Nachdem so viele von Euch bereits Interesse geäußert hatten an einer Sammelbestellung von Burgigloos & Papiyu so lieb war, mein Tagebuch zu retten - Dankeschön! - können wir hier nochmal über eine mögliche Bestellung quatschen.
Inzwischen haben 4 Leute aus diesem Forum erklärt, dass sie mitbestellen wollen würden.
Nochmal ein solches Igloo, hier unser "Telekomdom" :
Dieses gibt es in diesem pink, in lila, dunkelblau und zahnspangengrün (letzteres: siehe Photos in meinem Tagebuch), alle Igloos sind ein wenig durchscheinend und es ist Glitter eingearbeitet.
Nun hatte ich ja die nette Dame vom Shop in den NL angeschrieben, was es denn kosten würde, wenn man bei ihr bestellte.
Sie antwortete mir, dass ein Paket bis zu 2 kg (!!!) 9€ Porto/Versand kosten würde.
(Ich hab ihr noch nicht wieder geschrieben, um sie z.B. zu fragen, ob es ab einer bestimmte Bestellsumme z.B. einen Rabatt auf den Versand oder auch ein Entfallen der Kosten geben könnte.)
Die Dinger sind relativ groß.
"Länge31.1 cm, Breite26 cm, Höhe16.5 cm, Gewicht 640 Gramm", sagt am*z*n.
Folgende Gedanken habe ich mir gemacht:
- Bei am*z*n bekommt man dieses Igloo für ca. 12€, in NL in diesem Shop für ca. 8€ -> Frage: ab wann lohnt sich der Versand aus NL? Wir wohnen alle irgendwo in Deutschland & müssten die Bestellung verteilen - das kostet wieder Porto. -> Frage: Ab wann lohnen sich die Portokosten aus NL (die wahrscheinlich steigen werden, weil wir über 2kg kommen) + das Porto in der BRD?
- Sagen wir mal, dass wir 5 Besteller (mit mir) wären (vielleicht würde ja noch jemand dazustoßen). Wie viele Igloos, etc. würden wir bestellen?
- Wer bezahlt die Bestellung? Wird das Geld vorher an den Besteller überwiesen? Oder soll dieser vorstrecken?
- Der Besteller müsste dann wieder in x Kartons umpacken & diese verschicken...
Jaaa, so klingt das alles sehr kompliziert...
Was ich mir aber auch noch überlegt habe ist:
Bei z**plus kann man neue Produkte vorschlagen. (Über "Kontakt" ganz unten.)
Da könnten wir, die wir interessiert sind, soetwas zu erwerben, natürlich hinschreiben. (Und darum bitten, dass man die Farbe wählen darf... ) Je mehr wir sind, desto größer könnte doch die Chance sein, dass die Idee aufgenommen wird, oder?
Ich würde links zu Shops aus den USA (4-5$) [& eventuell NL (8€)] dazupacken.
Damit könnten wir wahrscheinlich eine ganze Reihe Leute mit Ratties und anderen Nagern glücklich machen - z**plus hat nämlich - finde ich - noch nicht so die größte Auswahl...
Was meint ihr?
Edit: Das Igloo gibt es grundsätzlich auch in klein, mittelgroß & "giant".