Huhu,
ich habe an meinem Selbstbau auch Kaninchendraht.
Er ist zwar biegsam, aber von der Haltung her wirkt er sich nicht negativ auf die Ratten aus.
Huhu,
ich habe an meinem Selbstbau auch Kaninchendraht.
Er ist zwar biegsam, aber von der Haltung her wirkt er sich nicht negativ auf die Ratten aus.
Wohl wissentlich, dass Bilder dolle geschönt sein können und an sich wenig über den Alltag und die Erfahrungen, die man mit der Rattenhaltung gemacht hat, aussagen, habe ich hier mal einen kleinen temporären Link eingestellt.
Erklärung:
Ein anderes passenderes UF fand ich nicht. Da meine eher kleinen Käfige zudem ein Sammelsurium aus einem Regalkäfigumbau, einem umgebauten Posthaus aus dem Quellekatalog und zwei EurotravelModule sind, würden sie ja nicht in den allgemeinen Gitterkäfigthread und sie würden auch nicht in die persönlichen usereigenen Käfigvorstellungsthreads passen. Aber einen eigenen Käfigvorstellungsthread wollte ich auch nicht extra eröffnen; so wichtig sind meine Käfige für andere User vermutlich nicht.
Grüße
Lorna
:DLorna, die gefallen mir gut.Super!!!
LG Claudia
Hallo,
finde die Käfige auch sehr schön.
Liebe Grüße,
Bea.
Huhu!
Die Fotos in der Diashow find ich sehr gelungen! Tolle Bilder und süße Näschen!
LG
Hallo,
gefällt mir gut! Der Dom natürlich besonders...
Wir hätten übrigens auch einen extra Unidom-Vorstellungsthread.
Steffi
Habe mich gefreut, dass Ihr geschaut habt. Danke auch fürs Verschieben meines Beitrages ins passende UF. Bin irgendwie a bisserl blind gewesen.
Grüße
Huhu,
wow, Lorna, das sind ja wirklich tolle Bilder und deine Käfige sind super schön.
Da fühlen sich deine Kleinen sicher sehr wohl drin.
Wow, sehr schöne Käfige, Lorna!
huhu,
die Käfige sind echt toll:D:D
hallo, ich bin der alphonso und ich muss euch mal was erzählen. Das war ein Tag!!! Den ganzen Tag haben Mama und Papa schon rumgewerkelt!!! und dann gegen abend durften wir dann alle in unser neues zu Haus eziehen Jetzt ashben wir noch mehr Platz ...aber schaut selbst ...
...
...
...
...
ganz liebe Grüße:tongue:
Euer Alphy
----------------------------------
Hallo Alphy,
es sind keine Bilder erlaubt, die eine nicht-artgerechte Rattenhaltung darstellen. Wenn Du das Laufrad entfernst, kannst Du Deinen Käfig gern noch einmal zeigen.
Liebe Grüße, Rowe
----------------------------------
Huhu
Benutzt du normales Kleintierstreu?
Wie groß ist denn dein Laufrad? Ich dachte immer, Ratten sollten sowas nicht haben.
Ansonsten wirklich schöner und großer Käfig. Hast du den komplett selber gebaut oder war es ein Schrank? Wie sind denn die Maße? Ich glaub, ich hätte noch nen Volletage mehr eingebaut, aber das ist ja auch etwas Geschmackssache. Aber mehr Lauffläche hätte ich schon gemacht bei 7 Ratten. Mit was hast du die Etage beklebt? Hast du die Kante vorne lackiert?
Meine Ratzen würden außerdem überhaupt nicht in die kleinen Löchlein der Häuser passen *gg*
Ansonsten schöner Käfig!
LG
Hallo,
Richtig schöner Käfig- man sieht dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast.
Das Laufrad würde Ich jedoch rausbauen und lieber 2 Volletagen mehr reinziehen, damit du mehr Lauf- und Stellfläche hast. Und vllt. noch ein paar Kuschelsachen.
Liebe Grüße
ayenne
Hallo,
@SpringenderPunk: Ein Laufrad, das für Ratten angemessen wäre, würde nicht in diesen Schrank passen
wölffchen: nimm das Laufrad bitte raus, es schadet deinen Ratten sehr.
Steffi
anke für eure antworten also der schrank ist selbstgebaut und war voher das zuhause von chinchillas. Alles ist sicher und gut verklebt, lackiert etc. Das Laufrad funktioniert nicht, wir hatten es früher mal für die chins gekauft, aber das klemmt irgendwie, bzw funkt nur mit Kraft. Die weiteren ebenen sind noch in arbeit, aber an einem sonntag abend wollten wir es dann nicht übertreiben solange, und weils auf dem Foto dann nicht so leer aussieht, hab ich es drin gelassen. Ich hab noch überlegt, eine weitere Vollebene einzubauen, allerdings würden ann wieder die anderen ebenen nicht reinpassen oder das saubermachen würde sich schwierig gestalten. Aber es kommen noch kleinere ebenen dazu
lg
Wie groß ist denn die Fläche des Käfigs? Mit nur einer Ebene erscheint er mir eben doch etwas klein für 7 Ratten.
Und wenn das Laufrad nicht geht, dann kann es ja eh weg, nicht, dass sich noch einer klemmt. Vielleicht kannst du dir ja nen Drehteller einbauen oder sowas, wenn sich was drehen soll hehe
Hallo,
Wieso würde sich mit weiteren Vollebenen denn das Saubermachen schwieriger gestalten? Deine komplette Front geht doch auf, so dass du überall hinkommst?!
Und die kleineren Ebenen kann man ja ohne riesen Aufwand versetzen, so dass alles passen würde. Für 7 Nasen ist meiner Meinung nach schon mehr Lauffläche nötig.
Liebe Grüße
ayenne
Das sauber mchen ist dann scherer da der Schrank recht tief ist...so weit komm ich dann nicht mehr nach hinten...ham wir ausprobiert und war leider ziehmlich umständlich. Ja, das laufrad war nur für foto, damit es nicht so leer aussieht Ist schon wieder draußen! Der Käfig hat folgende Maße: h:1,80 b:1m t:1m
Wir hätten natürlich noch eine Vollebene einbauen können, aber dann hätten die anderen Ebenen nicht mehr alle reingepasst, und das bekleben und aussegen etc. war so viel arbeit
Hallöchen!
@ wölffchen
Habe deinen Beitrag mal zu den Eigenbauten geschoben, da du einen Eigenbau hast.
Kann ebenfalls mehr Kuschelkram und Vollebenen empfehlen.
Grüßchen
Hallo,
wow, da hast Du Dir ja ganz schöne Arbeit gemacht, Sarah!
Ich würde das Laufrad, wenn es eh schon klemmt, am besten irgendwie ganz festmachen (mit einer Schraube oder sowas), so dass es sich sicher nicht mehr drehen kann und dann ist es doch ein nettes Kletterassesoire. Au0erdem würde ich es mit Stoff beziehen, damit es schön kuschlig wird und die Ratten nicht auf dem Gitter liegen müssen.
Vollebenen würde ich auch mehr reinmachen oder zumindest richtige Halbebenen. So kannst Du die kleinen Sitzbretter nicht mitzählen und der Schrank erfüllt so grad die Mindestmaße für Deine 7 Ratten mit der einen Vollebene (sagt CageCalc), dabei ist das so ein riesen Schrank, der viel mehr bieten könnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!