Huhu
Stimmgerät sollte ja paar Euro geben, wenn ich mir überleg wie teuer meines daaamals war.. uff!
LG
Huhu
Stimmgerät sollte ja paar Euro geben, wenn ich mir überleg wie teuer meines daaamals war.. uff!
LG
Huhu,
den Jumbo kannst du dir auch bei ebay für 30-40 € ersteigern, da gibt es doch diesen Trick dabei. Und die 50 € sollte man ja noch auftreiben können .
Huhu
Ich hab grad keine Auktion gefunden, ich glaub da gibts zur Zeit keine Auktionen, oder? =o
LG
Da muss man immer mal wieder nachschauen .
Wobei ich glaube das der Jumbo für 170 € der in XXL ist, der ist glaub um einiges größer als der normale Jumbo Hamsterkäfig.
Huhu
ne, der bietet genau den selben Käfig einfach nochmal 100 Euro teurer an.
teuer:
http://www.ebay.de/itm/Jumbo-Hams…190285447380%26
Günstig:
http://www.ebay.de/itm/Jumbo-Hams…=item2c4fba0cc0
LG
Das sind auch zwei verschiedene Verkäufer
Huhu
Haha ja grad auch gesehn..
Kam mit den vielen offenen eBayseiten durcheinander.
Aber der um 100 Euro teurere ist trotzdem genau das selbe^^
LG
Hey finde deinen Käfig schick eingerichtet, er ist vllt. zu Klein aber glaub mir den Käfig den ich mit meinen 2 Übernommen habe ist noch viel kleiner leider . Daher dürften sie bei dir immerhin Klettern könnenund haben auch mehr Bewegungsraum im Käfig. Ich habe vor Kurzem einen Jumbo bei einer Auktion gewonnen für unter 50 Teuro. Also wenn du etwas schaust gibt es fast jeden tag 1 Auktion mit dem Käfig, wobei ich keine mehr gesehen habe seit dieser 100€ Preissteigerung und meinen leider auch noch nicht erhalten habe. Sitze hier auf den ganzen materialien um den Käfig möglichst schnell umzubauen.
ZitatWobei ich glaube das der Jumbo für 170 € der in XXL ist, der ist glaub um einiges größer als der normale Jumbo Hamsterkäfig.
Nein der für 70 und 170 sind von den Daten her Identisch.
Allerdings wenn du 180€ Ausgeben willst stehen dir viele Optionen offen was gute Käfige angeht, war selbst am überlegen was ich mir für einen zulegen soll. Aber da ich einsteiger mit Ratten bin wollte ich auch nicht gleich das Optimum zulegen (für mich die Royal Suite von den Raumverhältnissen bei mir). Bei Fressn**f gibt es momentan die Voliere Darwin im Ausverkauf für knappe 180 vllt für dich Interessant, eventuell hat sie noch einer bei dir in der Gegend auf lager.
Die Darwin kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich schwimme auch nicht im Geld, aber ich habe sie mir trotzdem zugelegt und es nicht bereut. Habe sie heute noch hier stehen und die werde ich auch nicht mehr hergeben.
Also wir daheim haben uns nun entschieden wir schauen das wir schnell wie möglich meine Gitarre etc. verkaufen das ich mir dann einen 2ten von dem (den ich schon da habe) holen werden und dann einen durchgang bauen....
Meine Nasen sind momentan eh eher auf der obersten Etage im Käfig... mag wohl sein das sie erst einen Tag da drinen sind.
Vorallem sieht der Käfig im Vergleich zu meinen 4 Nasen rießig aus.
Zudem sind meine 4 Mädels auch grad mal 5 Wochen alt.
Hoffe das sich schnell einer meldet!
wegen der Gitarre mein ich
Huhu
Du müsstest aber ja, um ordentlich durchgängige Lauffläche zu erhalten, von beiden dann ein Seitengitter rausnehmen und die Käfige dann verbinden.
Weil nur ein Durchgang klingt ja so, als ob du dann einfach deinen Käfig nochmal genau so eingerichtet daneben stellen möchtest?
Das wäre ja wie... eine Wohnung aus ganz vielen Minizimmern. Das bringt ja nicht viel. Wenn man da allerdings die Wände entfernt hat man einige schön große Zimmer
Ich hoffe du verstehst was ich meine
LG
Ich versteh was du meinst, ich werd dann schon sehen was ich dann daraus mache
hab schon etliche Käfige gesehen die "nur" mit Röhren verbunden sind...
Aber da ich den 2ten Käfig noch nicht habe, werde ich mich dann spontan entscheiden wie ich es mache.
und ganz genauso einrichten tu ich auch nicht muss ja abwechslung drin sein
Huhu
Das ist ja der Käfig, richtig?
http://www.amazon.de/Nagerk%C3%A4fi…eywords=voliere
Also außer ihr bekommt den gebraucht unter 80 Euro versteh ich nicht, warum ihr nicht einen Jumbo kauft.
Beim Jumbo müsst ihr nur noch Volletagen einbauen, er hat größere Türen...
Wenn ihr noch eine Voliere kauft müsst ihr der ja ein Gitter entfernen und es ausbruchssicher gestalten. Und Vollebenen müsst ihr da auch einbauen.
Ist doch viel mehr Arbeit als einen Jumbo einzurichten?
ich hab auch schon viele Ratten in Makrolenboxen wohnen sehen, trotzdem leben sie bei mir in einem großen Käfig
LG
hallo ich habe mir eine große voliere geholt für 50 euro bei amazon und ich finde die echt super ist eig. für vögel gewesen und deswegen kann man ihn auch nicht sehr gut sauber machen aber ich habe mir ihn ein bissschen umgebaut sodas ich immer eine wand heraus nehemen kann und es geht super habe zwar noch keine ratten geholt aber habe es so ausprobiert und es geht echt gut
Hallo,
ich hätte auch noch einen Tipp für dich.
Wenn du wirklich 180 Euro ausgeben willst, wieso kaufst du dir nicht eine Vogelvoli und baust die zum Rattenkäfig um?
Ich hatte Anfang des Jahres ein paar Euro über und wollte unbedingt in einen neuen Käfig investieren.
Schnell also auf Ebay geschaut und eine tolle Vogelvoliere gefunden. Ab in den Baumarkt und 2 Volletagen und 4 Halbetagen geholt, mit Schrauben und Unterlegscheiben angeschraubt, Leitern rein und fertig.
Insgesamt habe ich ca. mit allem drum und dran 200€ ausgegeben. Habe aber gerade mal auf Ebay geschaut, die gleiche Voliere die ich hier hab, bieten 2 Anbieter schon ab 1€ an! Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.ebay.de/i...=item2ec8a0457e
hier ist im übrigen mal meine Voli zu sehen, man kann echt viel daraus machen :
Liebe Grüße!
Edit: Falls es kein gebrauchter sein soll ist hier noch ein ähnliches Modell, und die verschicken nach ganz Deutschland
Huhu ihr Lieben,
ich hab ganz vergessen euch Bescheid zu geben, bin manchmal vergesslich
Nun mein Käfig sieht derzeit so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/3371/nvrz6m58_jpg.htm
Die beiden Käfige stehen ganz dicht beieinander und sind mit einem Drainagerohrstück von 5-7cm breit/lang
Unten und oben bei den jeweils Volletagen eines Käfiges verbunden.
Sie kommen damit zwar recht gut zurecht, aber ich bin mit meiner Lösung wegen dem Verbinden beider Käfige nicht mehr zu frieden.
Ich überlege mir nebenbei (Sorgen wegen den Nasen meiner Freundin(anderer Thread)) wie ich am geschicktesten die beiden Käfige verbinden kann, in dem ich jeweils die Seitenteile entferne, aber da entsteht mein Problem, denn da die beiden Käfige an den Seitenteilen mit einem Schiene zusammen gehalten werden (ich kann es schlecht beschreiben)
seht einfach hier selbst:
http://s7.directupload.net/file/d/3371/inhobo8b_jpg.htm
Von oben sieht es dann ungefähr so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/3371/k53zu9eg_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3371/q9gytgy8_jpg.htm
Für Anregungen bin ich offen
Zudem sind wenn es klappt noch durchgehende Vollebenen geplant.
Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße
Melli
Hallo Melli,
puh, ich bin etwas überfordert, mir vorzustellen, was das Problem ist mit den Seitenteilen. Denkst du, dass durch das Herausschneiden der Seiten die Konstruktion instabil wird? Oder ist es eher eine Frage, wie das Metall durchtrennen? Kannst du das nochmal versuchen, zu erklären?
Grundsätzlich finde ich die Idee nämlich auch viel besser, als nur solche Verbindungsrohre, v.a. in Anbetracht der Tatsache, das der Durchmesser echt knapp bemessen ist. Bei deinen Mädels mag das noch gehen vielleicht, aber für deinen Kastraten dürfte es mit der Zeit zu eng werden.
Unabhängig zu diesem Thema ist mir an deinem Käfig noch was aufgefallen. Hängen die Wasserflaschen mit Absicht so hoch? Kommen die daran? Und diese weisse Watte, ist das Füllmaterial von irgendwas? Das solltest du rausnehmen, nicht dass sich jemand eine Zehe abschnürt.
Ansonsten hast du den Käfig schön abwechslungsreich gestaltet
LG, Christina
Huhu DieVita,
ich habe mir überlegt ob ich nicht die Seitenteile komplett rausmachen kann... aber ich denke dann wird das alles eher zu instabil. Und dann die vorderen Kanten die zusammen kommen, mit Kabelbinder o.ä. zusammen binden.
Ich hoffe jetzt ist es ein bisschen besser verständlich.
Die Watte mach ich jeden Tag raus, die finden das wirklich überall Ich glaub das kommt von der Orangenenkuschelhöhle, denn als ich die Pinken (hoffe die sieht man ein bisschen) genäht habe, habe ich darauf geachtet das ich keine Füllwatte o.ä. dabei habe.
ZitatHängen die Wasserflaschen mit Absicht so hoch? Kommen die daran?
Sie kommen da Prima ran, kann allerdings sein das mein Freund beim befüllen die Flaschen einfach einmal zu hoch rein geschoben hat.
Dürfte sich aber beim morgigen Wasserflaschen füllen ändern.
Bei der rechten Flasche ist noch ein kleiner Metallnapf darunter, weil die Flasche unerklärlicherweise immer mal wieder tropft, da können sie sich noch ein bisschen abstützen. Aber wie gesagt ich werde das morgen gleich nach dem Aufstehen beheben und die Flaschen ein wenig niedriger setzen.
ZitatAnsonsten hast du den Käfig schön abwechslungsreich gestaltet
Danke , manchmal steh ich vor dem Käfig und denke mir das ich da zu viel reingepackt habe.
Die Seitenteile sind nur mit einer art Steckverbindung also einer Schiene verbunden.
Das kann man sich so vorstellen jedes Seitenteil ist gleich lang/breit und an den Kanten eine Art L und wenn man ein L-Teil von einem Seitenteil (also 2 Seitenteile zusammen heben) zusammen hebt, kann man das mit einer Schiene zusammen halten, das ist die ganze Befestigung vom Käfig.
Das ist wirklich schwer zu erklären, das doofe ist deswegen einfach den Käfig auseinander zu bauen ist recht "doof" wenn ich das mal so sagen darf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!