Eigenbau - Vorstellungsthread

  • Huhu.



    Das ging aber schnell.


    Welche Maße hat der Selbstbau denn?



    Ich finde ihn schon recht gut gelungen.


    Du solltest nur noch Rampen anbringen, damit die Kleine leichter von Etage zu Etage kommt.


    Und vielleicht noch mehr Kuschelsachen.



    Das Streu solltest du komplett raus nehmen und durch Zeitung ersetzen.


    Da es sehr staubt, schadet es den Atemwegen deiner Kleinen.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Hallo,



    ja so einiges hat Vani ja schon dazu geschrieben.


    Ich würd das Tesafilm ehrlich von der Zeitung entfernen,is bestimmt nicht lecker wenn daran geknabbert wird.


    Zeitung kann man passend zurechtlegen und was draufstellen,dann fällt es nicht runter.



    Das mit der Zeitung stimmt,die kostet fast nix und ist allergikerfreundlich.Meine bekommen nur Zeitung und Zeitungsschnipsel für die Häuser zum füllen,rascheln etc.


    Von unten in die Bretter kann man Ösenhaken drehen und dort noch Kuschelkram dranhängen z.B mit Ketten,Kabelbindern etc.


    Ich würde auf einer Etage füttern,so fällt kein Dreck,Köttel etc. ins Futter/Wasser und ein Kaninchenklo wäre noch prima,die lernen ganz schnell wo sie"dürfen":D



    Ist ein schöner Selbstbau,gefällt mir gut.




    Lg:tongue:



    EDIT:Ich Doofi Toilette ist vorhanden...aber von Trixie Fresh&Easy KatzenStreu ist super,da riecht man null Urin,ist ungiftig und allergiefrei

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

  • Hallo!



    Ich finde deinen selbstgebauten Stall auch sehr schön, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde er wirkt ziemlich klein. Zuerst dachte ich, das wirkt nur so, aber bei dem Bild mit deiner Ratte drauf finde ich schon, dass er etwas klein ist. Jetzt für eine junge Ratte geht das grade. Aber du musst bedenken, dass es ja noch mehr werden sollen und dann wirds meiner Meinung nach schon eng. Gut, ich kenne jetzt auch nicht seine Maße und auf Bildern wirken die Ställe oft kleiner als sie wirklich sind, also bitte nicht böse sein. Ich weiß, das erste mal selbst einen Stall bauen macht echt Spaß und danach ist man auch stolz, aber sei bitte nicht böse, wenn ich dir ein paar Verbesserungsvorschläge mache.


    Also optimal wäre es meiner Meinung nach, wenn du noch anbaust. Das scheint bei dem Stall ja gut zu gehen. Entweder nach oben (Ratten lieben ja die Höhe und Aussicht ;) ) oder daneben. Sie werden ja auch mal älter und größer und mehr :)


    Wenn das grad nicht geht (ist ja oft so wegen finanziellen Gründen oder anderem) würde ich ihn wenigstens für den Moment besser ausstatten. Wie gesagt mehr Kuschelsachen (Hängematte, Handtuch aufhängen, ...), Kletterspielzeug (auch Vogelspielsachen gehen da). Unsere lieben beispielsweise auch Heuröhren (z.B. von Zooplus). Ach ja und hast du eine Nippeltränke? Auf dem Foto hab ich keine entdeckt. Ist auf jeden Fall hygenischer als eine Wasserschale. Und ich würde ihr/ihnen auch noch Zeitung zum zerreissen rein legen (kannst auch schon ein bisschen vorreißen).


    Wenn ich so schreibe fällt mir wieder unser erster Stall ein, der war auch irgendwie spärlich eingerichtet ;)


    Ach ja, wir haben bei unserem Stall auch ein richtig dickes Tau aus dem Baumarkt quer (von unten links nach oben rechts) durch den Stall gezogen, das ist Kletterspaß und Weg auf einmal. Und wir haben auch selbst eine Wendeltreppe gebaut (ein dicker Holzstab mit Kleinen drangebohrt) kann man z.B. an eine Wand bohren. Unsere Mädels sind keine Kuschelsachenfreaks, die lieben eher schöne große Häusschen und eben Heuröhren/Weidentunnel.


    Wir haben uns nach unserem ersten Stall ein unbehandeltes Holzregal ausm Ikea gekauft und mussten dann nur noch Wände/Gitter anbringen und Löcher in die Etagen sägen, den alten Stall haben wir dann als Integrations-/Krankheits-/Urlaubsvertretungsstall genommen.



    Ansonsten finde ich ist er dir echt gut gelungen. Er sieht sehr stabil aus (nicht so wie unser Erster ;) und hat eine schöne große Tür zum guten Ausmisten, ist gut belüftet aber auch vor Zugluft geschützt. Und den Ast da ganz links oben find ich auch toll.



    Viele liebe Grüße und viel Freude mit deiner Kleinen!

  • einmal mein FAST fertiger Käfig für meine beiden






    Wollt nur mal meinen Fast fertigen Käfig vorstellen für meine 2 Zwerge Lange haben wir gewerkelt aber er ist schön geworden Fehlt zwar noch ein wenig Einrichtung und Spiel und Klettersachen aber das ist alles in Planung und sind jetzt die letzten Kleinigkeiten. Aber ich wollt ihn schonmal vorstellen


    Miniaturansichten angehängter Grafiken

  • Hey.


    Muss ehrlich sagen, dass ich den Käfig nicht soooo besonders finde. Sieht eben recht klein aus.



    Futter neben der Toilette geht meiner Meinung nach gar nicht.


    Die Kokosnüsse sind zu klein. Sobald deine Böcke ausgewachsen sind passen sie da nicht mehr rein und die Leiter (Weidenbrücke?) oben rechts ist viel zu steil.


    Außerdem ist eine Hängematte nen bisschen zu wenig zum kuscheln, finde ich.



    Sorry... Aber so sehe ichs.




    Edit: Außerdem sehen die Löcher als Etagenübergänge ziemlich schmal/eng aus. Da passen die Böcke auch nicht mehr lange durch.

  • Ja gut, für Verbessungsvorschläge bin ich ja hier angemeldet um Erfahrungen zu sammeln ne? Kann ja nicht alles Perfekt sein am Anfang.



    Also er ist kein riesenkäfig, das wollte ich auch nicht. Aber für die zwei Zwerge super und größer wie ne Vogelvoliere oder ähnliches. die Löcher sind eigentlich relativ groß, da passt nen ausgewachserer Bock locker durch. Wirkt eventuell so klein.



    Futter neben der Toilette finde ich nicht schlimm... sollte halt alles auf eine Ebene, finde ich besser, aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung. Klo sollte ja schließlich auch immer sauber sein und täglich gereinigt werden



    Kokosnüsse... finden sie soooo klasse die Dinger, wenn sie aus dem Alter raus sind, kommt was neues rein... abwechselung. Ein Kind spielt mit 6 Jahren auch nicht mit Babyspielzeug oder?



    Mit der Brücke... gebe ich dir recht, habe ich nur so hingestellt, als sie reinkamen gestern habe ich es zu einem Unterschlupf gemacht!



    Hängematte... ja eine reicht nicht... wie gesagt, ist alles noch in Arbeit und nur der Rohbau so zu sagen... spielzeug, Klettermöglichkeiten und kuschelmöglichkeiten sind in Arbeit, kommen bald rein.



    Hab viel Zeit investiert und bin stolz drauf und meine Zwei Nasen fühlen sich wohl wie ich sehe, das ist wichtig denke ich.



    Aber bin gern offen für neue Vorschläge und Tips!



    Danke

  • Huhu,



    ich finde den Käfig rein optisch für's Auge super. Aber für Ratten nicht so geeignet. Wie ich sehe hast Du links und rechts noch etwas Platz, wieso habt ihr den Käfig nicht etwas breiter gemacht? Dann hätten sie eine tolle Rennstrecke, denn sie sind nicht nur Klettertiere. Auch wenn sie Auslauf bekommen, sind sie dennoch die meiste Zeit im Käfig.



    Das andere wurde ja schon von Millemaus gesagt. Das mit der Toilette finde ich auch nicht so appetitlich. Bei mir steht die Toilette gaaaanz unten. Und weiter oben immer die Näpfe. Aber jedem das Seine.



    Edith sagt: Da Du noch einiges an Stellfläche freihast, könntest Du ja zB auch ein Kuschelnest oder dergleichen reinpacken. Müssen ja nicht immer Hängematten oder Kuschelhäuser zum Aufhängen sein.

    Es grüßt

    Mira & ihre Rattenbande: Ruby, Diego, Chuck, Larry, Floh & Klex

    :kerze: Und immer im Herzen: Filou 02.03.2010 - Lilly 13.04.2010 - Finlay 23.11.2010 - Chester 23.02.2011 - Hannibal 10.05.2011 - Piru 18.08.2011 - Lumi 21.12.2011 - Sid 20.01.2012 :kerze:

  • Ja der Käfig wurde aus einem Schrank gebaut, der halt so groß war. deswegen hat er diese Größe. Aber im nachhinein denkt man sich wirklich hätte etwas größer sein können aber nun ja, eventuell baut man mit der zeit dann noch etwas dran rum. ist ja alles möglich. oder nen zweiten in der Gr. daneben z.B.... mal schauen was noch kommt.



    Und die Inneneinrichtung ist ja variabel, da schaue ich mal wie ich was noch stelle.

  • Ok, das hört sich toll an.



    Wie wär's denn bis dahin mit einem Dauerauslauf? Den könntest Du einfach mit einer langen Rampe mit dem Käfig verbinden.

    Es grüßt

    Mira & ihre Rattenbande: Ruby, Diego, Chuck, Larry, Floh & Klex

    :kerze: Und immer im Herzen: Filou 02.03.2010 - Lilly 13.04.2010 - Finlay 23.11.2010 - Chester 23.02.2011 - Hannibal 10.05.2011 - Piru 18.08.2011 - Lumi 21.12.2011 - Sid 20.01.2012 :kerze:

  • Hallo,



    in Deinem anderen Thread schreibst Du:


    Zitat

    Wir haben ja erst 2 aber wir wollen ja aufstocken. unser Käfig der bald fertig ist wird 1,70m groß, 80cm breit und 40 cm tief sein. über 3 Etagen.

    Sind das also die Maße dieses Käfigs? Dann unterschreitet die Grundfläche ja sogar die Mindestmaße von 80x50cm - und 80x50cm sind eigentlich für das empfinden vieler und auch mir, zu wenig.


    Und gerade bei Böcken, die ja recht groß werden, geht das nicht.



    Du merkst ja vermutlich auch selbst, dass Du so auch sehr wenig Fläche hast, um richtig was zu stellen.


    Es sollte in meinen Augen noch mind. ein zweites Häuschen rein und Hängematten, Kuschelhäuser und so ... aber effektiv geht das kaum, weil dann die wenige Lauffläche, die da ist, total zugestellt wäre.



    Ich würde Dir raten:


    Lass die 2 Ratten da jetzt übergangsweise drin und sieh Dich aber am besten bald nach einen passenden Käfig um oder beginne bald einen zweiten Schrankumbau, der dann die richtigen Maße hat. Dann können die Kleinen in einigen Wochen dann rattengerecht leben.

  • du da ist noch ne menge stellfläche, kommt ja auch noch einiges rein, wie Kuschelbettchen, zweites Haus etc. keine sorge.



    find es nur ein bisschen doof von den Leuten hier ( nicht nur dich angesprochen) das alles schlecht gemacht wird. man kann noch vieles verändern und wird ja auch noch, aber gleich immer zu sagen... am besten neuer Käfig, alles doof finde ich etwas unfair. Aber naja anscheinend ist das hier so! Werde hier nur noch wichtige dinge Fragen oder etwas die beiträge lesen aber mehr auch nicht. Dachte hier kriegt man vernünfige Vorschläge im netten Ton aber irgendwie ist das hier eher ein schlecht machen und angezicke und aus dem Alter bin ich leider raus... sorry... ich werde was ändern, das habe ich eingesehen aber ich baue keinen neuen Käfig, denn wenn ich manch andere hier sehe, die 8 Ratten drin halten ist meiner für 2 Ratten riesig.



    Gut, totz allem noch einen schönen Tag an euch!

  • Hallo jolina07,



    ich finde keineswegs, dass du hier "angezickt" wurdest oder prinzipiell alles schlecht gemacht wird. Das war ein "vernünftiger Vorschlag im netten Ton", das scheint dir entgangen zu sein. Keiner will dich hier angiften, es geht nur ganz einfach darum, dass es ein Mindestmaß gibt, das dein Käfig mindestens erfüllen sollte, damit sich deine Nasen wohl fühlen können. Vielleicht kannst du ja an deinen Schrank auch einfach noch ein bisschen anbauen, aber 50x80 sollte schon MINDESTENS drin sein, besser wäre 50x100.


    Ich kann verstehen, dass das blöd ist, da du grade deinen Schrank fertig gestellt hast und dass sicher auch viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Aber es geht doch um die Ratten, die darin leben sollen. Die sollen doch auch genug Platz haben um sich wohl zu fühlen. Das ist wirklich nicht böse gemeint, weder von mir, noch von Tanja.



    LG, Ronja

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • Huhu,



    also, ich fand nun auch nicht, dass wir Dich angezickt haben. Jeder, der hier postet, muss davon ausgehen, dass die anderen Forumsmitglieder Kritik äußern. So war das schon immer.


    Bevor man selber baut, sollte man sich allerdings informieren. Und nicht erst bauen und sich dann Tipps einholen. Hoffentlich setzt Du nun auch etwas von den Vorschlägen um, damit auch die zwei jetzigen Böcke in einem artgerechten Käfig leben dürfen.


    Und ja, es gibt genug Menschen, die ihre Tiere in kleineren Käfigen halten. Oder eben in so einem Käfig mehr Ratten halten. Aber solche Leute melden sich hier wahrscheinlich auch gar nicht an, denn von artgerecht haben sie noch nie was gehört. Und zeig mir bitte denjenigen, der hier acht Ratten in solch einem Käfig hält?



    So und das war nun kein Angezicke. Denn das würde etwas anders aussehen.

    Es grüßt

    Mira & ihre Rattenbande: Ruby, Diego, Chuck, Larry, Floh & Klex

    :kerze: Und immer im Herzen: Filou 02.03.2010 - Lilly 13.04.2010 - Finlay 23.11.2010 - Chester 23.02.2011 - Hannibal 10.05.2011 - Piru 18.08.2011 - Lumi 21.12.2011 - Sid 20.01.2012 :kerze:

  • So ich stelle hier auch mal meinen Käfig vor. Konstruktive Kritik könnt ihr natürlich gerne geben



    - Welches Werkzeug wurde benutzt?



    Ööh Säge, Schwingschleifer und alles was man sonst so noch braucht



    - Welche Materialien wurden benötigt?



    Leim, Holzversiegelungszeugs, Holz, Kleintierdraht


    - Was macht Deinen Selbstbau zu einem guten Käfig?



    Ersteinmal, dass ich dadurch überhaupt Ratten halten durfte. Vorher hieß es immer nein, nein, niemals und als ich meinte wir könnten den Käfig selbst bauen gab mein Dad mir plötzlich das okay vor ca. 2 Jahren ^^



    - Was würdest Du beim zweiten Mal besser machen?



    Die Versiegelung zwischen Den Böden und der Rückwand Und bei den unteren Etagen würde ich keine Klappen sondern Türe hinbauen, kommen evtl. noch nach.


    - Welche Probleme gab es beim Bau?



    Keine


    - Hättest Du eine genaue Bauanleitung?



    Nein, nur eine grobe Skizze und sonst frei Schnauze



    - Wie lange hast Du für den Bau gebraucht?



    Für den Bau an sich nicht allzu lange, jedoch habe ich den Lack vom Holz viel länger als nötig ausdunsten lassen damit beim Einzug keine Dämpfe&Co übrig waren.



    -Nachteile



    Ich muss um die oberste Etage sauber zu machen einen Hocker nehmen, aber das ist ohne Probleme verkraftbar ^^


    -Bilder



    Der Rohbau



    Der fertige Käfig



    Zu guter letzt noch die Maße Höhe: 180 Länge 80 Tiefe 60

  • Huhu,



    Arseen



    wow eine echt schicke Idee und tolle Umsetzung.Ich getraue mich das nicht mangels Zeit:oMh ok etwas Kritik folgt nun auch,aber keine schlimme;)


    Ich würde deinen Nasen noch viel viel mehr Kuschelzeug reinhängen,Ratten lieben das sehr.Man kann abgeschnittene Hosenbeine nehmen,Geschirrhandtücher.



    Etwas zum klettern vielleicht noch z.B Äste,Drainagerohre etc.


    Die Sägespäne/Heu würde ich gegen Zeitung tauschen da es sehr staubt,Ratten dagegen allergisch reagieren und/-oder Atemwegserkrankungen bekommen.


    Zeitung können die Ratten verbauen,in die Häuser ziehen,mit Zeitungsstreifen Raschelecken bauen.


    Mh ansonsten würde ich beim Lüften aufpassen bzw den Käfig vom Fenster wegstellen oder eine Decke drüberziehen und nur Stoßlüften,da Ratten da sehr empfindlich sind.



    Liebe Grüße:tongue:

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

  • Hallo,



    schöner Selbstbau, vor allem da er für die Schräge gemacht ist. Das finde ich sehr durchdacht.


    Ich finde aber auch, dass da noch mehr Einrichtung rein kann, so sieht er noch etwas leer aus. Ich würde auch die Späne gegen zeitungspapier austauschen. Ratten lieben das wirklich sehr als Mistmaterial. Hier sind alle Häuschen und Kuschelsachen damit ausgestopft. Ich habe die Zeitungen auch überall auf den Ebenen, so muss ich die bei der Käfigreinigung nur noch runternehmen.


    Ich habe auch gesehen, dass du kein Klo hast oder habe ich das übersehen? Das würde ich sonst auch noch vorschlagen, macht dir das Leben auch viel einfacher.



    Ganz viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Das Bild ist etwas älter und mittlerweile habe ich nurnoch auf einer Etage Sägespäne, sonst nur Zeitung ^^


    Ein Klo hatte ich mal blieb aber dauerhaft unbenutzt und weiß auch nicht wie ich Ratzis dran gewöhnen könnte, von daher hatte ich es nach der Zeit wieder raus genommen

  • Huhu



    @Arseen...Köttel ins Klo sammeln,die verstehen das ganz schnell.


    Kaninchenklo in die Ecke stellen,wo am meisten genutzt wird.Ich hab 5 Klos im Käfig die gut genutzt werden.



    Liebe Grüße:tongue:

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

  • Hallöchen!



    Auch ich würde empfehlen mehr zum kuscheln und generell zum spielen reinzustellen / -hängen. Finde es irgendwie kahl eingerichtet.



    Aber, der Gedanke mit der Schräge finde ich super. Da zählt dann auch keine Ausrede, dass man keinen gescheiten Käfig bauen kann, weil man eine Dachschräge hat.



    Ein Klöchen kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen. Es darf da nicht das selbe drinnen sein, wie im Rest des Käfigs. Da verstehen es deine Ratten nicht. Ich habe zum Beispiel Holzstreu im Klöchen und Zeitungsschredder als Kuschelmaterial. Und, wie schon geschrieben wurde, Köttelchen einsammeln und ins Klöchen legen. Das verstehen Ratten meist recht schnell.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen,


    Bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich will meinen auch mal vorstellen, hoffe ich bekomme Antworten und Tipps!


    Vorab muss ich noch sagen das ich den Käfig nicht alleine selbst gebaut habe. Mein Vater ist Schreiner von Beruf *grinz* . Also er hat ihn mir gebaut. Ich habe den Plan entworfen und Befehle gegeben, ihn durch den Baumarkt gejagt (mehrmals ) . Mir stundenlang im Internet Bilder angesehen, mehrere Foren durchgelesen und die Menschen in meiner Umgebung mit Fragen zugetextet ^^


    So dann fange ich mal an:



    Zuerst ein paar Fakten:


    - Bewohner : 2 Ratten


    - Maße: Höhe : 160, Breite : 120 , Tiefe : 60


    - Die Ratten können direkt aus dem Käfig in den Auslauf.



    -Welches Werkzeug wurde benutzt?



    - Das Übliche: Kreissäge, Hammer, Akku-Schrauber usw...



    - Welche Materialien wurden benötigt?


    - Sehr viel Holz, Schrauben, Nägel, Draht, 2 Schlösser, Laminat...



    - Was macht Deinen Selbstbau zu einem guten Käfig?



    - Also ganz unten hat mein Vater mir wie bei den vielen Hamsterkäfigen die er schon für mich gebaut hat auch eine Schublade gebaut. Das finde ich total praktisch. Die kann man rausziehen und alles einfach in die Mülltüte kippen beim sauber machen. Der Boden der Schublade ist mit Laminat ausgestattet, den kann man gut auswaschen und darüber befindet sich immer Zeitung und etwas Streu.



    Ich habe zwei große Türen, über die ich sehr froh bin da sie bei der Reinigung mir viel Platz geben. An einer der beiden Türen ist oben und unten ein Schloss aus Metall, so kann ich eine Tür öffnen und die andere dabei verschließen. Das ist praktisch für den Auslauf so haben die eine Seite des Käfigs die offen ist, und eine Seite die geschlossen ist in die ich auch nicht reinfasse wenn sie im Auslauf sind. So ne "Ruhezone"



    Ich habe zu den Etagen dazu, sehr weit vorne zwei etwas dünne Bretter auf denen Sie laufen können, diese sind direkt am Käfig, die mögen sie zum beobachten:D .



    - Was würdest Du beim zweiten Mal besser machen?



    -Wir werden diese Woche nochmal komplett neue Bretter einmachen, da wir beim ersten mal vergessen hatten sie zu lackieren . Was mir viel Putzerei verschafft hat. ( Wir hatten den Lack gekauft, er stand im Keller und als wir fertig waren und der Käfig in meinem Zimmer stand fiel uns der Lack ein:D:D)


    Und neue Leitern kommen rein, da sie mit denen manchmal abrutschten obwohl Rillen eingesägt sind.



    Ansonsten mag ich ihn .




    - Welche Probleme gab es beim Bau?



    - Keine




    - Hattest Du eine genaue Bauanleitung?


    - Ja bis er fertig war hatten wir mehrere Skizzen gezeichnet.




    - Wie lange hast Du für den Bau gebraucht?



    - Ich also bzw mein Vater hat 4 Tage gebraucht, das Material zu besorgen hat mehrere Stunden im Baumarkt gedauert.




    - Wieviel hat er gekostet?


    - Genau weiß ich es leider nicht mehr. Für das Holz hatten wir ca. 250 euro bezahlt. Am Ende hatten wir grob geschätzt auf 300-400. Mittlerweile sind noch einige Möbelchen dazu gekommen. Eine genaue Summe hab ich allerdings nicht mehr im Kopf. Wir hatten halt keine Kosten für Schrauben und Werkzäuge usw, da mein Vater von Beruf aus das ganze Zeug natürlich hat.




    So, zu der Einrichtung verliere ich noch ein paar Wörter. Ich glaube er ist etwas leer ? Seht ihr das auch so?


    -Ich habe einen Sputnik im Käfig (in Lila und Rosa)


    - 2 Baumstämme als Höhle


    - 1 großes Holzhaus (steht ganz unten, das ich mit Streu befülle)


    - 1 Laufteller ( den sie nicht benutzen, man kann aber gut leckerchen drauf legen )


    - 2 Hängeteile für Vogelkäfige


    - 1 Hängesocke ( ist auf dem Bild nicht zusehen da sie gerade in der Waschmachine ist )


    -1 Hängematte ( auch gerade in der Waschmachine)


    -1 halbe Kokosnuss ( darin verstecke ich Leckerchen )


    - 1 Topf den ich immer veschieden hinstelle oder lege


    - 1 Drenagerohr ( für das ich lange im Baumarkt kämpfen musste , weil mir der nette Mann kein so kleines Stück verkaufen wollte. Naja ich habs bekommen nach einer laaaangen Diskussion


    - 1 Abflussrohr


    - 2 Trinkflaschen


    -1 Heuball


    - 1 Futternapf für Trockenfutter der dauerhaft drin steht.


    - 1 Klo ( wobei sie den Topf, das Haus und sowieso alles als Klo benutzen )



    - 3 Leitern aus Holz


    - Von rechts unten nach links oben geht ein Stab durch den Käfig an dem sie hochklettern.


    -2 Volletagen


    - 1 halbe Etage


    - 4 kleine Etagen




    Soooo.. viel geschrieben hoffentlich nichts vergessen, hier ein paar Bilder, wie schon gesagt ist nicht alles drin. Das ist der Käfig direkt nach der Reinigung.



    Achja wundert euch nicht das auf den zwei Etagen ganz oben nichts steht zum kuscheln oder schlafen. Ich hab schon vieles versucht und nichts bleibt dort länger als 30 Minuten .



    Hier ein paar Bilder:






    glg freue mich auf Antworten




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!