Mein Rattenkäfig

• hey

wenn der Käfig nichtmehr hält wenn du die Seitenteile raus nimmst, gibt es nihct vielleicht die Möglichkeit die Öffnungen einfach zu erweitern?

Die Seiten sind ja jeweils 5-geteilt und du könntest evtl die mittleren 3 teile auf Höhe der Vollebenen raustrennen, jeweils 20cm hoch oder so. Es stände zwar noch etwas Wand in den Ebenen aber dadurch käme ein recht breiter Durchgang zustande. Wichtig wäre natürlich das keine scharfen Ecken mehr stehen bleiben/selbige verdeckt werden und die Käfige noch enger zusammen stehen, sodass auch der Spalt in der Mitte weg kommt.

Habe jetzt noch nicht so die Erfahrung mit Rattenhaltung oder Käfigumbauten, kann mir aber vorstellen das das so besser funktionieren könnte.

Gruß

• Hey,

beim durchlesen deines Kommentares konnte ich mir vorstellen was du meinst.

da die Käfige gerade jetzt so dicht wie möglich zusammen stehen, dass es unentweichlich ist das die Seitenteile ca. 5cm dennoch auseinander sind.

Um darauf zu achten das es keine scharfen Kanten gibt, könnte man ja eine Art Rahmen um die Stäbe etc. bauen. Damit sie da wo der durchgang ist, ein Sims ist.

Hoffe ihr könnt das irgendwie Bildlich nachvollziehen.

LG

• Guten morgen

Ja, so etwas wie ein rahmen sollte sicher gehen, wenn du den dann gleich etwas tiefer machst (so 10/15cm?) dann kannst du damit auch die 5cm überbrücken. Wäre dann vom Prinzip her ja nichts anderes als ein Tunnel wie du es jetzt hast nur eben größer.

Du musst nur gucken das du es gut einpasst, sodass die Nasen wirklich nichtmehr an die spitzen Ecken kommen.

Und fest drin sitzen muss er natürlich, damit sie ihn nicht verschieben können, vielleicht mit der Platte wo er dann aufliegt verschrauben.

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!