Kann jemand mir sagen, wie viel Vitamin B12 eine Ratte pro Tag empfohlenermaßen benötigt? In mg oder Mikrogramm?
Da gibt es doch bestimmt einen Richtwert, wie auch für uns Menschen, nicht wahr?
(Selbst, wenn Ratten Blinddarmkot fressen, der vom Körper selbsthergestelltes Vitamin B12 enthalten sollte. Sonst müsste doch mal irgendwo stehen und bekannt werden, dass man sich keine Sorgen darum machen muss, was aber anscheinend dummerweise nicht so ist.)
Vielleicht habe ich falsch gesucht, denn obwohl ich eigentlich ganz gut googlen kann & auf Englisch und Deutsch gesucht habe, habe ich nichts gefunden... (Auch nicht in Wissenschaftstexten.)
Selbst auf der Zutatenliste vom SSSR (Supreme Science Selective Ratte), was ja vegetarisch sein soll (is aber schonmal Vitamin D3 drin, das ist eigentlich tierisch - oder ist das Zeug synthetisch? D2 wäre pflanzlich...) & ein Alleinfutter (da müsste also alles drin sein, was Ratte zum Leben braucht, sonst wäre es ja kein Komplettfutter, ne?) habe ich nichts gefunden.
Ich wäre euch wirklich suuuperdankbar!!!
____________________________________________________________________________________________________
OffTopic:
Hab die Daten über das SSSR Ratte von der Zooplus-Homepage.
Da steht bei den Zutaten: "Kann gentechnisch verändertes Soja enthalten."
Na prima.