Gewicht Eurer Ratten

• Hallo zusammen!!

Wiegt ihr Eure Ratten denn ab und zu??

Ich habe vorhin Timon und Pumbaa zum ersten Mal seit sie hier sind gewogen.

Timon: 208g

Pumbaa: 188g ... :)

Alt sind sie nun 3 Monate...

• Huhu!

Spike (ca. 1,5 jahre alt): 520g (hatte vor kurzem noch 560g)

Mephisto (ca. 1,5-2 Jahre alt): 630g

Sammy (ca. 1,5-2 jahre alt): ca. 650g

lg von mir und meinen Dicken.... :D

Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

• Hi,

ich aheb leider keine Waage, also kann das Gewicht meiner kleinen nicht überprüfen.

Kenne nur 2 Gewichte, von einem Weibchen(mein schwerstes) mit 400g) und von meinem neusten Bock mit 460g *überleg* hätte es mir aufschreiben sollen :) .

Die andern kenne ich nicht.

• Huhu zusammen,

ich weiß momentan das Gewicht meiner Ratten überhaupt nicht. Denn ich hab folgendes Problem. Die Beiden haben absolut keine Lust, sich in eine Schüssel setzen zu lassen und so lange stillzuhalten, bis man das Gewicht ablesen kann.

Wie macht Ihr das eigentlich, daß Eure Ratten stillhalten?

LG Claudi

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

Wilhelm Busch

• huhu Claudia!

Meine Ratten lassen sich auch nur beim TA vernünftig in die Schüssel zum Wiegen setzen....du kannst aber ne Transportbox einmal leer und einmal mit Ratten wiegen, das geht eigentlich auch relativ gut.

lg

Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

• meine küchenwaage is von tchibo... da is so ne schüssel dabei, die man fest draufstellen kann... da hab ich ein küchentuch reingelegt und die jungs reingesetzt... bis das gewicht angezeigt wurde, saßen sie still, danach wollten sie auch runter... :D

• Huhu!

Also alle 40 werd ich ned aufzählen ^^

Aber, ein paar:

Meine Laborie Maja hat 380g (2J)

Lie meine Cheffin hat auch 350g. (1,5J)

Chimäre hat nun 210g (2Monate)

Banshee hat 435g. (1,6Jahre)

Diego hat 450g (11Monate)

Linus hat 450g (1,5Jahre)

Pippin mein zurückgebliebener Rattenbock hat 180g(8Monate)

Pippin musste ich mit der spritze noch aufziehn und er wird nie was großes sein.

Aragorn 480g (7Monate und seeeehr groß o.O)

Gruß Sabi

Gruß Vesta und die große Rattenfamilie

• Huhu!

Ich hab meine Nasen heute mal gewogen.

Also:

- Sunny (geb. 10/05): 374 g

- Salomon (geb. 10/05): 407 g (ich war total geschockt; er hat über 100 g abgenommen im letzten halben Jahr)

- Max (geb. 03/06): 382 g

- Malea (geb. 11/06): 234 g

- Fienchen (geb. 11/06): 251 g

- Ivory (geb. 11/06): 311 g

Mein eigenes Gewicht werde ich hier aber nicht angeben, weil ich euch dann alle eliminieren müsste. :D

LG Anna

• Amélie und Eleonor dürften schätzungsweise 200 Gramm haben, die Winzlinge.

Holly und Molly schätz ich auf 350 Gramm, Ulla auf 300 Gramm.

Von Lina weiss ich es ganz genau, es ist das größte Mädel dass ich je bei mir hatte: 520 Gramm. :D

Liebe Grüße Simone

1 Hund, 1 Kater, 1 Katze, 2 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen, 5 Ratten & 1 Zwerghamster

• Hi,

naja mein dickster hat wohl so um die 650Gramm. Der Rest ist halt irgendwo darunter.

Jemmy z.B. hat 400Gramm.

LG TarjaGB

Nie vergessen: Jemmy, Kimba, Scooby, Murphie, Queen, Beetlejuice, Sugar, Lanzelot, Cosmo, Graeme, Odin, Fabian, Lestat, Aidan, Seamus, Ronnie, Sitara, Baby, Legolas, Shani, Linus, Abraxas, Wusel, Sirius, Aragorn, Mr. White und Bastet

• bei uns gehts von der kleinsten so ca. 300g bis zu unserem riesen mit 760g

die andern liegen alle so zwischen 400g und 700g

Es grüssen auch die jungs: Shadow, Acid, Junior, Moguai, Zyrano, Spike, Gizmo, Mr. Anderson und Funghi, Zöttel, Oyabun und Otis

und die mädels: Trippy, Shroom, Nugi, Mojo, Häx und Pfui-Pfui

• Ich wiege meine von Anfang an und der Tierarzt hat das für sehr umsichtig erklärt. :pein: So konnte ich gleich sehen, wenn jemand abgenommen hat.

Ivy (*01/07) 520g

Bonnie (*01/07) 340g

Angelie (*08/07) 360g

Percy (*08/07) 500g

Teddy (*09/07) 490g

LG Jana

In stillem Gedenken an die Kleinste

• Hallo,

wir haben am Donnerstag auch gewogen, hier die Ergebnisse ;)

Suri: 338gr

Muffin: 316 gr

Peaches: 306gr

Cookie: 308gr

Alle Mädels sind jetzt 7 Monate alt (Schwestern).

Ich wiege sie auch mithilfe einer Küchenwaage mit eine kleinen Schüssel obendrauf. Meist sind wir zu zweit, da hält dann einer seiner Hände über die Schüssel - natürlich nicht draufdrücken ^^ - und der andere liest ab. Klappt aber auch alleine ganz gut. Die Damen kennen die Prozedur und wissen, dass es hinterher immer eine kleine Leckerei gibt.

LG

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Huhu!

Also, meine Damen (und Salomon) wogen am 06.02.2008:

Salomon - 439 g

Malea - 284 g

Fienchen - 299 g

Ivory - 451 g

Emma - wollte sich nicht wiegen lassen

Luna - 247 g

Die Jungs muss ich noch wiegen.

LG Anna

• habe mal 2 von 5 weibern gewogen.

die jüngste und kleinste 5 wochen alt ca.75 gramm

und die andere (rexratte) 6 wochen alt ca.95-97 gramm

kann es sein das die rex noch ein brummer wird??

• Huhu!

Abwarten. Ich würde da jetzt noch keine Schlüsse raus ziehen. Aber es ist gut möglich. Nur Rattenbabys wachsen ja so schnell, da kann es schon sein, dass der Gewichtsunterschied von 20g in einer Woche normal ist. ;)

LG Anna

• nun ist meine rexratte(weibchen) 9 wochen alt und wiegt ca.188 gramm.sie ist langsam ein richtiger brummer geworden.die anderen 4 sind nur 1 woche jünger und auch ein wenig kleiner und auch leichter.kann es sein das rexratten überhaubt ein wenig zu brummern werden??

• Hallo ratte,

ich habe keine Erfahrungen mit Rex-Ratten, kann dir also nicht sagen, ob das "in den Genen liegt".

Meine vier Damen - 8 Monate alt - sind alle aus einem Wurf und auch bei ihnen unterscheidet sich das Gewicht sehr:

Suri: 359gr

Cookie: 316gr

Peaches: komischerweise auch 316gr

Muffin: 335gr

Die zwei Kastraten nehmen stetig zu...

Yoshi: 268gr

Finn: 236gr

Die zwei sind auch Brüder und nun geschätzte 5 Monate alt.

LG

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!