Hallo liebe Ratteneckler
Wie ihr ja vielleicht wisst habe ich derzeit nur noch zwei Kastraten (Orlando und Quinn). Orlando ist ca. im Aufust 2011 geboren wurden, wird also bald 2 Jahre. Über Quinns Alter weiß man nichts, aber ich schätze ihn etwa auf genau so alt wie Orlando oder etwas jünger.
Ich hatte eigentlich nicht vor meine Rattenhaltung zu beenden, muss allerdings diese Generation Ratten/Mäuse aussterben lassen, da bei der Obduktion einer meiner vorherigen Ratten (Dean) ein miesfieses Bakterium festgestellt wurde, welches gegen so gut wie alle Antibiotika resistent und somit nicht auszumerzen ist.
Die einzige Möglichkeit es loszuwerden ist somit, die letzten Tiere gehen zu lassen und dann alles zu desinfizieren bzw. wegzuschmeißen.
Jetzt sind es also nur noch zwei Tiere und ich bekomme langsam Panik, wenn ich daran denke, dass bald einer der beiden gehen wird und der andere dann allein ist.
Ich weiß nicht, was ich dann tun soll.
Eine weitere Ratte dazu holen ist genauso unmöglich wie ihn zu vermitteln.
Habt ihr irgendwelche Ideen, seht ihr Wege/Möglichkeiten, die sich mir gerade verschließen oder Tipps, wie man einer einsamen Ratte das Leben leichter/erträglicher machen kann?