Farbe/Zeichnung? ungefähres Alter?

• Huhu!  :winki:  

Ich weiß, das ist jetzt sehr gemein, aber ich hoffe, es trifft dich ein wenig:

Du weißt hoffentlich, dass für deine 6 geretteten Ratten jetzt 12 nachkommen, oder? Willst du die auch noch retten?

Auch, wenn du Mäuse hältst, Ratten sind doch anders. Setz dich mal hin und mach dir Gedanken, was du alles brauchst - denn bei einem Spontankauf kann man gar nicht alles gleich bedenken.

Die Sache mit dem Alizin finde ich, wie alle anderen hier auch, extrem wichtig. Meine 2 jüngsten im Rudel kamen auch von einer sehr jungen Mutter. Von diesem Wurf sind bisher schon über die Hälfte der Tiere gestorben (auch die, die anfangs topfit aussahen) - und das innerhalb der ersten 4 Monate.

Vielleicht hast du kein Problem mit so vielen Ratten - aber die kleinen Mütter können daran zugrunde gehen, mitsamt ihren Babys.

Grüßlein!

• Hey,

ja kann verstehen das es nicht die Beste Idee war die ich hatte.

Ich hatte aber auch nicht das Gefühl: Omg die muss ich davor bewaren als Futter zu enden sondern ehr: OMG ich habe mich verliebt.

Der TA meinte übrigens das alle soweit fit sind. Keine erkennbar schwanger. Alizin wurde trotzdem allem gegeben. Sammelprobe gebe ich nächste Woche ab.

Ich weiß ja das es für die Ratten nicht gut ist wenn die so früh werfen. (Kann man ja auch mal auf den Menschen beziehen wenn der mit 8Jahren Schwanger wird. Gesund ist das nicht.) Hatte jetzt riesen Glück und wenn die kleinen, Gott beware, mal nicht mehr sind werde ich mich mal in den Tierheimen umschauen.

Liebe Grüße

Na, das hört sich doch sehr gut an.

Dann bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das Alizin gut vertragen wird und die Nasen ein langes, glückliches Leben bei dir haben.

Aber ich denke, das könnte durchaus ein tolles Ende nehmen mit euch 7!  ;)  

Grüßlein!

• Hey,

ja das ist mir klar^^ Warum?

Morgen früh nochmal zum TA^^

Sammelprobe gebe ich aber trotzdem erst nächste Woche ab^^

Jain^^ Die Braune wo der verdacht war ist ein Weib. Dafür ist aber Bild Nummer 1 ein Böckchen.

Momentan sitzt der kleine einzeln hat aber schnupper Kontakt zu den Weibchen.

Werde die Tage im Tierheim und bei Züchtern oder so gucken ob ich für den was passendes finde.

Oder er wird abgegeben. :( Hoffe das ich was passendes finde.

Liebe Grüße

• Hey,

was ich unfassbar finde:

Ihr würdet jetzt an meiner Stelle wahrscheinlich total durchdrehen und euch total den Kopf machen.

Ich mache das nicht! Jeder soll doch mit solchen Sachen umgehen wie er will!

Es ist doch sche** egal ob einer "gelassen" oder "verkrampft" an die Sache ran geht!

Die Hauptsache ist doch das etwas unternommen wird!

Wenn ich jetzt sagen würde:

Ja der Bock darf jetzt sein leben lang einzeln sitzen und wird vergammeln sowas fände ich unfassbar und dann könnte ich auch verstehen das hier mache das "nicht grade toll finden"!

Und mal so nebenbei:

Wäre es ein sooo großer Unterschied gewesen wenn die 6 von einen "Züchter" gewesen wären?

Na da muss man ja von ausgehen das die Tiere gesund sind und wirklich alles Weibchen sind.

Also ganz ehrlich:

Ich habe nichts gegen Züchter! Ich finde es gut das es einige gibt die Gewissenhaft Züchten! Aber,

ja das große Aber, es gibt leider mehr "Züchter" die auch mal mist bauen und/oder keine Ahnung haben!

Da hätte es genauso gut passieren können das die Tiere schwanger, Krank oder sonst was sind!

Also mir reicht das jetzt auch hier!

Ich weiß auch echt nicht was ihr jetzt noch von mir wollt!

Ich WEIß ich habe RIESEN GLÜCK gehabt das es denen gut geht!

Und ich werde sowas auch in Zukunft nicht mehr machen!

Den Nasen geht es hier gut sie sind fit und agil!

Ich weiß auch es war nicht die beste Entscheidung aber weg kommt HÖCHSTENS das Böckchen damit es hier nicht vergammelt!

Habe mir früher wegen Kleinigkeiten mein Leben in den Sand gesetzt und seit dem gehe ich halt auch so Sachen extrem gelassen an!

Liebe Grüße

P.S. Sorry wenn sich jetzt irgendjemand Angegriffen fühlt! Aber habe grade privat ein paar Probleme! (Hat nichts mit den Nasen zu tun!)

• Hallo,

und Dir geht es hoffentlich auch gut? Ich frag das ganz ernsthaft, da Deine Postings von Anfang an etwas abgehoben gewirkt haben. Es kann Dir ja unmöglich komplett egal sein, ob und wieviele Rattenbabys zu erwarten sind in Deinem Fall. Mir kommt es auch etwas komisch vor, dass du jeden Satz mit einem "^^" abschließt und alles locker und lustig findest.Achja, wenn Du demnächst 50 Ratten hast, dann ist das halt Dein Problem. Alles ok und lässig..

Das kann ja nicht ganz Dein Ernst sein alles, oder ?

Grüße

Steffi

EDIT wegen Überschneidung

Ich frage jetzt mal direkt DICH was Du hier eigentlich erwartest. Du schreibst hier teilweise fast schockierende Dinge in einem total lustigen und oberflächlichen Ton. Tust so, als hättest du alles im Griff und schilderst aber Dinge, die für die Tiere total alarmierend sind.

Dann kommen natürlich berechtigte Nachfragen und Du tust immer noch cool.

Jetzt auf einen Schlag kommt die Kehrtwende und ein Posting von Dir, wo ich empfehlen würde, jedes Tier aus Deiner Obhut am besten schnell abzuholen.

Was ist los bei Dir, wo brauchst Du wirklich ernsthafte Hilfe bzw. ist Dir klar, dass Du Hilfe brauchst??

Grüße

Steffi

• Hey,

wenn du schon mal fragst wie es mir geht: Sche*** aber danke der Nachfrage.

Das hat aber andere Gründe.

Wenn du mit Abgehoben, eingebildet oder sowas in der Art meinst dann tut mir das Leid so sollte das nicht rüberkommen.

Klar ist es mir nicht egal ob ich 6 oder 60 Ratten hier sitzen habe!

Aber was bringt es mir den Kopf darüber zu zerbrechen wenn es noch gar nicht sicher ist?

Diese "^^" ist einfach eine dumme Angewohnheit von mir. Habe auch schon versucht mir das abzugewöhnen.

Wenn ich darauf achte dann kann ich diese "^^" auch weglassen. Aber ist halt bei mir so eine "kleine Macke".

Wohne noch bei meiner Mutter und ich denke wenn alle Weibchen werfen würden säße ich mit samt Ratten und Schlangen auf der Straße! (Und das ist kein Scherz.)

Ich habe mir früher wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zerbrochen und in mich rein gefressen. z.B. Meine Mutter hat aus SPAß immer gesagt ich wäre Adoptiert. Das hat mich total fertig gemacht, neben ein paar anderen dingen die hier nichts zu suchen haben, womit ich auch kein Problem habe die hier zu äußern. Kann dir gerne schreiben Privat schreiben was daraus geworden ist.

Liebe Grüße

• Zitat

Was ist los bei Dir, wo brauchst Du wirklich ernsthafte Hilfe bzw. ist Dir klar, dass Du Hilfe brauchst??

So ok ich kann normal reden bzw schreiben.

Wie gesagt diese ^^ mache ich als dumme ANGEWOHNHEIT!

Und ja die "plötzliche" Kehrwende liegt daran:

Ich kann viele Sachen gelassen sehen aber irgendwann platz auch mir der Kragen.

1. Es ist doch im Grunde meine Sache wo ich Tiere hole und wo nicht!

2. Die Tiere sind das einzigste worum ich mich wirklich kümmer!

3. Danke das du mir sagst das ich "Hilfe brauche"

Auch wenn es hier absolut nicht hingehört:

Ich war schon wegen Selbstmord, Ritzen, Depris etc. 3 mal in der "Klapse" (Uni Klinik Köln stationnär)

Warum es zu den obene genannten dingen kam lasse ich mal aus.

Mir wurden Vorwürfe von einem "Physchologen" gemacht weil mein damaliger Kinderarzt meinte das er mir die Anti Depresiva nicht verschreiben darf und ich ja nicht wusste das der das darf. Mir wurde von meinem Schuldirektor gesagt das ich irgendwann unter einer Brücke wohne und Drogen nehme/verkaufe. Meine Eltern sind beide Alkis und wir haben ende des Monats kein Geld über.

Ich musste mir früher jeden besch** Tag anhören was ich angeblich Falsch mache und was denn alles meine Schuld.

Also SORRY wenn ich grade etwas sauer bin.

Und nochmals:

Den Ratten sowie den Schlangen geht es bei mir gut!

Wenn es denen hier nicht gut gehen würde dann hätte ich mir die Tiere nicht geholt!

Gruß

• Edit:

Ich habe mir letzten Mäuse geholt (Futter aber darauf wird nicht näher eingegangen) die Krank, Verletzt oder Schwanger waren.

Ich wollte die Tiere wieder zurück bringen aber eine der schwangeren hatte schon geworfen. Und da ich nicht wollte das die Babys sterben habe ich nachgefragt wie ich die zurück bringen kann ohne das die Baby sterben. Da wurde ich "doof angemacht" weil ich die ja zurück bringen wollte und keine Verantwortung übernehme.

Hier werde ich "doof angemacht" weil ich alles "zu locker sehe" egal wie ich es mache, ich mache es falsch.

P.S. Jetzt eine ernst gemeinte Entschuldigung!

Wie gesagt diese ^^ sind dumme Angewohnheiten. Habe die heute auch gesetzt als ich einer Freundin erzählt habe das mein Freund Schluss gemacht hat.

Zu den Ratten:

Morgen nochmal ab zum TA und Alizin geben.

Dann morgen direkt gucken ob ich 2 weiter Männchen holen kann/will. (Ob 6 oder 8 ist ja auch ein Unterschied)

Wenn ich nichts passendes finde (passendes = wenn ich zwei Alte Ratten hole ist wohl ehr nicht gut weil der kleine ja auch einen jungen kameraden braucht oder?) wird der kleine zu einer bekannten gebracht die Ratten hat.

So wenn ich was vergessen haben sollte dann liegt das daran das ich Alzheimer habe. (Kleiner Scherz nebenbei)

Und nochmal an alle: Entschuldigung das ich grade etwas sauer war.

• Hallo,

Ähm, ganz im ernst Du solltest dir vielleicht über die Rattenhaltung etwas mehr Gedanken machen 8|

Wo willst Du die Männer denn hinstellen? Du kannst nicht einfach Käfig an Käfig Männer und Weiber halten so wie Du es wohl jetzt gerade noch tust! Das ist ungeheurer Stress für alle Beteiligten.

Man sollte sich am besten auf ein Geschlecht beschränken oder sie in getrennten räumen halten.

Ich finde, solche privaten Sachen gehören hier nicht her.

Außerdem finde ich, dass wenn Du dich in einem solch Tierschutz orientierten Forum anmeldest Du dich auch angemessen verhalten solltest. Hier ist es nicht egal dass Du Mäuse einfach so verfütterst und hier ist es auch nicht egal wo man seine Ratten her hat.

Der Satz "Am Ende des Monats ist kein Geld mehr da" ist ziemlich bedenklich...

Ich mache dir keinen Vorwurf, dass dann kein Geld mehr da ist; das ging mir früher auch dauernd so.

Allerdings muss immer Geld für die Tiere da sein. Nicht nur für die Ratten, sondern auch für deine Schlangen, und die kosten sicher mehr beim Ta...

Ich würde dir bezüglich des Böckchens auf jeden Fall raten, ihn zu vermitteln. 2 Geschlechter halten ist ziemlich stressig und funktioniert nicht, wenn alle Tiere in einem Raum stehen.

Deine privaten Probleme gehören hier nicht hin und dürfen auch kein Grund sein, dass die Tiere leiden bzw. nicht artgerecht gehalten werden.

Du solltest dir mal einige Fragen stellen (und gaz ehrlich beantworten):

Kann ich die Tiere artgerecht halten (Käfig, Futter, Auslauf)?

Kann ich im schlechtesten Fall in einem Monat mal eben mehrere 100-Euro an TA-Kosten bezahlen? (Wenn alle gleichzeitig krank werden oder Tumor-OPs bekommen, wird das sehr teuer...)

Kann ich dem Böckchen schnellstmöglich Gesellschaft verschaffen (am besten in ein bestehendes Rudel mit Jungtieren abgeben)?

Bin ich bereit, in 2-3 Jahren entweder die letzte Ratte abzugeben oder neue Ratten dazuzuholen?

Wäre schön, wenn du diese Fragen auch hier mal kurz beantworten würdest.

Wenn du bei nur 1 Antwort zögerst bzw. mit Nein antwortest, dann solltest du dir die Rattenhaltung (jedenfalls von einem so großen Rudel) noch mal überlegen.

Grüßlein!

• Hallo

Mit 2 Rudeln ist man aber schnell überfordert. Besonders, wenn man noch nicht so viele Ratten hatte. Man braucht 2 Zimmer, getrennte Ausläufe und sehr ausbruchsichere Käfige. Das würde ich wirklich nicht unbedingt weiterempfehlen. Und dann als besonderes Risiko auch noch gemischte Geschlechter - würde ich auf jeden Fall lassen.

Dann war das Alizin heute nochmal doppelt wichtig, weil der kleine Kerl die Schwestern sicher gedeckt hat.

Übrigens mögen wir hier allgemein garkeine Züchter. Die finden wir auch nicht gut, auch die "seriösen" nicht, denn es gibt bereits genug Rattenelend auf der Welt, ohne dass man noch mehr züchtet. Wer was sinnvolles tun will, der engagiert sich für die Notfalltiere und züchtet nicht noch selbst weiter. Wenn man dieses ganze Elend dann irgendwann im Griff hätte, was utopisch ist, dann erst könnte man darüber nachdenken, ob man züchten sollte oder nicht.

VG

• Hey,

erstmal kurz zu deinen Fragen:

Ja kann ich. Im "Kleiderschrank" können die kleinen jeden Tag Auslauf haben.

Eine große Voliere habe ich als Käfig und Futter ist auch kein Problem.

Ja kann ich bzw. mein Vater. Meine Eltern leben getrennt und mein Vater hat mir damals sowie gestern nochmal

versprochen wenn ich mal von MEINEM ersparten den TA oder was auch immer nicht bezahlen kann gibt er mir das Geld.

Wegen dem "Wir haben ende des Monats kein Geld mehr" war ehr auf meine Mutter und ihren Freund bezogen.

Schon bevor ich die Schlangen geholt hatte habe ich angefangen immer ein bisschen was bei Seite zu tun.

Das Böcken wird dann jetzt an eine bekannte gegeben die Ratten hat, habe die gestern noch angeschrieben per Mail und heute die Antwort bekommen das die den kleinen gerne aufnimmt.

Das sind ja nicht meine ersten Ratten aber bei meinen Alten wurde auch entweder zwei neue dazu geholt oder die letzten von mir da wurde die zwei letzten abgegeben.

Das es so viel Stress für das Männchen ist hätte ich mir eigentlich denken können.

Naja das Männchen wird heute mittag abgeholt.

Das mein Privater Kram hier nicht reingehört ist mir klar aber nachdem:

Zitat

Musste ich einfach mal hier meinen Kram schreiben. Bevor man so einen Mist schreibt sollte man den Text mal lesen und man sollte die Geschichte von dem jenigen kennen.

Trotzdem nochmal Sorry wegen dem Text von mir!

Liebe Grüße

Edit:

Ob vom Züchter, Tierheim oder Zoohandlung es kann IMMER mal passieren das man sich eine schwangere oder Kranke Ratte mit ins Haus holt.

Asu und aussagen die wieder sind wie die 2te obene Zitierte werde ich Ignorieren!

Ich glaube, der Satz, den du da zitiert hast, war auf die Ratten bezogen. Welche Hilfe du dir in der Hinsicht von uns erwartest bzw. wo denkst du, dass du Hilfe brauchst.

Der begehbare Kleiderschrank klingt zwar groß, aber ihr müsst bedenken, dass die Ratten gerne und gut klettern und wahrscheinlich eure Kleidung annagen, wenn sie rankommen.

Zum Thema Züchter und Zoohandel wirst du hier keine Zsutimmung bekommen; diese Themen werden hier nicht diskutiert, denn sie sind einfach inakzeptabel.

Grüßlein!

• Liebe MimiLove,

Es ist gut dass du die Tiere hast, die können dich sicher über schwere Zeiten bringen. Aber warum müssen es gleich so viele sein? Du musst dich finanziell doch nicht ruinieren und deine ganzen Ersparnisse in TA Kosten stecken, das ist doch kein Leben! Mir kommt halt der Gedanke dass du etwas überfordert mit der Gesamtsituationbist. Hast die Tiere gekauft, weil du dich verliebt hast und dir keine Gedankengemacht. Und deshalb jetzt auf ober cool machst (nicht böse gemeint)

Vielleicht machst du dir einfach nochmal Gedanken, ob du das mit deiner psychischen Erkrankung alles so schaffen wirst, für die Zukunft.

LG, Natalie

Achja und ich denke dass alle Forenmitglieder sich ein bisschen mehr Respekt zu genannten Themen wünschen. Die Meinung die du vertrittst findet hier keine Anhänger also halt dich doch einfach etwas zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!