Grünes aus dem Garten

  • Hallo,

    die meine ich nicht. Felsenbirnen wachsen nicht in Dolden und sind auch süß. Leider bekomme ich das mit dem link nicht hin sonst könnte ich hier einen einfügen.

    Ich mache demnächst mal ein Foto.

    LG

    mitten62

  • Hey,


    dann sind Felsenbirnen aber keine Vogelbeeren ;)

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Felsenbirnen sind was anderes als Vogelbeeren. Letztere kann man nur gekocht verzehren, roh sind sie giftig (zumindest für uns Menschen). Die Felsenbirnen kann man direkt vom Strauch essen, sind unheimlich lecker. Ob man sie den Ratten geben kann, weiß ich allerdings nicht.


    LG, Inge


    Edit: Hier mal ein link zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Felsenbirnen

  • Vogelbeeren sind nicht giftig, das ist ein Irrglaube der sich hartnäckig hält. Habe bei einer Freundin welche gegessen und erst später festgestellt das es welche sind und ich leben immer noch^^ Die werden auch getrocknet verkauft, sie hat mir die Packung gezeigt, da steht auch Vogelbeere drauf.

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Die Vogelbeere bringt einen nicht um, bekommen tut sie einem aber auch nicht wirklich (wenigstens wenn man mehr als ein oder zwei davon isst):


    Vogelbeere erkennen und nutzen
    Die Vogelbeere ist vor allem wegen ihrer rot leuchtenden Früchte bekannt. Der laubtragende Baum, auch unter dem Namen Eberesche geführt, zählt zur Gattung der…
    www.garten-schlueter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!