Huhu,
das Turn Around ist selbst gebaut. Wenn, dann würde ich das für Hunde nehmen, da gibt es nicht die Zacken unten als Fummelbrett, die muss man für die Ratten eh abdecken.
Und ja, es hängt im Dom und Trockenfutter gibt es nur da drin.
Und im Auslauf gibt es Pellets in den Futterbällen oder als Leckerli aus der Hand. Und es gibt ab und an mal Futterringli an einem der Futterspiesse ..
Du mischt einen Teil eines Alleinfuttermittels unter ein anderes ?
Was wird denn mit dem Rest vom Rat Nature ? Durch das Zugeben von bestimmten Zutaten veränderst du die Nährwertzusammensetzung definitiv und machst deine Mischung damit nicht artgerecht.
Du solltest entweder das komplette Rat Nature untermischen (2 wirklich abgestimmte Zusammensetzungen können nach meiner Logik eigentlich nicht komplett schiefe Werte geben, das soll mir erstmal jemand vorrechnen schliesslich sollten die Nährwerte ja nahezu identisch sein - es sei denn, eines ist murks
), oder nur noch eine Sorte komplett füttern und nichts halb.
Und ja, grundsätzlich sollte man warten, bis alle Komponenten gefressen wurden, eh man neues dazu gibt. Sollten sie bestimmte Futterbestandteile aber immer konsequent und immer komplett verweigern, sollte man über einen Wechsel der Sorte nachdenken.