Babyratten 2 - 3 Wochen alt füttern

• Hallo!!

Entschuldigt bitte falls es irgendwo im Forum steht, bin gerade etwas zu aufgeregt.

Wie und womit füttere ich ca. 2 - 3 Wochen alte Rattenbabys?

Irgendwas zu beachten?

Hab sie gerade, ungewollt, übernommen.

Die ganze Geschichte erzähl ich später.

Brauch bitte Hilfe, habe Angst etwas falsch zu machen, hatte noch nie so kleine Ratten!

Sind Kirschen in Ordnung?

Babykarottenbrei?

Cheers

• Hallo,

Wir haben auch schon 3 Wochen alte aufgenommen die haben aber schon selbstständig gefressen!

Wie alt genau sind die kleinen? Warum sind sie denn schon von der Mutter weg? Die Geschichte würde mich schon interessieren.

Wie kommst Du denn auf Kirchen?oO welche Nährstoffe sollten sie aus Kirschen bekommen?

Such mal nach Aufzucht, da hab ich ein paar Themen im Kopf die auch erklären welche Aufzuchtsmilch etc.

• Hallo!

Naja, ich frage ja eben nach weil ich mich bei den Kleinen nicht auskenne und mir nichts weiteres einfiel...

Judith, es sollte ja auch nicht auf Dauer sein sondern auf die schnelle weil ich nicht wusste wie lang die schon nichts zu essen hatte und es sehr heiß draussen war, damit sie ein bisschen Flüssigkeit zu sich bekommen.

Ich weiß nicht genau wie alt sie sind, sie sind winzig, Augen sind offen und sie knabbern schon und springen umher.

Sehen von aussen ganz gut aus.

Kurz die Geschichte, es war so dass mich jemand auf der Arbeit fragte ob ich Ratten haben möchte, er hätte Nachwuchs bekommen.

Habe für Jungs zugestimmt und kurz darauf von einer Bekannten, die im Tierheim mithilft und eine Pflegestelle für Ratten und ich glaub Hamster ist, erfahren dass er unbelehrbar ist und bereits Rattennachwuchs in die Tierklappe eines Tierheimes geschmissen hat, ein paar hat er freigelassen.

Wollte mich eigentlich an besagte Pflegerin wenden wenn mein Käfig fertig ist und ihr welche abnehmen, da sie ja eigentlich auch von ihm kommen.

Naja, nachdem ich das erfahren habe, wollte ich ihn einmal zur Rede stellen, habe ihn aber bis jetzt nicht mehr gesehen.

Vor 'ner Stunde ruft meine Kollegin an, er ist mit zwei Ratten im Geschäft.

Er hatte die in der Hand !!, keine Box und vor allem war es ein Lebensmittelgeschäft.

Zum Glück war nicht viel los und es hat hoffentlich niemand was gesehen.

Hatte dann die Wahl dass ich die holen komm oder er sie im Feld nebenan freilässt.

Cheers

• Huhu,

Stell am besten mal ein Bild ein, dann kann man das Alter ungefähr schätzen.
    Fencheltee ist als Flüssigkeit nie verkehrt, Katzenaufzuchtsmilch solltest du zur Sicherheit besorgen, die können auch ältere schlecken, schadet nicht. Zumal sie ja noch trinken könnten bei Mama ..

• Hey,

die Insulinspritzen (ohne Nadel) eignen sich besser als die normalen Spritzen, da der Stempel sich mit fließender Bewegung

reindrücken läßt, so daß du die Milchmenge nicht ausversehen zu viel auf einmal verabreichst (ansonsten Verschluck oder

Erstickungsgefahr). Die Insulinspritzen bekommst du beim Tierarzt oder in der Apotheke (in der Apotheke bitte ohne Nadel

dazusagen, da manchmal a.d. Spritze die Nadel schon direkt dran ist und man sie daher nicht abnehmen kann).

LG

siebi

• Hey,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber gibt es bei euch eine Möglichkeit dem Tierschutzverein oder Veterinäramt diesen

"Netten Menschen" mal zu melden? So wie ich dich verstanden habe, macht der sowas ja häufiger, und wenn der

Tierschutzverein sowie z.B. deine Kollegin gegen ihn aussagen, könnte man evtl. ein Tierhalteverbot durch eine Anzeige

gegen ihn erwirken.

Das hat natürlich Zeit, bis du bei dir die Kleinen auf die Reihe bekommen hast, jedoch sollte man ihn im Auge behalten.

LG

siebi

Sorry Serena-t,

muß an der Hitze liegen/etwas verpeilt !!! Könntest du meine Beiträge bitte einfach wieder rausnehmen?

Ich habe mich beim Datum wohl leider nur an sarah13 orientiert.

Vielen Dank und gutes Schwitzen noch :D

siebi

• Huhu,

ich mag noch was zu den Nadeln sagen ..

Wer einmal Katzenmetacam in der Packung erhalten hat, bekommt da eine kleine Spritze mit. Der Stempel davon ist super, den nutze ich viel lieber als die normalen Spritzenstempel, weil man hier wirklich ganz fliessend auch Minimengen geben kann, weil nicht sich verhakt, stockt und man keine Kraft braucht.

Wer also schnell was braucht, kann sich damit behelfen, sofern er mal das Metacam bekam ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!