Käfigverbesserung gelungen?

• Größer ist sicher nicht verkehrt

Ein Link wäre super wie Serena-T schon sagte, evtl kann man das Gitter ja auch raus nehmen?

Zeitung und Toilettenpapier ist natürlich noch besser, aber es muss unbedrucktes und parfumfreies Toilettenpapier sein. Habe auch so eine Buddelkiste im Auslauf, die wird super gerne genommen. Als Beschäftigung verstecke ich darin manchmal Frischfutter oder andere Leckereien.

Meinst du unbeaufsichtigt im Schlafzimmer? Da wo sie laufen sollten auf jeden Fall keine Gefahrenquellen sein. Ich lasse meine im Bad laufen, das ist groß und sie können nirgends abhauen. Lege dann im kompletten Bad Fleecedecken aus, die Auslauf Gegenstände und bin aber auch immer dabei. Will mich ja auch mit ihnen beschäftigen und was von ihnen haben.

• Ja klar:

sowas in der Art

http://www.ebay.de/i...=item5af1ef5af3

Zitat

Meinst du unbeaufsichtigt im Schlafzimmer? Da wo sie laufen sollten auf jeden Fall keine Gefahrenquellen sein. Ich lasse meine im Bad laufen, das ist groß und sie können nirgends abhauen. Lege dann im kompletten Bad Fleecedecken aus, die Auslauf Gegenstände und bin aber auch immer dabei. Will mich ja auch mit ihnen beschäftigen und was von ihnen haben.

Hab sie grad im Schlafzimmer Die Fliesen im Bad sind mir zu kalt. Dort gibts einen Teppich und Holzboden. Kabel gibts auch keine. Nur ein Bett, einen Schrank und ne Kommode. Ich hab mal noch ein Häuschen dazu gepackt, dann können sie sich das alles erstmal anschauen. Sind ca. 12 m2

• Hallo,

die Gitterböden kannst Du doch einfach herausnehmen und dann aus Holzbrettern Etagenböden einbauen. Mit so Schraub-L-Haken kannst Du die im Gitter einhängen. Die nicht-rechteckige Form wird es aber nicht ganz einfach machen, denn natürlich sollten auch hier 2-3 Volletagen dabei sein.

Hier gibt es zu dem Käfig schon ein paar Meinungen: klick mich

• Also wegen den Maßen da gibts wohl verschiedene Meinungen. Man sagt eigentlich, dass die Grundfläche nicht unter 80x50cm gehen sollte. Musst du dann entscheiden ob du das so willst.

Jetzt Auslauf? Also meinen pennen fest und werden meist vor 21 Uhr nicht richtig aktiv. Waren die denn wirklich richtig wach oder hatten die nur eine kurze Wachphase zum Fressen? Kann mir nicht so vorstellen, dass die jetzt richtig aktiv sind wie Abends.

• Danke für den Link, den schau ich mir später mal an.

Heute Abend bin ich nicht da, d.h. sie könnten nicht raus. Naja sie waren beide wach und am fressen. Danach hätten sie sich vielleicht wieder schlafen gelegt aber aktuell hab ich keine wach gemacht. Würde ich auch nicht.

Manchmal weiß ich nicht, ob der Auslauf wirklich was bringt. Sobald ich ins Zimmer gehe springen sie an meinen Beinen hoch und klettern auf mir herum. Ab und an drehen sie mal ne Runde im Zimmer, aber die meiste Zeit sind sie bei mir. Klar auf mir bewegen sie sich auch viel bzw. um mich rum auf dem Boden aber ich wäre froh sie würden sich mal richtig "ausrennen"

• Huhu,

wenn in dem Auslauf nur Fläche und ein Haus ist, ist es logisch, dass sie dann an einem kleben, weil es schlichtweg langweilig ist.

Im Auslauf musst du logischerweise reichlich Verstecke und Spielmöglichkeiten anbieten ..

Zum richtig ausrennen lohnt sich eine Katzenangel - das kannst du auch super selbst bauen, z.B. mit Zeitungspapier zusammengefaltet zur "Fliege" und dann an eine Schnur geknotet ..

• Huhu,

also ich würde lieber einen 4 eckigen Käfig nehmen, finde ich persönlich schöner und da kann man auch viel draus machen.

Meine Nasen sind um die Uhrzeit auch alle am schlafen und haben gar kein Bock rauszukommen und wenn ich Abends mal nicht zu Hause bin, dann fällt der Auslauf aus und am nächsten Tag mache ich den dann länger. Vielleicht solltest du denen im Auslauf auch mehr Spielmöglichkeiten hinstellen, oder dich selber mit denen beschäftigen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!