Eigenbau - Vorstellungsthread

  • Hey!



    Nachdem sich nun meine Rattenanzahl verdoppelt hat musste ich wohl oder übel anbauen.



    Zur Erinnerung - so sah die Sache vorher aus:





    Nun sieht das ganze so aus:




    Details zum Anbau:


    Unterteil: 90x70x60


    Oberteil: 60x70x30


    Kostenpunkt: ca. € 100,-


    Vorteil: wie beim alten Teil lässt sich auch hier die ganze Front öffnen. Außerdem hab ich die Rampen mit Scharnieren befestigt, damit ich leichter putzen kann. Und der Anbau ist zerlegbar - um eventuelle Umzüge besser zu überstehen.



    Nachteil: Da er unter der Dachschräge steht und doch recht tief ist braucht man lange Arme zum Putzen Aber wenigstens lassen sich die Platten fein abwischen...



    Hauptsache den Nasen gefällts!

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

  • Danke! Für die Schräge musste ich ja extra planen - sonst hätte ich keinen Platz für die Erweiterung.



    Im Moment leben dort 9 Ratten - aber auf Dauer werden es wahrscheinlich wieder weniger werden...


    Zusätzlich haben die Mädls ca. 15qm Auslauf, den sie immer nutzen dürfen, wenn wir zu Hause sind. (Sie finden doch immer wieder eine Schwachstelle im Zaun - Stellen, wo ich nie darauf gedacht hätte, dass sie da ums Eck oder drüber kommen!)

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

  • Wollt euch mal unseren Eigenbau vorstellen. Einrichtung ist noch nicht drinne da ich den grad von innen Versiegelt hab nicht wunder. Ansonsten fehlen nur noch die Bewohner:)


    Der Schrank ist ein Besenschrank von unserer Küche den wir nicht stellen konnten. 1,80 hoch und die Maße der Ebenen sind 51x56,7. Mit AquaClou haben wir die Flächen Versiegelt(natürlich mit der DIN EN71, Teil 3 Norm) ...



    bin mal gespannt was Ihr dazu sagt (meine erster Eigenbau)




    Lieben Gruß Natty









  • Huhu.



    Ansich ist er ganz schön und man sieht,dass ihr viel Liebe darein gesteckt habt, aber leider sind die Maße zu klein


    Die Mindestmaße sind 80x50x100, besser wäre jedoch 100x50x100.


    Könntet ihr euch eventuell noch so einen Schrank besorgen und ihn an den anderen anbauen?

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Hey,


    erstmal ein großes Lob an dich. Der Schrank sieht cool aus. Ich würde allerdings auch noch anbauen. Was mir grad als erstes aufgefallen ist: Hast du keine Rampen? DIe Tierchen werden ja auch mal älter und dann müssen sie ja auch von A nach B kommen


    P.S. Ich häte, glaube ich, an den Seiten auch mehr Gitter reingemacht. Finde es gerade im Sommer schöner, wenn die Seiten möglichst luftig sind.

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Huhu.



    @ Laybi : Sie schrieb ja :




    Zitat

    Einrichtung ist noch nicht drinne da ich den grad von innen Versiegelt hab nicht wunder.

    Also werden die Rampen sicher noch kommen.


    Zitat

    P.S. Ich häte, glaube ich, an den Seiten auch mehr Gitter reingemacht. Finde es gerade im Sommer schöner, wenn die Seiten möglichst luftig sind.

    Ich konnte bei meinem Eigenbau die Seiten auch nicht vergittern, da mein Freund meinte, der Schrank würde so zu unstabil werden.Das mit den Löchern ist somit eine gute Idee gewesen.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Dankeschön sry nicht gesehen... nu ist meine antwort wech die schreib ich nun nicht nomma die war so schön lang




    Kurzform:



    Käfig wäre mit zu viel luft instabil geworden leider..deswegen löcher(auch wenn mein mann sich in den hinter gekniffen hat weil er es sägen durfte hihihi)


    natürlich kommen da noch rampen rein udn ein riesen stock der hier auch noch liegt. hab nix vergessen alles vorhanden


    nur bin ich mir noch nicht einig in sachen futter aber ich glaub das ist acuh wieder nen anderen treat.

  • Huhu.



    Volierengitter bekommst du fast in jedem Baumarkt,oder im Internet.


    Je nach Baumarkt bewegt sich der Preis zwischen 14-15€ (5x1Meter) , zumindestens bei mir im Umkreis.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Hier ist mein selbstgebauter Rattenkäfig.


    Wir haben wochenlang dran gesägt und geschraubt.


    Alles ist mit Sabberlack gestrichen und ich muss sagen: wenn die süßen nicht grad die Zeitungen von den Etagen entfernen und zerrupfen, stinkt da gar nix


    Echt toll!



    Liebe Grüße



  • Hallöchen!



    Zu erst, er sieht echtnicht schlecht aus. Hast du mal die Maße des Käfigs?



    Und, als Tipp, ich würde empfehlen, mehr zum kuscheln reinzutuen. Zum Beispiel Kuschelhäuser, Hängematten ...



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Ich hätte vllt dazu sagen sollen, dass das eine sehr alte Aufnahme. Ich werd demnächst mal was neueres reinstellen. mittlerweile haben sie noch kuschelsachen drin



    Maße:


    die unteren großen Etagen 1,20 m


    die 2 oberen kleineren Etagen 85 cm


    Höhe 1,74m


    Etagenabstand 35 cm


    5 Etagen



    Liebe Grüße,


    Laura

    Es grüßen meine quirligen Hüpfratten Amy und Summer und die Neuankömmlinge Haley und Yuki :winki:
    Für immer in meinem Herzen und über alles geliebt: Finja ♥ und Joyce ♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!