön kühl, da können sich die Ratten anlehnen und abkühlen. Ansonsten werden die Krallen ordentlich abgenutzt, wenn darauf herumgeturnt wird.

    Im Freilauf habe ich einen großen Porenbetonstein herumliegen (auch nach dem Hersteller Ytong bekannt). Der kann auch bedenkenlos angeknabbert werden. Der besteht fast nur aus Sand. Den kann man in der Hausbauabteilung kaufen, sind allerdings nicht ganz billig.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!