Hallöchen!
Finde den etwas karg eingerichtet. Schau mal da rein, für Idee. *klick* Oder, schau mal bei IKEA oder in Baumärkten nach Ideen.
Etwas mehr zum kuscheln wäre ebenfalls super.
Grüßchen
Hallöchen!
Finde den etwas karg eingerichtet. Schau mal da rein, für Idee. *klick* Oder, schau mal bei IKEA oder in Baumärkten nach Ideen.
Etwas mehr zum kuscheln wäre ebenfalls super.
Grüßchen
Huhu
Ich finde es, ebenso wie Yvonne, noch etwas karg. Vor allem ein paar Kuschelsachen fehlen noch... Hol dir einfach noch ein paar Anregungen
Liebe Grüße
Kommt die Tage auch noch ein wenig rein, das ist erstmal nur das Zeug aus dem alten Käfig, das ich sofort zur Hand hatte. Denke da kommen noch 2 Hängematten, mindestens ein weiteres Häuschen etc rein
Mal ne kleine Besonderheit von meinem Selbstbau.
Da in dem Schrank momentan nur 3 Nasis leben, hab ich ihn in der Hälfte geteilt, in dem ich einen Aufgang zugemacht habe. Abgetrennt wird er so..
Oben
Unten
Und so leben die 3 Stinker bis nach der Integration. Da so Skip sitzt, ist eigentlich noch ne Rampe in die beiden Etagen nach oben.
Hallöchen!
Das schließt gar nicht dicht?! Finde das nicht gut, weil dann kann der Geruch der einen Gruppe zu den anderen. Und, bei der Konstruktion könnten Körperteile zu den anderen gelangen, welche verletzt werden können. Würde Ratten unterschiedlicher Gruppen nie in einer Behausung halten.
Grüßchen
Hallo Yvonne,
kam vll. etwas falsch rüber. Deshalb nochmal ne Erklärung.
Das ist nur zum abtrennen gedacht, falls jemand krank ist oder so. Hatte das zB auch abgetrennt, als Skip und Okami "allein" waren und Okami keine Rampe mehr hoch und runter gekommen ist wegen einer Störung im ZNS. Damit Okami sich nicht verletzt, habe ich eine Etage mit viel Lauffläche abgetrennt und alles, was er und Skip brauchten (Futter, Tränken, Toilette und Häuser) darauf gestellt. Stell dir mal vor, ne kranke, geschwächte Ratte geht die Rampe runter und kommt nicht mehr hoch und das Futter steht oben. Über Nacht kann das echt blöd laufen.
Die Schließung an sich ist schon dicht. Ist nur so fotografiert, dass man sieht, wie der Verschluss aufgebaut ist. Da passt kein Fuß/Schwanz drunter. Wobei ich zugeben muss, dass die Jungs das so hingebaut haben, wie auch immer die das geschafft haben mögen. Im Moment leben die 3 ja "unter" dem Verschluss. Wären sie in den oberen beiden hätten die 0 Chance, da was dran zu öffnen.
Die andere Gruppe, die integriert wird, lebt separat in einem Jumbo-Hamsterkäfig. 2 Gruppen in dem Käfig würd ich nie halten. Das wäre zu viel Stress für die Tiere.
Edit: hier noch ein Foto, wenn das ganze richtig geschlossen ist und nicht nur aufgelegt. Nochmal von oben und unten.
Hey..
ja da siehst du mal wie clever die kleinen sind
Haben das Prinzip vom Öffnen der Luke verstanden und mit aller Gewalt umgesetzt xD
Eigentlich lustig!
Grüüße
oh ja.. kleine Biester sind das sobei die Etagen ja auch nicht wirklich niedrig sin, als dass sie da einfach ran kommen könnten.
Hallöchen!
Ah, ok. Habe es nun verstanden. Gute Idee. Und, schlaue Ratten hast du, wenn sie das öffnen können.
Grüßchen
Huhu!
Finde deinen Selbstbau und natürlich die Idee mit der Klappe richtig gut
Allerdings sehe ich da irgendwie richtig viele Toiletten... brauchen deine kleinen wirklich so viele?
Bei meinen reicht eine alle zwei Etagen... also bei 6 habe ich 3 Toiletten.
Liebe Grüße
Hallöchen!
Sehe da nur ein Klo?!
Grüßchen
ZitatAllerdings sehe ich da irgendwie richtig viele Toiletten... brauchen deine kleinen wirklich so viele?
Hey,
freut mich, wenn er dir gefällt. Die einzige Toilette ist unten rechts (das lange, flache blaue). Da ist auch Granulat drin (Holz-Pellets) Die anderen Plastikhäuschen füllen meine Jungs immer mit Zeitungsschredder und schlafen darin
Huhu!
achsoooo...
Ich habe die beiden blauen, die gelbe und die flache blaue Schale ALLE für Toiletten gehalten. Sorry... Liegt wohl daran, dass ich so eine auch als Klo umfunktioniert habe.
Dann hab ich nichts gesagt
Liebe Grüße
Ich wollte die auch als kleinere Toilette haben, aber die Jungs waren der Meinung, nicht genügend Schlafmöglichkeiten zu haben
Hallo
gestern konnte ich endlich wieder meinen Käfig einweihen..nach einem halben Jahre "Rattenpause" gehts nun wieder los..und da muss ich natürlich unbedingt meinen Käfig presäntieren [ATTACH=CONFIG]4922[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4923[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4924[/ATTACH]
Ich finde hier sind echt wahnsinnig gute und tolle Rattenheime dabei....
Liebe Grüße Bianca
Hallöchen!
Man kann deine Anhänge leider nicht sehen. Magst du deine Bilder nochmal hochladen?
Grüßchen
Hallöchen!
Ah, nun kann man deine Bilder sehen.
Würde empfehlen das Heu rauszunehmen. Ratten brauchen das nicht und du kannst Milben einschleppen.
Und, würde empfehlen, ein paar weitere Kuschelelemente reinzuhängen.
Deine Ebenen sehen nach unbehandeltem Holz aus. Würde es eher gegen beschichtete Holzplatten ersetzen.
Grüßchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!