Burgigloo: Sammelbestellung?

• Nachdem so viele von Euch bereits Interesse geäußert hatten an einer Sammelbestellung von Burgigloos & Papiyu so lieb war, mein Tagebuch zu retten - Dankeschön! - können wir hier nochmal über eine mögliche Bestellung quatschen.

Inzwischen haben 4 Leute aus diesem Forum erklärt, dass sie mitbestellen wollen würden.

Nochmal ein solches Igloo, hier unser "Telekomdom" :

Dieses gibt es in diesem pink, in lila, dunkelblau und zahnspangengrün (letzteres: siehe Photos in meinem Tagebuch), alle Igloos sind ein wenig durchscheinend und es ist Glitter eingearbeitet.

Nun hatte ich ja die nette Dame vom Shop in den NL angeschrieben, was es denn kosten würde, wenn man bei ihr bestellte.

Sie antwortete mir, dass ein Paket bis zu 2 kg (!!!) 9€ Porto/Versand kosten würde.

(Ich hab ihr noch nicht wieder geschrieben, um sie z.B. zu fragen, ob es ab einer bestimmte Bestellsumme z.B. einen Rabatt auf den Versand oder auch ein Entfallen der Kosten geben könnte.)

Die Dinger sind relativ groß.

"Länge31.1 cm, Breite26 cm, Höhe16.5 cm, Gewicht 640 Gramm", sagt am*z*n.

Folgende Gedanken habe ich mir gemacht:

- Bei am*z*n bekommt man dieses Igloo für ca. 12€, in NL in diesem Shop für ca. 8€ -> Frage: ab wann lohnt sich der Versand aus NL? Wir wohnen alle irgendwo in Deutschland & müssten die Bestellung verteilen - das kostet wieder Porto. -> Frage: Ab wann lohnen sich die Portokosten aus NL (die wahrscheinlich steigen werden, weil wir über 2kg kommen) + das Porto in der BRD?

- Sagen wir mal, dass wir 5 Besteller (mit mir) wären (vielleicht würde ja noch jemand dazustoßen). Wie viele Igloos, etc. würden wir bestellen?

- Wer bezahlt die Bestellung? Wird das Geld vorher an den Besteller überwiesen? Oder soll dieser vorstrecken?

- Der Besteller müsste dann wieder in x Kartons umpacken & diese verschicken...

Jaaa, so klingt das alles sehr kompliziert...

Was ich mir aber auch noch überlegt habe ist:

Bei z**plus kann man neue Produkte vorschlagen. (Über "Kontakt" ganz unten.)

Da könnten wir, die wir interessiert sind, soetwas zu erwerben, natürlich hinschreiben. (Und darum bitten, dass man die Farbe wählen darf... ) Je mehr wir sind, desto größer könnte doch die Chance sein, dass die Idee aufgenommen wird, oder?

Ich würde links zu Shops aus den USA (4-5$) [& eventuell NL (8€)] dazupacken.

Damit könnten wir wahrscheinlich eine ganze Reihe Leute mit Ratties und anderen Nagern glücklich machen - z**plus hat nämlich - finde ich - noch nicht so die größte Auswahl...

Was meint ihr?

Edit: Das Igloo gibt es grundsätzlich auch in klein, mittelgroß & "giant".

• Huhu!

Das sieht ja süß aus Könnte ich mir gut für den Auslauf vorstellen...

Aber wenn ich die Zahlen so grob überschlage, dann kommt es wahrscheinlich bei beiden Varianten auf das Gleiche raus oder? Also entweder 12+3€ oder 8+3+4€ (wenn man 4€ fürs Weiterversenden annimmt). Dazu käme bei letzterer Variante ja ein recht arg großer organisatorischer Aufwand.

Zooplus das Produkt vorschlagen fände ich gut und würde ich mitmachen. Wenn du da ein paar Links zusammenstellen könntest wär das ja fein

Lg,

Jana

• Hey!

Jap, der Aufwand wäre schon nicht ohne & die Kosten sind wahrscheinlich nicht vorteilhaft.

Links sammle ich gerade, habe schon eine Menge zusammen.

Die verschick ich dann besser als PN (oder???) und jeder kann sich so 2-3 Links random raussuchen, damit nicht alle gleich sind.

Aber erstmal abwarten, wer sich hier alles noch so meldet.

Achso, für die Produktanfrage findet ihr "Kontakt" nicht nur ganz unten auf der grünen Seite, sondern auch ganz oben rechts...

• Dann wird es ja eine menge Anfragen bei z**plus geben.

Klar könnt ihr euch zusammentun und in den NL bestellen, aber es wäre natürlich für alle genial, wenn wir bewirken könnten, dass man diese hübschen Teile hier bekommen kann - wenn möglich zu einem besseren Preis als bisher & eventuell sogar mit Farbauswahl.

Meldet euch, wenn ihr soetwas haben möchtet, damit ich dann die Links verschicken kann, für den Produktvorschlag.

• Huhuuu,

ich melde mich auch für die Links Habt ihr eine Idee wie schnell Zooplus sowas umsetzt?

Eine Sammelbestellung würde sich nur lohnen, wenn auch Interesse an den anderen Artikel aus dem Shop besteht, die man z.B. hier in Deutschland so nicht bekommt. Die haben z.B. auch diese super süßen Öhrchenhäuser usw.

LG Claudia

• Die haben ganz viele tolle Sachen, also vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht, wenn man sich noch mal erkundigen würde, ob ab einem bestimmten Gewicht oder Bestellwert die Versandkosten weg fallen, man Rabatt bekommt, etc.

Da würde sich ja jemand anbieten, der vielleicht schon Kontakt zu den Mitarbeitern hatte und über Kenntnisse des Niederländischen verfügt... nicht wahr, blue?! *zwinker*

• Nabend!

Ah, noch mehr potentielle Käufer.

Öhhh... ich kann kein Niederländisch, ich verstehe höchstens ein bisschen, den Brief habe ich mir aus dem Internet zusammengeklaut.

Aber ich darf auch auf Englisch schreiben. Ich werd mal nachhören, will mich eh für die letzte Nachricht bedanken.

OT:

Wären die Öhrchenhäuser nicht auch etwas für z**plus?

Die kosten ziemlich viel in NL & UK, in den USA sieht das auch wieder anders aus...

• hey,

wenn es hilft helfe ich gerne das Produkt bei ZP vorzuschlagen daher nur her mit den Links.

Sammelbestellungen lohnen sich leider meistens nicht aus dem benachbarten EU Ausland, hatte ich schon mehrfach in anderen Foren das Thema. Eine Sammelbestellung in den USA ist meistens das günstigste, allerdings muss man da dann eben noch immer die entstehenden Kosten bei der Einfuhr und das Porto bei der Verteilung berücksichtigen.

grüße

• Dann werde ich euch alle mal anklicken und euch die links schicken.

Wer sich später noch meldet, also nach diesem post, bekommt sie dann eben später.

Ja, das Problem mit dem Megaporto aus den USA + (das war glaube ich) Mehrwertsteuer (von 22€ bis 150€) + Zoll (zusätzlich ab 150€) sieht schon wirklich übel aus, teilweise. Mehrfach habe ich schon gesehen, dass die Shops als Bedingung haben, dass man für mindestens 150$ bestellt.

Da gibt es sooo tolle Sachen... *neidischist*

• Huhu! *GRIN*

Darf nicht mehr editieren, wollte aber nur schreiben:

So, habe die PNs verschickt. *GRIN*

Wenn jemand noch eine PN vermisst oder sich unserer Produktvorschlagswelle anschließen möchte, sagt Bescheid!

Einen schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!