Hallo,
ich glaube nicht, daß es an dem Rex-Einschlag liegt.
Wir hatten bisher nur eine, unsere Liz Curley und die war enorm zierlich mit 280g.
Gruß
Linda
Hallo,
ich glaube nicht, daß es an dem Rex-Einschlag liegt.
Wir hatten bisher nur eine, unsere Liz Curley und die war enorm zierlich mit 280g.
Gruß
Linda
Hallo,
so jetzt mal meine Knutschkugeln
Fynn (1,5 Jahre): 530g
Freddie (ca.9 Monate): 430g
Pippin (") : 428g
Merry ("): 373g
lg
Merle
Merlin: ca. 728g
Snow: ca. 743g
Ronan: ca: 750g
Gizmo: ca. 455g
Matz: 370g
Gordi: 290g
Ist das ein bisschen wenig oder okay? Naja, sie werden noch ein wenig zugenommen haben in letzter Zeit...
Hab eben die Jungs gewogen. Jerry Lee ist mal wieder der Kracher.
Jerry Lee: 630 g
Struller: 570 g
Und die Neue hab ich auch gewogen.
Mrs. K.: 290 g
Huhu!
Habe eben meine Jungens auf die Waage gestellt und mich ein bisschen erschrocken...
Matz (10 Mon.): 560g (vorher 480g am 16.6.) -> 80g zugelegt
Gordi (10 Mon.): 470g (vorher 380g am 16.6.) -> 90g zugelegt
Tacko (>1 Jahr): 605g (vorher 530g am 16.6.) -> 75g zugelegt
Ist es "normal", dass Rattenboeckchen so viel innerhalb eines Monats zulegen koennen?
Vielleicht gebe ich nur zu viele Leckereien...
Da Matzi nun doch sehr dick aussieht und sich in den letzten Tagen auch untypisch benommen hat, werde ich mit ihm morgen zum TA gehen, um herauszufinden, ob der Kleine evtl. Schmerzen hat...
Huhu!
ZitatVielleicht gebe ich nur zu viele Leckereien...
Das kann sein.
LG Anna
Uii...dann will ich auch mal!!
Pinky (4 Monate) : 250gr
Skippy (4 Monate) : 220gr
Kaela-Jade (2,5 Monate) : 125gr
Butterfly (1Jahr und 1,5 Monate) : 361gr
Melody (1 Jahr und 0,5 Monate): 360gr
Hey
Ich weiß es nur von meiner Bonnie, weil die neulich bei der Tierärztin mal gewogen worden ist: ca. 480g (sie ist moppelig, aber tatsächlich ist sie für ein Weibchen auch ziemlich groß geraten).
Cherry und Flo werden wohl irgendwo zwischen 250 und 300g wiegen.
LG
Alex
Na da will ich meine drei auch mal vorstellen
Gestern wogen die Herrschafte wenn ich mich recht erinnere:
Raya: 373
Azshara: 379
Rudi: 442
Raya hat auf jeden Fall ein kleines Bäuchlein, sieht zumindet so aus. Azshara hat auch ein ganz kleines Bäuchlein und Rudi sieht von Natur eher maßig aus.
LG
Stephi
Hallo,
mensch eure Ratten wiegen ja im gegensatz zu meinen ganz schön viel!
Pandora: 265 g
Dibsy: 267 g
Floyd: 277 g
Hallo,
hier mal meine letzten Ergebnisse:
Suri 452gr
Cookie 479gr
Peaches 451gr
Muffin 493gr
Yoshi 429gr
Finn 498gr
Steffi
Das Gewicht hängt auch immer ein bisschen von der Größe der Ratte ab, ihr Alter, ihre Konstitution, wie viele Leckerlies und Dickmacher sie so bekommen. Männchen sind wegen dem meist größeren und maßigeren Körperbau natürlich auch ein bisschen schwerer.
Als Faustregel hab ich so für mich im Kopf, wenn ich jeden Knochen am besten noch am Schwanz einzel spüre und sie eingefallen ist, viel zu wenig.--> Päppeln.
Wenn sie eine kleine Kugel mit sich trägt und schon nicht mehr laufen kann, viel zu dick. --> Diät (viel Frischfutter, Körnerfutter auch mal warten bis die nicht so beliebten Sachen aufgefressen sind. Keine Leckerlies)
Bewegungsfreudig und vllt ein bisschen füllig, ist ok.
Ist aber nur meine Faustregel.
LG
Stephi
Hi
Da fällt mir auf, dass ich schon ein paar Tage nicht mehr gewogen habe.. Ich wollte das eigentlich jede Woche machen...
Letzte Ergebnisse vom 30.12
Die Babys wiegen:
Crispy 264 g
Cracker 250 g
Chipsy 243 g
und meine Männer:
Sancho 477 g
Pancho 535 g
Diego 509 g
Rico 482 g
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!