Hi
Eine Freundin von mir hat einen ca 5 Tage alten Rattenwurf gefunden.
Hat allerdings keine Erfahrung mit der Aufzucht. Gibt es jemanden im Kreis Neuwied, AK, etc, der sich damit auskennt oder die Kleinen übernehmen würde.
lg Anna
Hi
Eine Freundin von mir hat einen ca 5 Tage alten Rattenwurf gefunden.
Hat allerdings keine Erfahrung mit der Aufzucht. Gibt es jemanden im Kreis Neuwied, AK, etc, der sich damit auskennt oder die Kleinen übernehmen würde.
lg Anna
Hallo,
es gibt die Seite *obsolet* wo man Infos und Tipps zur Aufzucht mutterloser Tierkinder findet.
Außerdem haben wir hier eine Notfallvermittlerliste. Schau doch mal, ob da wer aus Eurer Nähe kommt und Euch helfen kann - entweder direkt sie nehmen oder wen weiß, der das könnte.
Hallo,
ansonsten auch mal an das ortsansaessige Tierheim wenden, die waeren da zustaendig.
LG
Lakes
Hi,
das TH vor Ort wird Dich u.U. an die Rattenhilfe verweisen, also an mich. Leider kann ich Dir da aber auch nicht helfen. Außerdem ist es mit der Aufzucht ja nicht getan, die müssen im Anschluss ja irgendwohin.
Schade, dass Wildtiere immer wieder "gerettet" werden.
Hi,
erst einmal was zur "Ehrenrettung", Das Nest wurde morgens "ausgehoben", erst abends wurden die "Nestlinge" reingeholt, bis dahin der Bereich "weiträumig gemieden".
Sie bringts halt nicht übers Herz die einfach sterben zu lassen.
Ich persönlich bin kein Freund von Handaufzuchten, noch nicht einmal beim Haustier, da ich der Meinung bin, es hat seinen Grund, wenn ein Tier den Weg in die Welt nicht findet. (In dem Fall: Mutter zu unvorsichtig indem sie ihr Nest im "begangenen Bereich" baut.) Aber, ich wurde gefragt, habe gesagt ich frag mal nach und wenn sie jemand hätte haben wollen wäre es gut, wenn nicht auch gut .
lg Anna
Hi
Ja, was ist denn nun draus geworden mit den Kleinen? Hat sie jemanden erreicht oder probiert es nun alleine?
LG
Judith
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!