Ratten lieber abgeben...?

  • Hallo

    Also wenn nicht mal mehr die Grundversorgung gesichert ist, dann ist das für die Ratten kein Zustand mehr und es wäre wirklich besser sie abzugeben. Bekommen sie denn inzwischen wieder regelmäßig Auslauf? Sonst kann es wirklich nicht so weitergehen.

    Allerdings würde ich persönlich es nicht einsehen, dass mein Freund sich irgendwelche Tiere anschafft und ich meine abgeben muss, weil er es nicht auf die Reihe bekommt, auch nur zu füttern. Das ist ja nun echt kein Aufwand.

    VG

  • Hello,ich habe mal still mitgelesen und ich würde da im Sinne der Ratten handeln und sie in ein zu Hause abgeben,wo sich um sie gekümmert wird.Auch wenn es schwerfällt aber wenn die Versorgung und das Bespaßen fehlt ist das für die Kleinen nicht das wahre.vielleicht findest du für sie ja,wenn du sie abgeben solltest,ein zu Hause bei dir in der Nähe wo du sie auch besuchen kannst wenn du so sehr an ihnen hängst.

    Liebe Grüße

  • Huhu.

    Yeen

    Nein, ich geh da sonst wirklich nicht so oft rein... :(

    Klar, wenn ich rein geh um was zu holen oder was weg zu räumen und die Nasen wach sind, hol ich sie schon mal raus und sie dürfen auf mir rum laufen und ich streichel sie.

    Aber wirklich lang ist das dann nicht.

    Mittlerweile sind sie auch eher wieder etwas scheuer mir gegenüber...


    Klar einmal am Tag guck ich natürlich ob noch Futter da ist und mach das Wasser frisch. Aber sonst wars das auch. Wirklich beschäftige ich mich echt nicht mit ihnen... :(

    Bitte denkt nicht schlecht über mich, ich bin sonst nicht so. Ich liebe meine Tiere und ich komm mir manchmal wenn ich so vor dem Käfig steh und mit meiner Tine schmuse vor wie ein Tierquäler...


    SpringenderPunkt

    Die Katzen waren ne gemeinsame Anschaffung. Er wollte halt gern Katzen, aber ich wollte sie auch, sonst hätten wir keine geholt.


    Ich glaub ich mach einfach mal nen Verittlungstread auf... *schweren Herzens*

  • Guten Morgen,

    Ja das ist wohl schwer aber denk an's Wohl deiner Nasen...

    Ende letzten Jahres hab ich Zuwachs für mein Rudel gesucht, da hätte ich dein dreier rudel ohne Probleme übernehmen können :) aber jetzt sind's schon sieben und das is vorerst genug...

  • Hallo,

    ich finde auch, vermittle sie besser, wenn kein regelmäßiger Auslauf möglich ist, wenn Du selbst auch nur wegen Futter und Wasser und man ein paar Minuten kraulen nach ihnen schaust und, wenn Dein Freund danach guckt, nichtmal Futter und Wasser gesichert ist.

    Das ist für die Ratten so nicht ausreichend und es wäre besser, wenn sie dann woanders die Chance auf mehr Beschäftigung bekommen, so schwer es auch fällt.

  • Hallo,

    das ist für die Tiere keine haltbare Situation mehr, denke ich. Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu und würde sie wirklich schnellstmöglich vermitteln. Finde es sehr schade, wenn sich solche Sachen tatsächlich nicht lösen lassen und letztendlich dann wegen neuen Tieren die alten wegmüssen. Aber diese Gedanken hast Du Dir vermutlich selber schon gemacht.

    Aber jetzt sollte wirklich mit aller Energie eine schnelle und gute Lösung, sprich ein neues Zuhause gesucht werden. Ich drücke die Daumen, dass sich ein solches schnell findet!

    Grüße

    Steffi

  • Hallo,

    da die Ratten immer noch nicht vermittelt werden konnten:

    Wie ist denn hier der Stand mittlerweile?

    Wie hast Du eine Auslaufmöglichkeit realisiert?

    Habt Ihr die Ratten nun nach oben umgestellt oder ging es auch in dem Raum, in dem sie erst standen?

  • Hi Tanja,

    ja sie sind schon ne weile oben. Auslauf kann ich nicht regelmäßig machen, aber so 3 mal pro Woche klappts. Sonst dürfen sie wenigstens kurz auf mir rumlaufen.

    Ist leider etwas kompliziert in dem oberen Zimmer, das hat keine richtige Tür, nur so ein Plastikgestell, das können die Katzen halt auf machen.

  • Hallo.

    Was ist denn mit dem 3er Rudel geworden? Ich dachte Yeen wollte das übernehmen.

    Ich muss ehrlich sagen...ich finde es ganz schlimm, was bei Euch passiert!

    Ich weiß selber wie es ist, wenn man überfordert ist, oder keine Zeit mehr hat! Aber man hat trotzdem die Verantwortung für die Tiere die man bei sich aufgenommen hat! Und was ich auch nicht verstehen kann...wenn man Ratten hat, sich der Auslauf schwierig gestaltet...wie kann man sich dann NOCH Katzen ins Haus holen?! Ich finde das Unverantwortlich! Du hast im ersten Post geschrieben: "Oben ist mehr Platz!" Ja und was haben sie da jetzt von? Sie können da nicht wirklich laufen, weil die Katzen rein kommen. Also ehrlich...

    Wir haben selber einen Hund... Den schon seit fast 7 Jahren. Als wir uns entschieden haben, uns Ratten zu holen, haben wir alle Eventualitäten abgeklärt und uns erst dann weitere Tiere angeschafft. Unsere Ratten stehen auch unterm Dach und der Treppenaufgang hat keine Tür. Unser Hund hat da oben aber nichts verloren! Und erst recht nicht, wenn die Ratten die Möglichkeit haben, außerhalb des Käfigs zu sein! Ich kann immer verstehen, wenn man sich von seinen Tieren trennen muss...und diese weiter vermittelt. Aber das bei euch ist einfach nur unüberlegt gewesen und total unreif.

    Die Ratten sind auf Euch angewiesen und können sich nicht selbst ne Flasche Wasser aufmachen.

    Als ich 10Jahre alt war, musste mich meine Mutter auch daran erinnern, meinem Hamster Wasser zu geben. Aber 10 Jahre seid ihr ja nun wohl nicht mehr.

    Entschuldige bitte meine Kritik, aber mir tun die Ratten so sehr leid!

    Warum klappt es mit dem Auslauf 3 mal die Woche, aber keine 7 mal die Woche?

    Lieben Gruß

    Preschillla

  • hei,

    Das tut mir wirklich leid, wenn ich das sage aber:

    Ich finde es den ratten gegenüber nicht fair, wenn ihr euch katzen dazuholt und die ratti´s dann drunter leiden müssen...ich meine, die ratten waren immerhin zuerst bei dir und haben es deshalb auch verdient, weiterhin so gut behandelt zu werden, wie du es hoffentlich vorher gemacht hast...

    Ich habe auch sehr sehr viel Ärger um die Ohren, bin sogar wegen den Ratten zu meinem Freund gezogen, weil meine mum sie nicht vertragen hat..(Aber das ist ne lange geschichte, hab da nen extra thread..) Der Käfig steht jetzt mitten im Raum in der Küche, passt also so gut wie gar nicht rein, aber ich habe mir den *rsch aufgerissen, dass ich sie nicht abgeben muss & mein Freund ist so gut, und macht das alles mit..

    Ich komme auch erst um 18:30 heim, muss auch noch kochen, küche aufräumen und schaffe es trotzdem irgendwie, mich um meine Tiere zu kümmern...obwohl es manchmal sehr anstrengend ist, aber oft hat es nur damit etwas zu tun, dass man keine lust hat und einfach zu faul ist, aber gerade da muss man dann seinen hintern zusammenkneifen und an die tiere denken..

    Ich hoffe, dass ich dich nicht arg kritisiert habe, aber deine Tiere lieben dich, deshalb solltest du ihnen diese liebe auch zurückgeben...

    LG

  • Sorry aber ich versteh grade nicht warum hier alte Lamellen wieder hoch geholt werden.

    Den Ratten geht es bei mir sicher nicht schlecht. Sie nagen nicht am Hungertuch, es ist warm und trocken.

    Ich hab keine Lust mich hier angreifen zu lassen wegen meinem Lebenswandel und warum ich mir so viele Tiere ins Haus geholt habe! Das geht niemanden - außer mir und meinem mittlerweile Ex-Freund - was an!

    Und da ich auch nicht weiter auf irgendwas hier eingehen möchte und auch wenig Lust verspüre mich hier anmachen zu lassen oder sonstwas, war das mein letzter Post hier.

    Hier kann geschlossen werden.

  • Hallo

    Ach so. Du darfst hier dein "Leid" klagen und nach Hilfe, beziehungsweise Ratschlägen fragen, aber wenn du dann mal negativ kritisiert wirst, passt dir das nicht.

    Das sind mir die Liebsten.

    Ich bin der Meinung, dass es die Ratten bei dir nicht sonderlich gut haben....Da drei Mal Auslauf definitiv zu wenig sind! Klar, schlimmer geht immer, aber darum muss das was bei dir ist, nicht trotzdem gut sein.

    Lieben Gruß

    Preschillla

  • Hallo,

    Das Thema hier dreht sich tatsächlich im Kreis glaube ich. Ich möchte daher darum bitten, sachlich zu bleiben.

    Wir schließen Themen aber nur in wenigen besonderen Fällen und nicht einfach auf Anforderung des Threaderstellers. Wer in einem öffentlichen Forum ein Thema eröffnet muss nunmal auch mit kritischen Antworten rechnen. Nur sollten diese bitte wie gesagt zielführend und sachlich sein.

    Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!