Vitolenband Kaskadendom - Erfahrungen zur Lieferung / Alternativen?

• Hallo ihr Lieben,

vor etwa 2 1/2 Monaten habe ich einen Kaskadendom bei Ebay ersteigert. Habe ihn daraufhin auch direkt abgeholt und habe mich seeehr über ihn gefreut. In der Auktionsbeschreibung stand schon drin, dass kein Vitolenband dazu vorhanden ist und das man dieses nachbestellen könne. Gesagt, getan. Ich habe das Vitolenband direkt bei kaskadendom.de

bestellt. Nun warte ich seit den besagten 2 1/2Monaten darauf. Der Kaskadendom nimmt auseinandergebaut im Wohnzimmer haufenweise Platz weg und sammelt fleißig Staub an.

Wir haben den netten Menschen vom Support nun schon mehrmals Emails geschrieben und auch schon mit ihnen telefoniert. Das Band würde aus den USA kommen war die erste Antwort, auf unsere zweite Email wurde gesagt, es sei von ihnen aus (Deutschland oder Schweiz, bin mir nicht ganz sicher) nun auf dem Weg zu uns. Das war vor etwa 3Wochen. Auf die letzte Mail vor 4 Tagen gab es keine Reaktion.

*ironie on* Ich bin ja ein unheimlich geduldiger Mensch *ironie off* und wollte nun einfach mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand eine Idee hätte, was man anstelle eines Vitolenbands verwenden könnte. Wäre ja toll, wenn ich jetzt schnell in den Baumarkt fahren könnte und dort etwas in der Art kaufen könnte, was genauso gut funktioniert. *träum*

Danke schonmal im Voraus an Euch

Grüssle

Franzi

• Hallo,

eigentlich ist der Service bei kaskadendom.de sehr erstklassig und schnell. Sie sind immer sehr freundlich und haben ein Ohr fuer die Anliegen der Kunden. Ich kann mir nur vorstellen, dass es da grade wirklich ein Problem gibt, denn ansonsten wurde ich immer sehr hoeflich und zuvorkommend und auch schnell bedient und beliefert.

Hast du die Vorabzahlung schon vorgenommen?

LG

Lakes

• Hi Lakes,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe das Vitolenband schon bezahlt. Sie waren, der Emails und Anrufe bezüglich, auch wirklich immer sehr nett und haben auf die ersten zwei Mails immer recht flott geantwortet. Nun wundert es mich eben doch sehr, dass nun einfach gar keine Reaktion mehr kommt und das der Versand nachdem es bei ihnen aus den USA angekommen ist, doch nochmal so lange dauert. Wenn es Probleme mit der Lieferung gäbe, hätte ich da auch Nachsicht. Aber ich weiß leider nicht was los ist. Ansonsten muss ich halt nochmal anrufen.

Eine Alternative kennst du aber zufällig auch nicht?

LG,

Franzi

• Huhu,

ich würde auch abwarten bzw. noch mal nachhaken und dann abwägen, ob das neue Lieferdatum noch okay geht.

Ich habe mal einen alten Stahldom übernommen und wollte das angesiffte Vitolenband austauschen. Hab es also mühsam abgekratzt und dann einfach breite Fenstergummidichtung (gibt es z.B. von Tesamoll, ich hatte welches von Aldi) genommen. Hat mir ganz gut getaugt, allerdings war der Dom eben auch schon alt (Stahl und an manchen Stellen rostig) und ich hatte ihn nur temporär im Gebrauch.

Grüßle

Karina

• Hallo,

Jadawin: Vitolenband ist ein selbstklebendes Dichtungsband.

Es wird beim Dom in die Ritzen geklebt; also z. B. an den Stellen, wo die Seitenwände und der Boden eines Moduls zusammenkommen, würde ohne eine Abdichtung Urin durchlaufen und sich Dreck sammeln, weil es eben Metall auf Metall ist und dadurch nicht ganz dicht aneinander anschließt. Das Band dichtet diese Lücke ab.

tjschuu: Was ich mir da manchmal gedanklich wünsche, wäre eine Gummidichtung, wie sie z. B. bei Einmachgläsern zum Einsatz kommt: Man würde sie einfach an die Stelle legen, wo bisher das Vitolenband klebt, man könnte sie einfach rausnehmen und abwaschen und wiederverwenden. Man müsste sich nicht mit so nervigen Aufgaben wie Vitolenband abkratzen rumschlagen (was ja immer ewig dauert und wo bisher keiner die perfekte Patentlösung zu haben scheint).

Der Zusammenbau wäre dann wohl etwas kniffliger, weil man drauf achten müsste, dass die Gummidichtung dabei nicht verrutscht, aber man könnte sie ja z. B. nur punktuell fixieren und in Summe würde ich lieber da etwas länger brauchen, als altes Vitolenband abzukratzen.

Beim Service von kaskadendom habe ich bisher auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurde alles schnell beantwortet und auch schnell gesendet, was ich bisher bestellt habe (auch Vitolenband). Ich würde also auch vermuten, dass die da grad Probleme haben, weil das bei Dir plötzlich nicht klappt.

• Hi,

Rapunzel: Und das hat gut funktioniert? Wenn ich jetzt wirklich ein Problem hätte an das Vitolenband zu kommen, wäre das vllt. mal eine Lösung, wenn auch nur auf Zeit. Nur ist es einfach etwas doof, dass ich den Käfig hier nun schon so lange rumstehen habe. Ich wollte ihn vor allem für meine Nunu, da sie eben sehr abgebaut hatte. Nun ist sie leider schon im Dropsparadies und konnte den neuen Käfig nicht mehr erleben. =/

Serena-t: Ja, ich habe schon gelesen, dass das Vitolenband ziemlich schlecht wieder abgeht. Ich habe so etwas ja noch nie benutzt aber vllt. kann man das Vitolenband ja auch nur punktuell ankleben, sodass das loslösen wieder besser geht.

Ich werde auf jeden Fall dort nochmal anrufen. Werde aber diese Woche einfach noch warten. Es beruhigt mich, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt. Dann wird sich das alles sicherlich aufklären

Danke an alle für die Antworten und einen schönen Abend noch.

LG,

Franzi

• Hi.

Wenn man es nur punktuell klebt, dann sifft einem Pipi und Putzwasser nach außen durch, sehr unlecker x.x

Das kann einem schon passieren wenn man unsauber klebt -.-"

Ich würde da noch einmal anrufen und genaueres erfragen.

Am Telefon bekomt man eigentlich am schnellsten ne Antwort.

Halt uns auf den laufenden, hier steht alsbald ein Umzug an

Grüsschen

Nyu

• Hej,

als Lösung auf Zeit würde ich das nicht machen (aber es hat damals zuverlässig dicht gehalten). Die Gummidichtung lässt sich ähnlich schwer wieder entfernen wie das Vitolenband, da es sehr gequetscht wird.

Dann würde ich lieber Anfragen in Foren starten, ob jemand Vitolenband über hat.

Grüßle

• Huhu!

Irgendwie ja schon komisch, wenn sie seit Wochen kein Vitolenband hätten, dann könnten sie ja eigentlich gerade fast keine Produkte verkaufen, oder?

Möglicherweise wirst du ja auch nicht bevorzugt behandelt, weil sie wissen, dass du den Dom gebraucht gekauft hast...? Bringt denen ja auch nicht viel ein, 3,50€, oder?

Ich finde die Idee in Foren nach Resten zu fragen sehr gut.

Lg,

Jana

• Hallo,

aber auch kleine Bestellungen und Reklamationen werden eigentlich sehr schnell bearbeitet, auch da kann ich nur positives berichten.

Ich habe neulich sogar eine leere Email an kaskadendom.de geschickt. Hatte was mit meinem Mailprogramm ausprobiert und so ging eine leere Email raus. Auch daraufhin kam sogar eine Antwort innerhalb von 24h, dass sie leider nur eine leere Email bekommen habe.

LG

Lakes

• Huhu

Man braucht ja auch für Döme, die man da ganz regulär gekauft hat, irgendwann mal neues Vitolenband. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Abstriche machen, wenn man keinen ganzen Dom kauft, sondern nur "Ersatzteile" zum Ausbessern eines alten Domes kauft.

Eigentlich soll man das Vitolenband 1x im Jahr wechseln hat mir mal der Erfinder gesagt.

VG

• Uhh Leute Leute Leute!

Wisst ihr was gerade mit der Post gekommen ist? Das Vitolenband!!!

Ui jetzt bin ich echt glücklich. Notiz an mich: Das nächste mal noch ein bisschen geduldiger sein

Hier kann dann also zu.

LG,

Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!