Ganz oder geschnitten

• Wollte mal wissen wie ihr das Obst Gemüse reintut. Kleingeschnitten oder ganz . Ich schneide es meistens klein, aber denke das es vielleicht beschäftigung ist wenn sie an einem großenStück knabbern müssen. Wie macht ihr das?

Danke

• Huhu!

Kommt drauf an. Also Möhren bekommen sie manchmal ganz. Aber alles andere schneide ich eigentlich klein. Aber nicht winzig klein. Schon etwas gröber. So, dass sie trotzdem knabbern und nagen müssen, um es wegzubekommen. :)

LG Anna

• Huhu,

Obst und Gemüse wird bei uns meist grob geschnitten. Ganz witzig ist auch mit anzusehen, wie sie ein ganzes gekochtes Ei versuchen zu knacken. Aber so etwas nur hin und wieder wegen dem Eiweiß ;)

LG Claudi

• Hallo,

ich gebe meinen Mädels grob geschnittenes Obst unf Gemüse. Das liegt daran, dass sie das Wort "teilen" nicht kennen und bei z. B einer ganzen Karotte der 3. Weltkrieg ausbrechen würde X(

Lg avocat

• Hallo,

ja ich schneide auch alles klein. Also nicht winzig, sondern schon so, dass sie sich noch ein bisschen mit dem Futter beschäftigen müssen...

Wenn ich nur ein großes Stück reinlegen würde, dann würde es sich eine Ratte schnappen und es würde dann Streit ausbrechen - das wollen wir ja nicht ;)

Ei gibts aber schon im Ganzen, ist für die Nasen auch spannender!

Steffi

• Huhu,

unseren Mädels wird das Frischfutter am Spieß serviert, das macht am wenigsten Sauerei ;)

Ich hab's den Kleinen auch schon kleingeschnitten im Napf angeboten, aber da wurde nur der Napf komplett ausgeräumt und das FriFu solange im Käfig rumgeworfen, bis alles mit Streu paniert und ungenießbar war

• @jessy,

die Idee mit dem Spieß finde ich auch gut :) Ich habe selbst so was ähnliches, so ne Art rundes Gitterkörbchen, das man aufhängen kann. Vorgestern wollte ich ihnen mal was gutes tun und habe Melonenstückchen in Zewapapier eingewickelt undin das Körbchen gelegt. Hat ein bisschen gedauert bis sie das verstanden haben :rolleyes: . Naja, sind ja noch klein.

lg avocat

• hey

ich schneide das obst/gemüse auch, denn wenn man

eine ganze frucht nimmt wird meistens nur n paar mal

dran rumgeknabbert und dann liegen gelassen.....

und geschnittene stücke werden gleich verputzt........

manchmal mach ich das obst/gemüse auch ihn so ein futterball aus

eisen zu beschäftigung... :D ;)

• Hi,

Ich schneide das Obst und Gemüse auch klein, also so ca. in mittelgroße Stücke! ;) Bei mir würde auch der Krieg ausbrechen, wenn ich alles an einem Stück reinlege, da müssten es dann schon 5 ganze Stücke sein! :rolleyes:

Wenn ich mal, so alle 2-4 Monate, ihnen ein hartgekochtes Ei gebe, dann das natürlich auch mit Schale und am Stück...sie sollen ja auch mal für ihr Futter arbeiten müssen!! :D

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!