Hallo,
es geht um meinen Stripe. Er ist am 19.11.12 geboren und nun also 7 1/2 Monate alt. Normalerweise sind Böckchen ja eher gechillter und nicht so aufgedreht, aber ich glaube Stripe hat vergessen das Buch "Wie benehme ich mich als Ratte" zu lesen und so ist er im Auslauf total aufgedreht. Im Anhang findet ihr ein Bild meines Auslaufs, damit ihr mal eine Vorstellung habt. Normalerweise sitze ich mit dem Rücken hinten an den Schrankkäfig gelehnt. Um zu verhindern, dass die Ratten von außen am Gitter hochklettern und runter fallen könnten, klemme und klebe ich Pappe vor die Gitter. Leider ist Stripe damit wohl nicht so einverstanden und so ist es seine Hauptbeschäftigung im Auslauf die Pappe irgendwie dort weg zu bekommen. Wenn er gerade nicht damit beschäftigt ist, die Pappe zu zerstören, versucht er meien Schulter als Absprungrampe zu benutzen und auf die Auslaufabsperrung zu hüpfen. Das ist auch der Grund weshalb ich nicht wirklich was hohes in den Auslauf stellen kann, denn schon ein Sputnik reicht ihm aus um auf die Auslaufabpserrung zu hüpfen. Die anderen 4 spielen im Auslauf rum oder fressen, aber machen machen keine Bemühungen irgendwie raus zu kommen. Sooo langweilig kann der Auslauf also gar nicht sein.
Habt ihr Idden was ich noch machen könnte um Stripe eine Aufgabe zu geben und ihn davon abzuhalten die Pappe zu zerstören?
LG Meta