...... Hey hallo Leutz
ich wollte mal fragen wie man ratten am besten an die Transportbox gewöhnen kann?
bzw was ich beachten sollte??
lieben gruß yuna
...... Hey hallo Leutz
ich wollte mal fragen wie man ratten am besten an die Transportbox gewöhnen kann?
bzw was ich beachten sollte??
lieben gruß yuna
Huhu!
Ich hab meine Box(en) im Auslauf stehen. Sie dienen im Auslauf als Rückzugsmöglichkeit. Dadurch ist sie für die Ratten was ganz Normales und kein Anzeichen dafür, zum Tierarzt zu fahren.
LG Anna
Hallole
also meine Transporter standen auch erst im Auslauf.
danach sind sie auch immer wieder reingekommen wenn ich Käfige gemacht habe.
Dann merken sie schnell das es auch nix ausmacht wenn die Boxen mal zu sind
Grüße
Hemera
Hallo,
die meisten meiner "Neuen" setze ich abends einzeln für 10 Minuten in die Transportbox, die im Auslaufgebiet steht. Dort bekommen sie dann einen Klacks Jogurt. Das Ganze hat den Vorteil, dass Medikamentengaben sehr sehr einfach sind, wenn es später mal nötig ist.
Fast alle meine Ratten wissen: in der Transportbox gibts lecker Jogurt ... und sobald man den gevespert hat, darf man auch gleich wieder raus.
TA-Besuche sind so gar kein Thema ... die Box ist überwiegend positiv besetzt im Denken der Ratten
Hallo,
bei uns stehen die Boxen auch im Auslauf. Und da es im Auslauf auch oft kleine Leckereien gibt, verbinden meine Nasen die Boxen auch mit was Gutem.
Steffi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!