Hallo,
der Satz oben von mir klingt so geschrieben tatsächlich blöd und abwertend. Sollte so nicht gemeint sein und tut mir leid.
Grüsse
Steffi
Hallo,
der Satz oben von mir klingt so geschrieben tatsächlich blöd und abwertend. Sollte so nicht gemeint sein und tut mir leid.
Grüsse
Steffi
Hey,
das Ratten gerne und gut klettern ist mir bekannt.
Ich die Klamotten sind aber in einem Schrank in dem Zimmer. Und das was offen "rumliegt" kann man ja absichern und/oder verstauen.
Ok lasse das Thema mit Züchter/Zoohandlung nun bleiben.
@ RiRaRatzi
Ähm sorry das jetzt auch nicht böse gemeint aber die ersten 3 Sätze hören sich so an als ob ich ein Kleinkind wäre.
Um darauf zu Antworten: Die Tiere werden mich nicht durch schwere Zeiten bringen.
Die "psychischen Erkrankung" ist ca. 2 - 3Jahre her. Es gibt nur noch ab und an (so wie gestern) was wenn es hoch kommt vielleicht 1 mal in 4Monaten ist das ich einen Teifpunkt habe. Bin auch wenn es nur noch so selten ist auf mehreren Wartelisten, weil ich das so will.
Das Ersparte ist extra für die Tiere gedacht. Und warum ist das kein Leben?
Uns oder mir wurde noch nie gesagt ja hör mal du hast da ein Problem. Unseren Katzen geht es gut (manchmal sogar zu gut), unserem Hund geht es gut, meinen Schlangen geht es gut und den Ratten geht es auch gut.
Wenn du mit:
ZitatHast die Tiere gekauft, weil du dich verliebt hast und dir keine Gedankengemacht.
auch die Schlangen meinst kann ich dich beruhigen.
Bevor ich die geholt habe, habe ich mich 1 Jahr über die Tiere informiert.
Genau wie damals bei meinen ersten Ratten.
"Cool" fühle ich mich nicht muss ich sagen. Naja obwohl meine Schuhe die sind echt Cool *-* (Kleiner Scherz nebenbei)
Ne jetzt mal dazu eine ernste Antwort.
Muss ehrlich sagen als ich meine erste Schlange geholt habe, habe ich mich schon ein bisschen Cooler gefühlt.
Aber das hat sich schnell gelegt. Aber wegen den Tieren allgemein oder auch nur wegen den Nasen fühle ich mich nicht Cool.
Warum auch? "Weil ich ja Ratten habe und die Leute die ich kenne nicht?" Ja....Nein.
"Weil ich ja sooo viel mehr über die Nasen und die Schlangen weiß?" Jaaa....ne auch ehr Nein.
Ich weiß das ich noch einiges lernen muss und ich weiß auch das ich nie auslernen werde.
Womit ich überfordert bin ist mit einer meiner Schlangen die ich aus schlechter Haltung übernommen habe weil diese immer mal wieder Fresspausen hat. Habe auch schon einige bekannte Halter gefragt was ich machen könnte damit die kleine besser frisst aber darauf kommt nur "Rackhaltung"
das kommt bei mir nicht in Frage. Daher muss ich gucken das die kleine wenigstens in die nähe das Normal Gewichtes kommt. (Wer nicht weiß was Rackhaltung ist = Sowas wie Markrolon Boxen nur für Schlangen.)
Aber ich kann gleich ja mal die bekannte von mir fragen ob die vielleicht auch 1-2Weibchen nehmen würde oder jemanden kennt wo die gut aufgehoben sind. Dann wären noch 3Ratten hier.
Möchte ja auch nicht das ihr denkt ich bin uneinsichtig oder "hochnäsig" möchte ja hier auch lernen.
Das heißt jetzt aber nicht das ich "einsehe" das ich überfordert bin das mache ich damit ihr beruhig seit.
Liebe Grüße
Hey Drotning,
Entschuldigung auch von mir.
War gestern einfach ein bescheidener Tag für mich und habe ein "bisschen" überreagiert.
Entschuldigung.
Ja klar, Borderliner sind ja einfach so bis an ihr Lebensende geheilt! Also meine Tiere HABEN mich schon oft über schwere Zeiten gebracht. Am besten meld ich mich morgen im Kindergarten an!
Für mich ist es kein Leben meine ganze Kohle für meine Tiere auszugeben. Und ich denk diie meisten gönnen sich gern was für sich.
Was für ne Aussage Weibchen abzugeben, damit wir zufrieden sind...du solltest echt ma in dich gehen
Hi,
@ RiRaRatzi: Vielleicht hat die TE eine etwas andere Lebenseinstellung als du oder ich, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir da jetzt die Aufgabe haben, sie so zu behandeln wie du es gerade tust. MimiLove mag ihre Probleme haben, aber ich denke und lese auch, dass sie sich die hier genannten Tips absolut zu Herzen nimmt. Und um eine Diagnose oder Therapieansätze zu stellen, also in der Position sind wir hier überhaupt nicht. Bitte nimm dich etwas zurück.
LG, Christina
Hallo,
Christina, ich finde wenn man solche Dinge über sich preis gibt, so ne Einstellung gegenüber Tieren hat und gut gemeinte Ratschläge ins Lächerliche zieht oder von sich abweist muss man sich auf Resonanz einstellen. Ich finde dass MimiLove ein ziemlich respektloses Verhalten an den Tag legt und wollte, wie bestimmt alle hier, nur nett sein und Tipps geben.
Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt oder sich an dem stört was ich geschrieben hat entschuldige ich mich natürlich dafür
Hallo,
wenn es wirklich so rüber kommt als möchte ich was ins Lächerliche ziehen dann Entschuldige ich mich hiermit bei allen!
Wenn ich jemanden gegenüber Respeklos war möchte ich mich hier auch bei allen Entschuldigen!
Das Thema hier hat sich für mich jetzt auch erledigt da es sonst bestimmt wieder nur zu "Stress" kommt.
Liebe Grüße
P.S. Das Männchen hat meine Bekannte grade eben abgeholt und die hört sich mal um wer noch Platz für 1-2 Weibchen hat.
Auch wenn es jetzt den Faden Geschmack von "Gezwungen" mit sich führt finde ich es gut das du so einsichtig bist und dich dazu entschieden hast 1-2 Tiere noch abzugeben. Denn im Endeffekt sind es ja nicht nur die TA Kosten über die man sich Gedanken machen muss, sondern es gibt auch noch genügend laufende Kosten wie Futter etc. die man nicht aus den Augen lassen sollte. Falls es dann alles läuft und du dir dann später irgendwann immer noch dein Rudel erweitern willst steht dem ja auch nichts im Wege.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht noch eine eigene Suchanzeige aufgeben
Hey,
ja ihr habt ja recht.
Denke aber bleibe erstmal bei den kleinen Rudel bis eine über die Regenbogenbrücke geht.
Werde mich dann nochmal melden wenn meine bekannte was weiß.
ZitatAnsonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht noch eine eigene Suchanzeige aufgeben
Wie meinst du eine Suchanzeige?
Liebe Grüße
Ich meinte damit das du vielleicht noch eine eigene Anzeige aufgibst dass du zwei abgeben willst
Hey,
asu ja stimmt gute Idee
Denke aber ich warte erstmal ab was meine bekannte sagt.
Die wollte sich spätestens am Freitag bei mir melden wie es denn nun ausschaut.
Werde dann wenn Nadine (so heißt die bekannte) niemanden gefunden hat mal eine Anzeige schalten
Liebe Grüße
Huhu!
Aber bitte stell diese Anzeige hier im Forum, nicht auf Ebay oder so... Hier hast du größere Chancen, dass deine Kleinen in sehr gute Hände kommen.
Achja: Bitte gib auf keinen Fall nur 1 Weibchen ab!!! Wenn dann 2, damit sie nicht alleine in eine fremde Umgebung kommen. Die Kleinen müssen unbedingt mindestns zu zweit zusammen bleiben, und dann auch nur in ein bestehendes Rudel, nicht als Pärchenhaltung.
Grüßlein!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!