Hallo liebe Rattenfreunde,
leider habe ich eine Allergie gegen meine Lieblinge und weiß langsam nicht mehr so recht was die beste Lösung ist Die Allergie äußert sich bei mit ganz verschieden, ich bekomme rote Pünktchen bei Hautkontakt, eben war ich beim Augenarzt, weil meine Augen komplett zugeschwollen sind (die Ärztin hat viiiiiele kleine Rattenhärchen aus den Augen geholt) und leider bekomme ich sogar Asthma durch meine Rattis. Meine Eltern haben mir angeboten,sie zu sich zu nehmen, allerdings kann ich mich nicht so recht damit anfreunden sie abzugeben Ich hänge ja so an ihnen!
Nun meine Frage an euch: Hat von euch Jemand ähnliche Symptome und wenn ja wie geht ihr damit um? Habt ihr Tricks??
Ich werde jetzt versuchen mir nach jeeedem Kontakt die Hände zu waschen! Ich überlege auch sie mit Handschuhen anzufassen, allerdings weiß ich nicht ob die Rattis das blöd finden oder es ihnen nicht gut tut? (Und dann lieber mit Baumwollhandschuhen oder mit Gummi?) ... und vielleicht setzte ich eine Schutzbrille auf Das klingt zwar albern, aber wenn das helfen würde, dass ich sie behalten kann würde ich es versuchen.... Was denkt ihr? Oder meint ihr es wäre nur fair sie abzugeben? =/
Ach ist das blöd! Ich hasse diese dumme Allergie.. ich hatte immer gehofft man könnte die nach dem Prinzip "Geist über Körper" besiegen
Danke schonmal für eure Ideen und Erfahrungen!!