auslauf in`s freie

• na wir würden dann anbauen und ich hab einfach n schlechtes gefühl, wenn ich ihnen nicht mehr das bieten kann was sie eben hatten, da sie ja auch nur abends aktiv sind und ich eben n kleines kind hab, kann ich ja auch nich mal eben für 2 stunden nach hause fahren .......also ich weiß grad nich was wir machen können und bin so zwischen baum und borke

aso

die soll n ja auch nicht immer draußen sein......... es sollte eigentlich n innengehege und n draußengehege sein, welches den frielauf ersetzt

• komm mal von dem gedanken mit dem freilauf draußen ab ^^ niemand hier wird dir dazu raten oder dir gar tipps geben. ratten gehören nach drinnen und nicht raus... auch wenn es anders nicht geht, dann müsst ihr euch ne andere lösung überlegen. bei der die ratten das haus nicht verlassen ^^

• nun gut...... ich hatte gedacht an fußboden beton und alles eingezäunt und betoniert......... und wie gesagt alle 3 seiten gemauert mit festem dach und innengehege ........aber nun ja reicht dann eben wohl nicht aus....... jetzt bin ich noch mehr betrübt .......mist

• Hi,

ich fände es auch wesentlich besser wenn du ein Auslaufzimmer für drinnen gestaltest.

Das ist doch kein Problem einfach nen Käfig ins dieses Sommerhaus hinzustellen.

Da kannst du noch so betrübt sein..sry...aber ratten sind und bleiben nunmal HAUStiere.Ihnen wird das draußen auch nicht gefallen...da kannst du noch so viele Mauern oder Dächer hinbauen.

LG

• mimi......

hallo, weil den käfig den se jetzt schon haben eigentlich groß is ........und wir müssen dann echt erst anbauen ........weil unsere 3 mädels sind kleine racker zuckersüß und sind eben nach ihrem auslauf in unserem wohnzimmer immer noch nicht gesättigt......ok, nur lilly.......die hat eben ein enormen bewegungsdrang.......und der auslauf, den sie dann hätten wär eben viel kleiner und auf grund meiner neuen arbeitszeit eben kürzer

ich will ihnen einfach eben die zeit nicht nehmen, die ihnen vielleicht ein anderer besser bieten kann ........ auch wenn es uns sehr schwer fällt und wir suchen ja noch nach möglichkeiten...... aber es geht ja anscheinend nich...... und ich will die nasen nich quälen......... ich bin echt traurig......

• Huhu!

Also, ein Platzmangel in dem Sommerhaus ist es dann nicht?

Wie ist denn momentan die Auslaufsituation? Haben die Ratten einfach Auslauf im ganzen Zimmer oder hast du eine Absperrung? Wenn ihr genug Platz habt könntet ihr den Nasen ja auch einen Dauerauslauf bauen, dann wäre es nicht so schlimm wenn du nicht mehr ganz so viel Zeit hast.

Lg,

Jana

• momentan is es eben so, dass sie jeden abend das ganze wohnzimmer zur verfügung haben.....aber immer mit aufsicht und wir dann auch als klettermöglichkeit mit aussicht benutzt werden ......hin und wider wird auch mal geguckt was sich unter unseren kleidungsstücken verbirgt.....also, wir haben keine absperrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!