Schnell, balancierende, TV-Ratte gesucht

  • Hallo,


    alles schön und gut aber mehr Infos sind jetzt hier gefragt. Um was für ein Projekt geht es hier genau? Welche Sendung oder Produktionsfirma steckt dahinter? Bevor man seine Tiere zur Verfügung stellt sollte man sich schon Gedanken machen.

  • Hallo flieto,


    wofür ist es wichtig zu wissen, welche Produktionsfirma oder welche Sendung dahinter steckt? Was macht es für einen Unterschied ob es von Endemol, Sony Pictures oder was auch immer produziert wird?


    Und: Ich hoffe doch, dass sich jeder (gerne mit mir zusammen) Gedanken macht, bevor er seine Tiere zur Verfügung stellt.


    Marion

  • Hallo,


    weil es durchaus auch kritische Tiersendungen ode rallgemein Sendungen gibt, deren Format man nicht unterstuetzen moechte.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo,


    oha, das ist also eine ganz geheime Geheimsache die auf keinen Fall verraten werden darf da sonst die Sicherheit der westlichen freien Welt bedroht ist. Eine wirklich dubiose Geschichte hier und ich würde keine Tiere zur Verfügung stellen und andere sollten sich das auch genau überlegen. Aber das ist ja nur meine Meinung in diesem streng geheimen Kindergartenthread.


    Mit geheimen Grüßen

  • Zitat

    Hallo,


    oha, das ist also eine ganz geheime Geheimsache die auf keinen Fall verraten werden darf da sonst die Sicherheit der westlichen freien Welt bedroht ist. Eine wirklich dubiose Geschichte hier und ich würde keine Tiere zur Verfügung stellen und andere sollten sich das auch genau überlegen. Aber das ist ja nur meine Meinung in diesem streng geheimen Kindergartenthread.


    Mit geheimen Grüßen


    Ähm, Marion will sich vielleicht einfach mal persönlich mit Rattenhaltern treffen, weil dann Gedankenaustausch zu dem Thema einfacher, schneller und unmissverständlicher möglich ist.


    Versteh nicht warum du da so überreagierst, es ist nunmal auch etwas mühselig viele Überlegungen zu dem Thema über das Forum hier zu machen.

    Wie sich in jedem 2ten Thread zeigt werden oft Beiträge missverstanden, weil die Mimik, Betonung etc einfach fehlt.


    Ich würde an ihrer Stelle auch nicht den Auftraggeber öffentlich im Forum nennen, evtl. liest Konkurrenz mit und ruft an und schnappt ihr den Auftrag weg oder ähnliches.


    Für mich lesen sich ihre Beiträge wirklich überlegt und sie achtet auch auf die tierschutzrelevante Seite.

    Wie ich schon mal schrieb, da gibts auch ganz andere.


    Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man nur um Zuschauer zu begeistern Tieren den Stress aussetzen muss (Stress ist es auf jeden Fall, aber man kann ihn wenn man es gut angeht den Stress so gering wie möglich halten...)


    Bedenkt bitte: die Produktionsfirma wird vermutlich so oder so an Ratten kommen, lieber von jemandem der auch an das Tier denkt als jemandem der einfach 10 völlig untrainierte Ratten anschleppt und denkt "Eine wirds schon machen!"




    Ich hoff mal der Beitrag führt jetzt nicht zu ausufernden Diskussionen :rolleyes:


    LG

    Schnuffelnase Sam, Binchen Morgan und Melia und die 4 Immer-Wusels Bacardi, Cola, Hathor und Kisu aka Dicku lassen grüßen!

    Niemals vergessen: Adria, Vala, Curcuma; 3 Bärchen Justus, Bob und Peter. Und immer noch in meinem Herzen: Smilla <3

  • Hallo,


    Fragen werden aber nicht beantwortet, das Format wird nicht verraten und die Threaderstellering scheint nicht diejenige zu sein, die die Entscheidungsgewalt hat. Daher finde ich das alles auch etwas sehr muehselig. Denn Bedenken wurden mitgeteilt, aber daraus resultierende Ueberlegungen des Veranstalters noch nicht weiter ausgefuehrt.

    Es gibt doch ganz klare Ansagen hier, die jedem Tierhalter fuer sein Tier wichtig sein soltten und die erstmal von Seite der Produktion geklaert werden sollten, bevor weitere Ueberlegungen ueberhaupt gemacht werden muessen.


    - Die Produktion muss in einem Raum stattfinden

    - Der Raum muss übersichtlich sein, damit das Tier ggf wieder eingefangen werden kann

    - Das Gelaender muss absturzsicher gestaltet sein

    - Das Tier braucht Rückzugsmöglichkeiten

    - Der Raum muss entsprechend klimatisiert sein

    - Der Raum darf nicht zu laut sein


    Sind alles Sachen die angesprochen wurden, die aber noch nicht fest stehen. Das ist aber das Minimum was doch irgendwie schonmal ueberlegt sein will. Dazu kommen ja noch viele weitere Fragen bzgl. der Drehtage und Zeiten (eher am Abend wegen Daemmerungsaktiv) und eben auch wer steckt dahinter. Es gibt einfach Sendungen die ich z.B. nicht unterstuetzen wollen wuerde, da koennten die sich aufreissen was sie wollen und es so tiergerecht machen wie noch nie, aber sie wuerden meine Tiere aus Prinzip nicht bekommen und ich hoffe und denke, das geht anderen auch so.


    Und ja, die Produktionsfirma wird Ratten bekommen, aber wenn sie in einem tierschutzorientierten Forum anfragen muessen sie auch damit rechnen, dass diese Leute dementsprechend Infos haben wollen. Und mal mit nem Rattenhalter reden bringt da einfach nicht viel, in meinen Augen, solange die Grundlagen nicht annaehernd klar sind.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo Lakes,

    ich bin deiner Meinung. Ich glaube aber nicht, dass eine Produktionsfirma mit den Infos, die sie von uns bekommen hat, Ratten unkontrolliert in ein Studio lässt. Man stelle sich vor, wie jemand einen Karton voll Ratten frei lässt und hofft, dass eine Ratte schon irgendwann einmal über das Geländer läuft. Und die übrigen verkriechen sich im Beleuchtungs-Equipment, den Kabeltrommeln oder sonstwo und vermehren vielleicht sogar. Ich würde das nicht empfehlen.

    Grüße

  • Hallo nochmal,

    jetzt erst dämmert es mir, das B4animals Tiertrainerin ist und im Unterauftrag einen Rattenhalter sucht. Deshalb eher wenige Infos zum Auftraggeber. :fapa: Hätte man darüber eventuell nicht auch besser reden können, worum es geht?

    Grüße

  • Hallo liebe Rattenfreunde,


    ja, ich habe eine Agentur (https://filmhund-agentur.de), die die Anfrage von einer Produktionsfirma bekommen hat - und mache daraus auch keine Geheimnis (sonst hätte ich mich unter anderem Namen anmelden können).

    Es ist in der Branche üblich, die Details (welche Sendung / Produktionsfirma) zunächst zurück zu halten bzw. zum Teil auch seitens der Produktionsfirma zurückhalten zu müssen.


    Ja, ich bin hier in einem Forum u.a. mit Tierschutz-Ratten - und das ist auch gut so!

    Manch anderer wäre vielleicht einfach in die nächste Tierhandlung gegangen und hätte sich dort für die Zeit bis zum Dreh eine (oder mehrere) Ratte zugelegt. Das ist nicht meine Art mit meinen Job-Anfragen / mit Tieren umzugehen.


    Die Überlegungen / Planungen der Produktion bzgl. der "Geländer-Ratter" stehen noch am Anfang = es besteht die Möglichkeit Forderungen und Voraussetzungen meinerseits zu stellen, damit es überhaupt machbar ist.


    Ich habe bislang alle Fragen (bis auf Sendung / Produktion) beantwortet, die ich aktuell beantworten kann. Sollte ich etwas übersehen / überlesen habe, freu ich mich, wenn ihr mir die Frage nochmals stellt.


    Meinerseits geht es erst einmal um die Fragen:

    - Geht es überhaupt?

    - Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

    und dann:

    - Wer hat ein passendes Tier zu dieser Aufgabe?


    Sobald sich dazu dann Rattenhalter melden, werden auch alle Infos von mir genannt (in privaten Mails) = Ort, Sendung, Produktion usw. und dann hat der Halter natürlich noch immer die Möglichkeit zu sagen: Nein, will ich nicht! (Hinweis vorab: Es geht weder zum Raab noch in den Dschungel.)


    Eine weitere Info zu dem Thema: Es ist seitens der Produktion auch noch nicht entschieden, ob es auf jeden Fall eine Ratte sein wird. Es sind auch noch andere Tiere im Gespräch. Gesucht wird das Tier, das die Aufgabe am Besten meistert (außer Katze und Affe, die sind von der Produktion bereits ausgeschlossen worden).


    Ich wundere mich etwas über die "Angriffe" und gebe zu, verdattert darüber zu sein.


    VG


    Marion

  • Hm, "Tier, dass die Aufgabe am besten meistert". Das ist für mich schon schwierig, welches Tier krabbelt schnell über ein Geländer? Mit würden spontan diese kleinen Wickelbären oder was das ist einfallen, die auch mal mit ihrer Besitzerin (auch ne Tiertrainerin, aus Berlin, wenn ich mich nicht irre, die hat auch Schweine) im fernsehen waren einfallen.

    Generell würde mir auch die Länge der Strecke Sorgen machen, 50 Meter sind verdammt viel, aber wenn man den Vergleich mit einem Menschen will braucht man wohl diese Länge. Aber meine Meinung ist, komm weg von den Ratten und sich dir was anderes, vielleicht auch Frettchen oder Chinchillas oder sowas.


    Trotzdem gilt, was oben schon gesagt wurde: den Stress möglichst gering halten, für Absicherung sorgen, Ersatztier bereithalten, falls Nr. 1 an dem Tag partout nicht möchte.

  • Huhu! :winki:


    Scheinbar hat jeder meinen Post überlesen, weil sich immer noch über die 50 m aufgeregt wird.

    Soll dieser Vergleich sinnvoll sein, muss man das Geländer herunterrechnen, damit es zum Körper der Ratte passt. Keine Ahnung, wie man das nun rechnet, aber eine Strecke, die für einen Menschen 50 Meter lang ist, muss für eine Ratte entsprechend kürzer und schmäler sein (Mensch muss ja zusätzlich zum Rennen noch Balancieren).


    Eine entsprechend kürzere Strecke für die Ratte könnte man dann auch (vielleicht sogar problemlos) in einem Gehege unterbringen, so dass die Ratte dort nicht flüchten kann, aber gleichzeitig z. B. ein Haus als Versteckmöglichkeit hat.


    "Am schnellsten diese Strecke" dürfte aber tatsächlich so ein Bärchen schaffen. Die halten sich ganz anders fest und laufen ganz anders.


    Bin gespannt, was dabei raus kommt. Sollte es tatsächlich eine Ratte werden, schick uns auf jeden Fall einen Link zu der Sendnung oder schick einem Moderator ein Video! :D


    Grüßlein!


    PS: Diese ganzen Bedenken und "Angriffe" kommen daher, dass viele User hier schon die haarsträubendsten Geschichten über Versuche mit Ratten bzw. allgemein über Ratten zu hören bekommen haben. Da klingeln gleich die Alarmglocken, und manch einer schießt etwas über´s Ziel hinaus.


    @ Judith: ich meinte, vielleicht kannst du hier mit deiner Erfahrung helfen, wie es ist, so etwas für Ratten zu organisieren. Natürlich ist es nicht das Gleiche wie bei deinen TH-"Versuchs"-Ratten.

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Huhu


    Wärst du so lieb und befriedigst unsere Neugier, indem du uns (grob) auf dem Laufenden hälst? ^^

    Ich nehm mal an, dass es außer mir noch andere neugierige hier gibt ;)


    LG

    Schnuffelnase Sam, Binchen Morgan und Melia und die 4 Immer-Wusels Bacardi, Cola, Hathor und Kisu aka Dicku lassen grüßen!

    Niemals vergessen: Adria, Vala, Curcuma; 3 Bärchen Justus, Bob und Peter. Und immer noch in meinem Herzen: Smilla <3

  • Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen:

    Aktueller Stand: Das Projekt ist gestorben = die Produktionsfirma hat es sich aktuell anders überlegt bzw. dieses Thema komplett fallen lassen.


    Mein letzter Stand war, es mit Frettchen und / oder Mader zu probieren - naja ... wer weiß, wofür mein Wissen um Ratten, Schaben, Frettchen, Mader, Geccos und Co noch alles gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!