Also ich habe zwei Holzetagen. Ich liebe auch Holz ist natürlicher als Plastik. Aber seit neuestem benutzten sie die Etage als Klo und das Holz ist ja nicht gerade gut zum Reinigen. Welche Lösung habt ihr. Kennt ihr einen Zooladen der Plastiketagen hat?
Etage
-
Joy1984 -
3. Juli 2008 um 20:18 -
Unerledigt
-
-
Huhu!
Hast du deine Etagen lackiert?
Also, ich habe nur beschichtete Spanplatte - in allen drei Schrankkäfigen. Und die halten sehr lange und sehr gut, sind feucht abwischbar und stinken nicht.
Plastik finde ich persönlich zum Einen hässlich und zum Anderen zu wabbelig. Aber ich hatte auch noch nie welche. Hab die nur mal bei ner Freundin gesehen.
LG Anna
-
Mag selber kein Plastik. Weiß nicht waren schon in der Rattenvoliere drin . Rattenvoliere Charly
-
Huhu Joy,
eigentlich spielt das keine Rolle, ob du Plastik magst oder nicht. Früher oder später wirst du darauf zurückgreifen, weil das Holz bald bis zum Himmel stinkt. Plastiketagen sind eben die einfachste Lösung. Von Ferplast gibt es einige Plastiketagen.
Holz muss auf jeden Fall urinsicher gemacht werden. Dennoch solltest du genug unbehandeltes Holz zum Knabbern anbieten (Holzrindehäuschen, Knabberhölzer usw.), aber Etagen usw. sollten auf jeden Fall urinsicher sein, wenn du nicht willst, dass es in deiner Wohnung bald nach einer Bahnhofstoilette stinkt.
-
Hallo!!!
Also ich hatte bis heute auch einen Selbstbaukäfig mit beschichteten Spanplatten. Nach breits einigen Monaten konnte ich den Geruch nicht mehr aushalten. Ich hab ALLES versucht um den Geruch rauszubekommen. NU habe ich mir den Tommy82 3 ersteigert, wegen den Plastiketagen. Die kann ich dann einfach schnell abwaschen.
Ich hoffe die nehmen den Geruch nicht auch an?!
-
Huhu!
Hattest du die Ritzen, wo die Etagen an die Schrankwand gestoßen sind denn auch mit Silikon versiegelt?
LG Anna
-
Huhu
Geruch wirst du niemals völlig loswerden, aber ich denke, dass der Tommy was das angeht schon besser ist, denn auf jeden Fall ist er einfacher zu reinigen, naja, zumindest was das Material angeht. Ich stelle es mir sehr umständlich vor den Käfig zu putzen.
-
So jetzt ich auch. Nachdem ich heute meinen Furet bekommen habe frage ich mich auch: Wo zum Teufel bekommt man Plastiketagen her? Es kann doch nicht sein, dass es nur diese kleinen halbrunden Ecketagen von Ferplast gibt. Ich keine Lust wieder zum Bauhaus zu fahren, um mir dort die Bretter zu schneiden zu lassen.
-
Hallo!!!
Also zum Sauber machen ist der Käfig echt klasse!!!! Ich bin begeistert.
Als Etage habe ich bei Real so kleine Tabletts für nen €uro gekauft. Die sind super als Etage.
Mittlerweile habe ich die Suche aufgegeben. Der Tommy hat schöne Etagen inklusive gehabt. Müsste man nicht bei Zooplus Ersatzetagen für den Käfig bekommen? Immerhin verkaufen die den ja auch?!
-
Huhu
nein, dort gibt es nur unbehandelte viertel-runde Holzecketagen, ich will aber eine durchgehende Etage. Ich werde es vielleicht Plexiglas besorgen, die auf die Etagen auflegen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!